Felix, warst Du das gestern in PH1?
Beiträge von Hong
-
-
Am 17.09. habe ich am High Performance Training in Boxberg teilgenommen. Und, Jimmy, Du hattest recht. In gleich zwei Punkten.
1. Ja, ich hatte einen riesigen Spaß
2. Es ist mit einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC durchaus vergleichbar, doch im Vergleich zum Prüfzentrum Boxberg nimmt sich das Fahrsicherheitszentrum Hockenheim aus wie eine Fahrfläche für Spielzeugautos. Durch die dadurch möglichen viel höheren Geschwindigkeiten wirken bei den Fahrmanövern deutlich höhere Kräfte. War ein toller Tag! Kann ich zur Nachahmung wärmstens empfehlen.Am liebsten hätte ich am Tag drauf gleich noch das Drifttraining am nächsten Tag drangehängt. Aber das hätte mein Schwabenherz als Dekandenz verurteilt. Vielleicht nächstes Jahr... Nein, bestimmt nächstes Jahr!
-
Ich habe mich eben für das High-Performance-Training am 17.09. angemeldet. So sind es dann mindestens zwei S2000...
-
Auf dem Tokyo Autosalon wurde das S660 Neo Classic Concept vorgestellt. Auch ganz hübsch.
-
Weil es hier doch den einen oder anderen Honda-Fan gibt, hier ein schöner Artikel über den Honda NSX.
http://japanesenostalgiccar.com/2015/12/31/25-year-club-acura-nsx/
-
Dome, die Vogesen als Reiseziel kann ich nur empfehlen. Ich war da schon zweimal und habe es richtig genossen. Zum einen ist es von Stuttgart aus bequem und schnell zu erreichen und dann die Strassen da... Herrlich! Zeitweise dachte ich, ich wäre versehentlich auf eine gesperrte Strasse geraten, weil ich Ewigkeiten keinem anderen Auto begegnet bin.
Damit ich nicht völlig ziellos dort rumeiere, habe ich mir einen Motorradführer für Elsass/Lothringen/südl. Schwarzwald gekauft. Eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Durch Kombinieren mehrerer Routen, konnte ich mir so auch die Anfahrt von Stuttgart aus schön und autobahnlos gestalten. -
Zitat
Original von Nero
Habe versucht, für die nächste Saison 2 OEM Bridgestone Hinterreifen (den MZ) aufzutreiben. Leider ohne Erfolg.Weiß jemand irgendeine Quelle, die Liefern kann?
Danke im Voraus!
Such mal im Netz nach den EAN Nummern.
EAN 3286347825910 / RE050MZ 215/45-17 (HONDA S2000 vorn).
EAN 3286347826016 / RE050MZ 245/40-17 (Honda S2000 hinten).So habe ich vor einem halben Jahr meine gefunden.
-
-
Den Nachtrag fand ich auch interessant.
-
Auf Pistonheads und Top Gear sind die ersten Fahrberichte zum neuen CTR zu lesen. Vor allem die Vögel von Pistonheads scheinen ziemlich begeistert zu sein.
-
Vielen Dank für Einschätzungen! Auf dem Bild oben kann man schon recht gut erkennen, dass sich Moonrock und Titanium Tech nicht so gut vertragen.
ZitatOriginal von Diablo70
Der Aufpreis für die anderen Farben lohnt auch nicht. Das schwarz ist kein schwarz und das silber kein silber... trag sie zum Lackierer, solange die Fabrikneu sind 50,-- pro Felge in jeder Farbe die Du willst und auch noch besser lackiert wie vom Roboter...
Genau den Plan hatte ich auch. Zumal OZ die Felgen nicht in meiner Wunschfarbe anbietet. Ich wollte nur ausloten, ob ich auch übergangsweise mit der Originalfarbe leben kann. Sieht nicht so aus, als wäre das machbar...
Hast Du Deine lackieren oder pulverbeschichten lassen? Ich habe mal bei einem Beschichter nach Preisen fürs Pulvern von Autofelgen gefragt. Der wollte pro Stück 105 Euro sehen!
-
Hat eigentlich jemand von Euch ein Bild von einem S in moonrock grey mit Alleggeritas in titanium tech?
Ich würde mir nämlich voll gerne Alleggeritas kaufen, aber der Aufpreis für jede Farbe außer Titanium Tech beträgt freche 65 Euro pro Felge. Darum würde ich gerne wissen, ob sich moonrock und die Felgenfarbe tatsächlich so beißen, wie ich mir das vorstelle.
