Beiträge von Hong

    Am 17.09. habe ich am High Performance Training in Boxberg teilgenommen. Und, Jimmy, Du hattest recht. In gleich zwei Punkten.


    1. Ja, ich hatte einen riesigen Spaß
    2. Es ist mit einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC durchaus vergleichbar, doch im Vergleich zum Prüfzentrum Boxberg nimmt sich das Fahrsicherheitszentrum Hockenheim aus wie eine Fahrfläche für Spielzeugautos. Durch die dadurch möglichen viel höheren Geschwindigkeiten wirken bei den Fahrmanövern deutlich höhere Kräfte. War ein toller Tag! Kann ich zur Nachahmung wärmstens empfehlen.


    Am liebsten hätte ich am Tag drauf gleich noch das Drifttraining am nächsten Tag drangehängt. Aber das hätte mein Schwabenherz als Dekandenz verurteilt. Vielleicht nächstes Jahr... Nein, bestimmt nächstes Jahr!

    Dome, die Vogesen als Reiseziel kann ich nur empfehlen. Ich war da schon zweimal und habe es richtig genossen. Zum einen ist es von Stuttgart aus bequem und schnell zu erreichen und dann die Strassen da... Herrlich! Zeitweise dachte ich, ich wäre versehentlich auf eine gesperrte Strasse geraten, weil ich Ewigkeiten keinem anderen Auto begegnet bin.
    Damit ich nicht völlig ziellos dort rumeiere, habe ich mir einen Motorradführer für Elsass/Lothringen/südl. Schwarzwald gekauft. Eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Durch Kombinieren mehrerer Routen, konnte ich mir so auch die Anfahrt von Stuttgart aus schön und autobahnlos gestalten.

    Zitat

    Original von Nero
    Habe versucht, für die nächste Saison 2 OEM Bridgestone Hinterreifen (den MZ) aufzutreiben. Leider ohne Erfolg.


    Weiß jemand irgendeine Quelle, die Liefern kann?


    Danke im Voraus!


    Such mal im Netz nach den EAN Nummern.


    EAN 3286347825910 / RE050MZ 215/45-17 (HONDA S2000 vorn).
    EAN 3286347826016 / RE050MZ 245/40-17 (Honda S2000 hinten).


    So habe ich vor einem halben Jahr meine gefunden.

    Vielen Dank für Einschätzungen! Auf dem Bild oben kann man schon recht gut erkennen, dass sich Moonrock und Titanium Tech nicht so gut vertragen.


    Zitat

    Original von Diablo70


    Der Aufpreis für die anderen Farben lohnt auch nicht. Das schwarz ist kein schwarz und das silber kein silber... trag sie zum Lackierer, solange die Fabrikneu sind 50,-- pro Felge in jeder Farbe die Du willst und auch noch besser lackiert wie vom Roboter...


    Genau den Plan hatte ich auch. Zumal OZ die Felgen nicht in meiner Wunschfarbe anbietet. Ich wollte nur ausloten, ob ich auch übergangsweise mit der Originalfarbe leben kann. Sieht nicht so aus, als wäre das machbar... ;)


    Hast Du Deine lackieren oder pulverbeschichten lassen? Ich habe mal bei einem Beschichter nach Preisen fürs Pulvern von Autofelgen gefragt. Der wollte pro Stück 105 Euro sehen! 8o

    Hat eigentlich jemand von Euch ein Bild von einem S in moonrock grey mit Alleggeritas in titanium tech?


    Ich würde mir nämlich voll gerne Alleggeritas kaufen, aber der Aufpreis für jede Farbe außer Titanium Tech beträgt freche 65 Euro pro Felge. Darum würde ich gerne wissen, ob sich moonrock und die Felgenfarbe tatsächlich so beißen, wie ich mir das vorstelle.

    Es gab schon ein paar Kei-Cars, die in Deutschland offiziell angeboten wurden. Zuletzt Daihatsu Copen und Cuore. Aber auch Honda hatte welche im Angebot. Ist allerdings eine ganze Weile her. (N360/600 und Z600)


    Aber ich habe auch wenig Hoffnung, dass der S660/Beat seinen Weg nach Europa findet.

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Wenn man, wie wir, schon ein "umweltschaedigendes" Hobby haben, sollte man wenigstens versuchen alles im Rahmen zu halten und nicht noch zusaetzlich Gestank und schaedliche Abgase verbreiten.


    :thumbup:


    Eddy, hast du inzwischen mal eine der Adressen oben ausprobiert? Eine Radlast- und Fahrwerkseinstellung würde ich gerne im Laufe dieses Jahres durchführen lassen.


    Ja, da muss ich Dir ein bißchen recht geben. Ich finde es auch seltsam, dass bei wirklich jedem Auto, das kein S2000 ist, gleich reflexartig ein Vergleich zum S2000 gezogen wird. Und dabei ist es offenbar völlig egal, um welches Auto es sich handelt. Hier wird ein Ferrari 458 genauso zum potentiellen Gegner wie der neue Range Rover. Nur das Ergebnis ist immer das gleiche: "Das ist eine Drecksgurke. Ich behalte meinen S."


    Ich sehe die Rubrik "Andere Sportliche" als Möglichkeit, mal über andere tolle Autos zu reden. Und dazu eingeladen sollten sich all jene fühlen, die denken, dass es diese neben dem S2000 gibt.


    Man kann ja einfach mal über Autos reden - ohne S2000 im Hinterkopf.