Ich werde auch am 17. und 19. da sein.
War in Spa bisher auch noch nie.
Wir sehen uns
Thomas
Beiträge von t2000
-
-
Ich bin für Portugal gegen Griechenland
Die Portugiesen haben es auch endlich mal verdient Europameister zu werden.
Erstmal muss Schweden und Dänemark gewinnen.
Dann haben wir 4 Mannschaften übrig, die keiner auf der Liste hatte.
Portugal
Griechenland
(Schweden)
(Dänemark)
-
Reinigungsknete?
Hab ich noch nie von gehört.
Aber ich denke, das der Fingernagel weniger Schaden anrichtet, als es in den letzten zwei Jahren der Schwamm oder die Waschanlage gemacht hat. Zumal ich ja anschließend auch erst noch die Füllpolitur einsetze.
So,
die Sonne schneit (wie geplant) und der Platz vor der Garage ist noch im Schatten. Ich muss raus und anfangen. Den Cleaner und die Füllpolitur will ich wenigstens heute schaffen.
Danke für die Hilfe
Thomas -
Ich glaube ich habe jetzt den Trick raus.
Ist eben nur etwas anstrengender und dauer viiiieeeel länger.
Vermute, das die Flasche am Ende leer ist. Kann das sein?
Oder nehme ich zuviel?
Ach so, falls noch jemand nen Tipp für mich hat, bevor ich morgen vormittag anfange mit
1. Füllpolitur
2. LiquidGlass
3. LiquidGlass
dann bitte schreiben. Werds mir morgen früh durchlesen und mich auch bedanken.
Gruß Thomas -
Danke,
gewaschen ist er.
Ich nehme jetzt zum auftragen so ein Frottee Tuch/Schwamm und reibe direkt beim auftrage stärker und helfe mit dem Fingernagel nach. So geht es besser.
War auch sehr notwendig. Der Wagen ist über 2 Jahre alt und wurde noch nie "richtig" gereinigt Immer nur "normale" Handwäsche. Sind also teilweise Fliegenopas drauf die über 2 Jahre alt sind.
Mal weiter versuchen. Morgen früh gehts dann mit Füllpolitur weiter.
Bevor letztendlich LG dran kommt.
Bin mal gespannt.
Gruß Thomas -
Hallo,
ich habe heute mein erstes Paket von Petzolds bekommen.
Liquid Glass usw.
Der Wagen ist gewaschen.
Jetzt habe ich aber nur sehr viel Fliegendreck und Teerflecke auf dem Lack.
Als erstes wollte ich vorne an der Motorhaube und oben auf der Stoßstange den Pre-Cleaner testen.
Aber selbst da, wo kaum Fliegen sind, gehen die alten Flecken nicht weg.
Ich nehme so einen grau-schwarzen Schwamm, gebe etwas PreCleaner drauf und reibe es leicht ein. Dann warte ich bis es angetrockenet ist (1-2 min) und dann nehme ich das blaue Microfasertuch und reibe es ab.
Der Dreck bleibt.
Wie geht es richtig?
Frage Zwei:
Ich habe ein Microfasertuch für 15,50 bestellt. Es sind jetzt 2 Tücher im Paket gewesen. Eins ist Blau und heißt Microfase Polier- und Reinigungstuch. Was schön verpackt. Von Lexol, oder so.
Das zweite Tuch heiß Microfasetuch, ist beige, etws weicher, kein Herstellername drauf, eher lose verpackt.
Ich meine das beige Tuch ist das für 15,50 und das blaue das geschenkte vom Liguid Glass Set.
Zumal beim Blauen 1/100 drauf steht und beim Beigen 1/200.
Kennst sich damit jemand aus?
Aber viel wichtiger ist die erste Frage.
Was muss ich tun, damit der Pre-Cleaner cleant??
Danke
P.S. Will noch schnell das leicht kühle trockene Wetter ausnutzen, ehe morgen die Hitze über uns hereinbricht -
Den NSX bekommst du nur als 41-50 jährige(r)
10 Jahr jünger und es wird ein Civic -
WOW
Das Fahrzeug, das genau zu Ihnen passt
Aufgrund Ihrer Angaben entspricht der
NSX-T V6 (erhältlich ab CHF 134'000.- netto)
genau Ihren Bedürfnissen und passt optimal zu Ihrer Persönlichkeit. -
also ich habs nach 4 Versuchen nicht geschafft.
Das erste mal kam ein HRV raus (ehrliche Antworten)
dann Civics und wieder HRV
Die wollen wohl nicht teures verkaufen in der Schweiz -
Natürlich:
Hasta la vista -
Also nur mal so zum Fahrverhalten und Schwierigkeitsgrad.
Der S2000 (2002) ist beim Drift (Ausbrechen gewollt oder ungewollt) erheblich leichter zu kontrollieren als z.B. ein älterer 911er.
Ich finde, wenn man nicht brutal über den Grenzbereich geht kann man ihn leicht wieder einfangen. Aber das ist natürlich stark abhängig von Fahrwerk und Reifen.
(Mod 2002, Original Fahrwerk, 225 u. 255 Bridgestone S03)
In dieser Kombination habe ich noch keine Probleme gehabt.
Den Grenzbereich kann man natürlich verschieben bzw. verkleinern.
