Beiträge von 500s2000

    Hallo Leute,


    wollte euch nur sagen, dass die besten Entscheidung meines Lebens war, mir einen Honda S2000 zuzulegen.


    Ich habe seit zwei Tage, TÜV und die Zulassung und bin schon 400km gefahren.


    Das Cabrio macht süchtig.


    Es fährt sich so harmlos, man genießt den Wind usw.


    Was aber der Hammer ist, das Drehzahlband. Ich habe schon ein paar Beifahrer mitgenommen. Drehte den Honda ganz langsam auf die 6000, dann sagten sie, ich sollte mal schalten.
    Dann trat ich das Gaspedal durch und alles schüttelten den Kopf und sagten, dass gibt es nicht. Danach lächelten sie....hammer


    Eben Honda S2000

    Hallo,


    ich mach mir ein wenig Sorgen.


    Vor ca. 4 Wochen habe ich dem Mitglied HH-S2000 Geld für einen originalen 17" Reifensatz (S2000) überwiesen. Da das Paket aber nicht ankam, kontaktierte ich den Verkäufer, wann er die Ware absendet.
    Nach längerer Zeit, fragte ich wieder an. Dann kam die Aussage, die Reifen wurden gestohlen, er überweist mir das Geld zurück, das ist nun schon wieder eine Woche her.
    Nun mach ich mir Sorgen um mein Geld.
    Da das Mitglied schon hier seit 2006 aktiv ist und mehr als 3000 Beiträge geschrieben hat, frage ich Euch ob jemand die Telefonnummer von HH-S2000 hat.
    Natürlich über das Postfach.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielleicht mach ich mir zuviele Sorgen und er ist im Urlaub, aber irgendwie dauert mir das Ganze zu lang und der Verlauf ist auch etwas komisch.


    Vielen Dank


    Grüße
    Roman

    Hi der Grund des Hasengitters war, ich hatte das original Gitter nich mehr.


    Hatte auch schwere Bedenken, dass das Alugitter billig aussieht.
    Aber im Gegenteil wenn man es nun begutachtet sieht es beim S2000 richtig profisionell aus.
    Gut ist ja alles Geschmackssache :)


    Ich werde die Temperatur dann im Auge behalten, sollte es wirklich sein, dass bei normaler fahrt, oder bei Autobahnfahrten die Temperatur stark nach oben geht, dann werde ich mich melden.


    Wünsche Euch ein schönen Sonntag


    Grüße
    Roman

    Hi,


    der schwarz matte Füller steht dem S2000 echt gut, nur ist er etwas rauh...grins


    Aber es wäre eine Überlegung wert, den S so zu lackieren.


    Leider habe ich mich schon auf glanz Schwarz entschieden.


    Bis zum nächsten Mal


    Gruß
    Roman

    Hallo suche noch diverse Teile



    -Abschleppöffnungs-Abdeckkappe von Frontstoßstange Facelift
    -Kunststoff "Gitter" Kühllufteintritt (groß) von Frontstoßstange Facelift
    -große Kunststoffabdeckung oberhalb dem Kühler (Luftführung)
    -Nummerschlidbeleuchtung von Hechstoßstange Facelift


    wer was hat, bitte mit Preisvorstellung per PN melden


    Danke
    Euch

    Oh, dass sieht nicht gut aus.


    Ich vermute mal, dass beim Kantenumlegen, der Korrosionsschutz beschädigt wurde.
    Der Rost steckt mit Sicherheit auch noch an der unzugänglichen umgebördelte Kotflügelkannte.


    Da ich schon einen Oldtimer restauriert und mit Rost mich schon viel beschäftigt habe, könnte ich dir folgendes empfehlen.


    Also wichtig, was du schon gemacht hast, ist den Rost so gut es geht mit Drahtbürste etc. entfernen.


    Dann mit Rostumwandler Fertan fluten, nach einer gewissen Einwirkungszeit mit Wasser abspülen. Nach vollständiger Trocknung mit Krichöl, z.B. Owatrol die umgelegte Kante behandeln. Durch die Kapilarwirkung zieht es das Öl in die unzugängliche Stelle.


    Zum Schluss, würde ich die Kante mit Karosseriedichtmasse verschließen.


    Was ich absolut schlecht finde, ist der originale Kantenschutz, dass ist das Erste, was ich entfernt habe.


    Mein S2000 wid nach der Lackierung mit Mike Sander Fett Hohlraum konserviert, das ist so ziemlich der beste Rostschutz für Hohlräume auf lange Zeit. Ist aber ein bisschen schwierig zu verarbeiten, denn das Fett muß auf 120° erhitzt und per Druckbecherpistole eingeblasen werden.


    Aber dass allerschlimmste, was man eigentlich machen kann, ist im Winter zu fahren. Das Salz sucht sich überall Angriffspunkte.


    Achtet auch auf die vorderen Kotflügel, im unteren Bereich auf der Innenseite, sind diese sehr anfällig.


    Viel Spaß


    Gruß
    Roman

    Hi,


    es war kein Frontaleinschlag. Dem Verkäufer ist das Auto auf der Autobahn ausgebrochen und und er schleuderte mit einer Drehung in die Leitplanken. Darum hat es die vorderen Hauptholme um 45° weggebogen.


    Das Auto wurde Rückgerichtet, aber nicht auf einer Richtbank. Die Vermessung ging über Laser.


    Der Einschlag war schon heftig, es mußte der vordere Achsträger ausgetauscht werden....Querlenker natürlich auch, wobei rechts vorne alles rausgerissen war. Ein Motorlager war auch gerissen. Vom Lenkgetriebe war nur nich die Hälfte da...und und und.


    Also ich kann nur jedem empfehlen, der wo einen Unfallwagen wieder aufbaut, der benötigt unbedingt noch einen zweiten Wagen der an dieser Stelle nicht beschädigt ist.
    Ich hatte das Glück.


    Ansonsten ist es wirklich unbezahlbar, wenn man die Teile kaufen muß.......auch gebraucht.


    Schönes Wochenende


    Ach Toda....danke für die hilfreichen Fotos....lach

    Werkstandhandbuch habe ich schon, habe mir aber schon den Wolf gesucht und finde das Teil nicht.


    Könnte mal jemand von vorne ein Foto machen, so dass man die Trocknerflasche sieht?......


    Mercy

    Hi Männer,


    brauch mal Hilfe, denn ich habe vorne den Kabelbaum erneuert.


    Nun habe ich eine Frage.


    Vor dem Kühler der Klimaanlage sitzt die Trocknerflasche. Diese wird mit einem 3 poligem Stecker angeschlossen....das ist so weit OK.


    Jetzt kommts. An diesem Kabelstrang geht 10 cm vorher noch mal ein Stecker ab....nur mit einem Kabel angeschlossen. Was für ein Teil wird da angeschlossen? Habt ihr mal Bilder?


    .....aber nur wenn ihr Lust habt........aber nur wenn ihr Lust habt




    Gruß
    Roman

    Das mit der Farbe wird noch ne schwierige Entscheidung.


    Jedem gefällt das original Blau sehr gut, aber ich tendiere auf Schwarz.



    Aber bis dahin, ist es noch ein kleiner Weg :)