Beiträge von LoneWolf83

    Zitat

    Original von stepnoz
    ich bin neulich den A6 3.0 quattro von nem Kumpel gefahren und halte das Teil für n Witz. 79T Euro Neupreis, Die Lenkung wie ein Stück Butter, schiebt über die Vorderachse in Kurven, sodass ich mich richtig erschrocken habe. Und das Beste ist, der ist ständig kaputt, bisher Drallklappen, DPF, Glühkerzen, Kühlwasserverlust ohne die Ursache zu finden. Der hat noch nichtmal 90t km drauf.

    Mein S2 stand damals auch ständig beim Mechaniker. Ich persönlich bin sowas von enttäuscht von VW/Audi.

    Jeder Mensch der einen Gebrauchtwagen kauft geht ein Risiko ein. Und je älter das Auto ist und je mehr Laufleistung er hat desto größer ist es auch.

    Und ich denke, daß es auch eine große Rolle spielt ob ein bereits bestandener Schaden beim Verkauf verschwiegen wurde und was alles im Kaufvertrag drinnen steht.

    Edit: der letzte Satz war jetzt allgemein bezogen nicht auf deinen Fall :)
    Kam vielleicht falsch rüber.

    Dringende Mitteilung des Vatikans:

    "Wir informieren alle Gläubigen, dass nackt mit jemandem im Bett zu liegen und
    *Oh mein Gott *Oh mein Gott*
    zu schreien, nicht als Gebet anerkannt wird!"

    Ich meinte hier sowas in der Richtung gelesen zu haben. Aber ich lerne gerne dazu. :)

    Was das Gesamtpaket "Auto" angeht denke ich mal, daß ich gar nicht so falsch liege das man eben den besten Kompromiss finden muß damit es funktioniert.
    Das sieht man z.B. an den unfahrbaren Exemplaren an Rennwagen.

    Bei dem ganzen spielt die Gewichtsverteilung denk ich mal auch eine ziemlich große Rolle.
    Wenn bei einem zu niedrigem SP beim beschleunigen und bremsen das Auto nervös wird bzw. die Räder durchdrehen, müßte man demnach das Gewicht entsprechend nach vorne/hinten verlagern.
    Aber in Wahrheit gilt es hier den besten Kompromiss zu finden damit das Auto entsprechend funktioniert. Diese Spielchen spielen sie im Motorsport Jahr für Jahr. Und es gibt dabei immer wieder positive und negative Überraschungen wenn das erste Rennen startet.

    Zitat

    Original von Marco s.
    was hat die breitere spur für einen einfluss auf die neigung des fahrzeuges ???

    mal angenommen wir haben den S mit OEM Fahrwerk und verbauen lediglich pro seite
    2cm spurplatten wiso sollte sich nun in kurven die karosserie weniger neigen ???

    die extreme neigung unterbindet doch zb ein gewindefahrwerk und nicht eine breitere spur ???
    natürlich kann es sein das die breitere spur auch dagegen wirkt aber wiso würde mich interessieren ???

    Zitat von Dome:

    "betrachtet man eine spur, die so schmal ist, dass sie fast eine linie ist
    und drückt man nun von einer seite auf den schwerpunkt, der über der linie liegt, dann kippt man das ganze system sehr leicht.

    liegt nun der SP gleich hoch und man hat eine sehr große spurweite,
    dann braucht man doch viel mehr kraft, um das system so stark zu kippen wie im fall davor

    beispiel: fahrrad ohne bzw. mit stützrädern"

    Hoffe geholfen zu haben. :)

    Mein Traum wär ein Pickup als Zweitwagen. Ich ertappe mich wie ich denen immer verliebt hinterherschau. Von Ford gibts da einen. Hab aber noch nicht rausgefunden wie der heißt.

    Ansonsten würde mir irgendein E30 oder 190 E taugen. Nur sind die schon soooo alt und stehen wahrscheinlich öfters in der Werkstatt als das man damit fährt. Als Alltagsfahrzeug somit untauglich.

    Oder ich investiere in den alten Prelude. Auch wenn er schon rostet und der Kühler mehr Löcher hat als ein schweizer Käse.

    Aber statt dem S ein anderer kommt mir nicht in die Garage.

    Ein klein wenig wird man das unter Umständen schon tunen können. Leichteres Material oberhalb des SP kommt mir da in den Sinn bzw. ausbauen verschiedener nicht notwendiger elemente wie Innenverkleidung etc.
    Damit könnte man den SP vielleicht drücken. Aber viel wirds glaub ich nicht werden.

    Aber interresant find ich es wie man das bei einer Neuentwicklung verbessern könnte.