Mit nem 911er habe ich weit aus mehr Probleme gehabt.
Ich kann nur raten, bei Trainings den Grenzbereich im Trocknen, Feuchtem und Nassem zu suchen und zu testen wie groß er ist und ob man noch Spielraum dabei hat. Nur so bekommt man ein Gefühl dafür, wann man zu schnell ist und wie man nach Möglichkeit reagieren sollte, wenn es doch glatter war als erwartet. -
1. Deutschland
2. ???
3. Griechenland
kann das überhaupt nach Plan funktionieren ???
Frankreich kann nicht immer so viel Glück haben wie gegen England (Hoffe ich) -
Deutschland - Holland : Ergebnis 3:1 steht schon fest !
3:1
Hier der Beweis
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action =viewnews&newsid=1196443
[Blockierte Grafik: http://www.wallstreet-online.de/img/news/026/46/08] -
Ach und nochwas
Hier
http://www.castrol.de/schmierstoffe/index.html
gibt es ein Schmierstoff-ABC.
Es wird alles über 0W, SJ, Porsche Freigabe, JASO usw. erklärt. -
Also ich habe seit dem ersten Ölwechsel (bei knapp 15000km) nur noch das Castrol RS 0W-40 Race Voll-Synthetik drin.
http://www.castrol.de/produkte/a_auto/a_motorenoele/details_ rs0w40.html
Kaufe das im Supermarkt für ca. 50 Euro für ein 5 Liter Kanister. Nehme das dann auch zur Inspektion mit.
Bin sehr zufrieden.
Ein 0W würde ich immer vorziehen, da die Eigenschaften bei kaltem Motor besser sind. Man muss sich nich ganz so extrem vorsehen. -
Aber natürlich - selbstverständlich liebe Mel
Ich habe aber keinen dieser tollen Aufbügler und kenne nur ein Teil der Leute persönlich. Aber Du hast ja einen. -
Hallo Marius,
ich glaube das war so: Wenn du das Fahrverbot nimmst und dann innerhalb von 2 Jahren nochmal erwischt wirst, darfst du dir nicht mehr den Zeitraum aussuchen und evtl. kann das zweite Verbot länger werden.
Ich sag mal so, man behält in Bezug auf Fahrverbot eine weiße Weste und die ist wichtig, wenn es wieder mal zu einer unglücklichen Lage kommt.
Gruß Thomas
Ach so, hat von euch am Freitag einer ein andy dabei?
Würde mich dann mal gegen halb 10 melden. Wie gesagt, ich versuche um 9 Uhr auch los zu fahren. -
@venes_c
Bin ab Fr am Ring. Können uns gerne etwas länger darüber unterhalten.
Beim zweiten Mal kam dazu, das der neue Bußgeldbescheid versehentlich falsch berechnet wurde. Habe mir 325 aufgebrummt. Nach ernerutem Einspruch wurde die Strafe auf 225 geändert.
Habe mich um nichts gekümert. Hat alles der RA gemacht.
Da ich Vorsteuerabzugsberechtigt bin, musste ich die Umsatzsteuer des RA selber bezahlen. Daraus berechne ich RA-Kosten von insg. ca. 400 euro. Hat meine Rechtschutz bezahlt.
Gruß Thomas -
also das Umwandeln des Fahrverbotes ist aus wichtigem Grund schon möglich.
Ich selbst habe es schon zweimal geschafft.
Das erste Mal vor etwa 5-6 Jahren. 81 auf eine 2-spurigen Umgehungsstraße (keine Fussgängermöglichkeit). War leider trotzdem innerhalb der Ortschaft.
Das zweite Mal war letztes Jahr. Außerhalb der Ortschaft, super breite Straße, und 27 zu schnell. Da ich an gleicher Stelle wenige Wochen vorher schon mal 28 zu schnell war, wird auch dabei schon ein Fahrverbot vergeben.
Beide Male konnte ich es mit Hilfe eines Rechtsanwalts das Fahrverbot verhindern. Beim ersten Mal wurde die Geldstrafe verdoppelt und beim zweiten Mal verdreifacht. Also 225 statt 75.
Der Rechtsanwalt sagt das es sich immer lohnt wenn man das Fahrverbot verhindern kann. Weil, wenn du einaml ein Verbot hattest, ist nman so etwas ähnliches wie "Vorbestraft". Ich meine damit, dieser Eintrag wird erheblich länger aufbewahrt als nur eine Geldbuße.
Frag aber sicherheitshalber noch mal nach.
Viel Glück Thomas
Nachtrag:
wichtiger Grund war aus beruflichen Gründen. Ich muß als Informatiker gelegendlich wichtige Kunden besuchen. Hat der RA entsprechend ausgeschmückt. Leider hatte ich beide Male eine SB von ca. 150 Euro bei der Rechtschutz. -
Wo fahrt ihr denn lang?
Ich wollte zw. 9 und 10 Uhr aus Paderborn los.
Man könnte sich ja dann zur ersten Pause bei Dortmund oder sobnst wo an der A1 treffen
In der Regel gibt es auch noch den Einen oderer Anderen, der aus dem Ruhrgebiet gegen 10-11 Uhr dazu kommt.
Gruß Thomas