Beiträge von Hong

    Zu diesem Thema habe ich auch schon Stunden mit Google-Recherche verbracht. Ohne Erfolg. Ich habe mich zwar bereits damit abgefunden, dass ich irgendwann mal zu Wolfgang Weber nach Vilshofen muss, um ein Cross-weighting machen zu lassen, aber wenn sich hier in der Nähe etwas finden würde, wäre mir das natürlich lieber...

    Dienstag und Mittwoch dieser Woche war ich den ganzen Tag in den Vogesen mit dem S2000 rumballern. Was für ein Spaß! Geniale Strecken und vor allem so gut wie kein Verkehr. Teilweise hatte ich den Verdacht, ich würde auf einer abgesperrten Strasse fahren, so leer waren die Wege. Da hat sich der Kauf des Motorrad-Tourenführers sich richtig gelohnt, weil man so auch mal auf Streckenabschnitte geleitet wird, die man nicht ohne weiteres finden würde.
    Außerdem konnte ich endlich mal die Q300 so richrig freiblasen. Und der Klang hat sich echt geändert. Sie ist mir untenrum zwar immer noch ein bißchen zu bassig, aber oberhalb von 4500 U/min gibt sie nun endlich das grelle Trompeten von sich, weswegen ich die Anlage gekauft habe.
    Und hier noch Bildchen:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Fl8w6LnOqnM/Uk1LTZ12s4I/AAAAAAAAAM0/y-0HeqDxw7A/w1255-h707-no/PA010013.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-oRByiqX8-Bc/Uk1LQoJ4GWI/AAAAAAAAAMo/auXhb7UOuOI/w1255-h707-no/PA020018.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-vOU8wiZx6cw/Uk1LaknMU7I/AAAAAAAAAM8/zrYqajiunaI/w1255-h707-no/PA020031.JPG]

    Letzten Samstag war es endlich so weit! Meine Invidia Q300 lag bei TTV-Tuning bereit und ich habe sie mir gleich mal von Andy montieren lassen. Da die Anlage nach Andys Einschätzung ca. 600km Einfahrstrecke benötigt, um ihren wahren Klang zu entwickeln, kann ich noch keine umfassende Beurteilung des Klangs abgeben. Sie ist aber auf jeden Fall so laut, dass ich keine Ansauggeräusche mehr höre. Bißchen doof...
    Auf den ersten 150km hat sich auch eine deutliche Änderung der Klangfarbe abgezeichnet. Anfangs war sie nur dumpf bassig und laut. Zum Schluss kamen ein paar höhere Frequenzen und ein bißchen Trompeten dazu. Hoffentlich setzt sich diese Entwicklung fort. Schließlich habe ich die Q300 genau wegen der grellen Trompetenklänge gekauft.
    Bild- und Tondokumente gibt's noch keine, da ich beruflich zur Zeit in England weile. Aber in 2,5 Wochen bin ich übers Wochenende wieder in Stuttgart, dann werde ich zumindest ein paar Bildchen machen.

    Ich finde das Loch über dem Starterknopf ziemlich geschickt, da der dort platzierte Knopf eh eine sehr eingeschränkte Funktion hat.
    Das Bild habe ich im s2ki.com-Forum gefunden. Der User, der es gepostet hat, hat es aber nicht bei der einen Anzeige bewenden lassen. Nee, der hat auch noch die Lüftungssteuerung umplatziert. Wer findet die neue Position?

    Zitat

    Original von ulkahn
    Naja, ist tricky aber mit Gelenk an der Ratsche gehts, Geheimnis aber bitte nicht weitersagen 3/8" oder 1/4" wirkt manchmal Wunder!


    Eine 3/8"-Ratsche habe ich mir auch gewünscht. Leider habe ich keine (Aber hey, das bleibt auch unser beider Geheimnis). Und eine 14mm-Nuß für die 1/4"-Ratsche habe ich bisher noch nicht gesehen...