-
Es gab schon ein paar Kei-Cars, die in Deutschland offiziell angeboten wurden. Zuletzt Daihatsu Copen und Cuore. Aber auch Honda hatte welche im Angebot. Ist allerdings eine ganze Weile her. (N360/600 und Z600)
Aber ich habe auch wenig Hoffnung, dass der S660/Beat seinen Weg nach Europa findet.
-
In ihrer neuesten Folge haben die beiden einen Cold Air Intake mit dem OEM-Luftfilter verglichen.
-
Kaufberatung von pistonheads.com:
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=30573
Auch wenn man keine Beratung mehr braucht, nett zu lesen.
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Wenn man, wie wir, schon ein "umweltschaedigendes" Hobby haben, sollte man wenigstens versuchen alles im Rahmen zu halten und nicht noch zusaetzlich Gestank und schaedliche Abgase verbreiten. -
Bitte schön!
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-Fl8w6LnOqnM/Uk1LTZ12s4I/AAAAAAAAAM0/y-0HeqDxw7A/w1066-h601-no/PA010013.JPG]
Sieht im Prinzip aus wie die Originalantenne. Nur halt dünner.
-
Ich habe mir gleich nach dem Kauf vom S2000 folgende Antenne von ATU drangeschraubt.
http://www.atu.de/shop/Alu-Anten…rchterm=Antenne
Die Umrüstung war allerdings nicht optik-motiviert, sondern erfolgte, weil ein Marder in der Garage (!) immer das OEM-Plastikteil angenagt hat und zu allem Überfluss noch hinpinkelte. Mit der Aluantenne war damit dann Schluss!
-
Zitat
Original von eddy_s2k
Ich hab mal hier 3 Adressen wo sowas anbieten gefunden.wwmotorsport
Geschäftsführer: Wolfgang Weber
Zum Sechssessel 8
94474 Vilshofen
Tel: +49-8541-915868
Mobil: +49-171-34 34 754
Web: http://www.wwmotorsport.de
Raeder Motorsport
Gottlieb-Daimler-Str. 16
53520 Meuspath
Zentrale 02691-9338-800
Christoph Breuer 02691-9338-810
Christian Eick 02691-9338-812
Fax 02691-9338-877
Web: http://www.raeder-motorsport.deFirma Importracing
Hirschmann-Ring 32
71726 Benningen am Neckar
Deutschland
E-Mail: info@importracing.de
Web: http://www.importracing.deEddy, hast du inzwischen mal eine der Adressen oben ausprobiert? Eine Radlast- und Fahrwerkseinstellung würde ich gerne im Laufe dieses Jahres durchführen lassen.
-
Zitat
Original von Denis
Tach zusammen !Also eines erschreckt mich doch sehr !!!
Wie kann man auch nur ansatzweise einen Tausch (S zu Civic) in Erwägung ziehen bzw. diese Autos miteinander vergleichen ???Finde den S nach mehr als 12 Jahren immer noch zeitlos schön.
Und dies wird auch immer noch von Fremden (die den Wagen nie kannten) bestätigt.Und auch das Gerede über die Leistung nervt.
Sollen die Leute sich doch einen Volkswagen (Golf VR6) holen.
Klar sind sie dann schneller (als der Serien S). Aber es ist und bleibt ein Golf !
Oh Mann ......Na ja, jeder nach seiner eigenen Facon ...
Ja, da muss ich Dir ein bißchen recht geben. Ich finde es auch seltsam, dass bei wirklich jedem Auto, das kein S2000 ist, gleich reflexartig ein Vergleich zum S2000 gezogen wird. Und dabei ist es offenbar völlig egal, um welches Auto es sich handelt. Hier wird ein Ferrari 458 genauso zum potentiellen Gegner wie der neue Range Rover. Nur das Ergebnis ist immer das gleiche: "Das ist eine Drecksgurke. Ich behalte meinen S."
Ich sehe die Rubrik "Andere Sportliche" als Möglichkeit, mal über andere tolle Autos zu reden. Und dazu eingeladen sollten sich all jene fühlen, die denken, dass es diese neben dem S2000 gibt.
Man kann ja einfach mal über Autos reden - ohne S2000 im Hinterkopf.