    Zitat

    Original von ulkahn
    P.S. Hast du unteren Federbeinaugen erst angeschraubt/festgeschraubt als der Wagen schon festen Boden unter den Füssen hatte?


    Nee, nicht ganz. Ich habe die Aufhängung bei aufgebocktem Auto mit einem Scherenwagenheber so weit wie möglich hochgepumpt und dann mit Drehmoment angezogen. Leider ging der Wagenheber nicht so hoch, dass sich das Auto von den Böcken gelöst hat. Holzbretter zum Unterlegen habe ich leider auch nicht gefunden...
    Beim Spurvermessen am Dienstag werde ich daher den Mechaniker bitten, die betreffenden Lager zu lösen und unter Last nochmal mit Drehmoment festzuziehen.

    Gestern habe ich endlich mal mein KW V3-Fahrwerk eingebaut. Das war vielleicht anstrengend! Vor allem der Federbeindom hinten links mit dem Tankrohr im Weg. Wenn ich den mal erwische, der diese Konstruktion abgesegnet hat...
    Aber es ist vollbracht und ich bin stolz wie Bolle, dass ich das alleine geschafft habe.


    Einen richtigen Vergleich zwischen OEM und dem KW kann ich noch nicht ziehen, da ich mit dem nicht eingetragenen Fahrwerk nicht mehr als unbedingt nötig fahren möchte.


    Und zum Schluss zwei blasse Handyfotos aus der Garage.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-OWqpz4H3sXg/UYO1mmfB2DI/AAAAAAAAAEI/f0guBYCqGj8/w1179-h663/DSC_0340%255B1%255D.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-if-G7iyaDHA/UYO17BS6NcI/AAAAAAAAAD4/RSrQH6bXYqI/w1179-h663/DSC_0339%255B1%255D.jpg]

    Tolle Zusammenfassung!


    Aber das mit der 12 und 24h-Umstellung tut bei mir nicht. Bin eben extra nochmal zum Auto runter, um das auszuprobieren. Funktioniert das bei Euch?


    Agung

    Zitat

    Original von 16 Ventiler
    Wir treffen uns einfach mal mit Keith Lemon zu probehören ;-)


    Grüße
    Axel


    :thumbup: Top Idee! Jetzt müssen wir nur noch Keith Lemon davon überzeugen. :)

    :D Chrchrchr! Klar, laut ist geil. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass "laut" auch mal auf die Nerven gehen kann, sobald die anfängliche kindliche Freude verflogen ist.
    Im Laufe dieser Woche habe ich zu der Anlage gründliche Recherche auf youtube betrieben und bin zu dem Schluß gekommen, dass mir der Sound schon ziemlich gut gefällt. Ich mag halt dieses grell-helle Trompeten. So dumpfe, basslastigen Abgasanlagen gefallen mir gar nicht.
    Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob die Invidia nicht villeicht doch zu laut sein könnte.

    Zitat

    Original von Keith Lemon
    Ja es ging um die Eintragung Q300 in Kombination mit offenem Luftfilter. Mir kam das auch sehr komisch vor und ich wollte die ABE auch zurück. Aber Chris meinte die wird vom TÜV einbehalten. :roll:


    Warum willst Du Deine denn verkaufen? Zu laut? Ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Abgasanlage für mich.

    Mist! Die wollte ich kaufen, sobald die Dunlop-Gurken auf der HA abgefahren sind. So schnell schaffe ich das aber nicht. Vor allem nicht bei DEM Wetter!

    Zitat

    Original von danny27
    Hallo sculdheizo also ich warte dann mit der bestellung bis du wieder im lande bist!!!also liebe leute ich kann es nur nochmal wiederholen der preis ist unschlagbar 1550 euro fur ein kw v3 gewinde normaler preis bei kw 1899 wir spahren fast 350 euro . Wer interesse hat soll sich melden bei mir per pn.


    Hallo danny27,
    wie ist denn der Status? Ich habe Dir vor bald zwei Wochen eine PN geschrieben. Die hast Du aber noch nicht gelesen...


    Gruß, Hong