Beiträge von 500s2000

Hallo,

die Teile für meinen stark beschädigten S2000 habe ich nun schon langsam zusammen.
    Die Teile sind natürlich vorwiegend gebraucht, und dazu hätte ich an Euch ein paar Fragen, denn es betrifft die Gummis der unteren vorderen Querlenker, die leicht rissig sind.

Hat die von Euch schon jemand getauscht?
    Wer weiß, was die kosten und ob es die auch als Ersatzteil gibt?

Ich will keine PU Buchsen sondern wieder Gummis einsetzen.

Danke für die Infos

Schönen Feiertag

Gruß
    Roman

Hallo,

da ich noch ziemlich neu bin, aber die Gedanken weit vorausreichen :9, hab ich mir schon mal ein paar Felgen rausgesucht.

Die Felgen von Timo gefallen mir sehr gut, ich hab ihn schon angschrieben, aber leider kam noch keine Info zurück.

Das Auto von Timo ist unter der Gallerie bei Tuning aufgelistet.

Die Alufelgen haben 7 Speichen und sind wahrscheinlich auf Gold umlackiert worden.

Nun meine Fragen, wißt ihr, wo es diese Felgen zu kaufen gibt?
    Um welches Fabrikat es sich handelt?

Und welcher Durchmesser und Breite sind angebracht für den S2000
    18" mit Serienbereifung wäre schon toll oder? Die Bereifung muß gar nicht so emens Breit sein.

Danke für eure Beitrage

Gruß
    Roman

Hi,

ich find den Schaden gar nicht mal so schlimm, es hat auch noch das recht Hinterteil erwischt.

Die Arbeit scheue ich nicht, aber die Ersatzteilpreise...würg....auch gebraucht.

Jetzt weiß ich warum ich micht damals für den 500er Fiat entschieden habe

Kotflügel 38.-€
    Tuningmotor 400.-€

Tja, die Italiener waren noch sparsam....grins

Hallo,

möchte mich auch hier kurz vorstellen. Bin eigentlich begnadeter Fiat 500 (alt) Schrauber. Mittlerweile habe ich das Auto schon zu sehr ausgereizt. Aber es macht unwahrscheinlich Spaß mit dem Auto zu fahren Spaß.
    Gerde mit dem kleinen Wohnwagen dazu.
    Könnte ja mal die Bilder anschauen.
    http://picasaweb.google.com/RomanGreisl/...rierungFIAT500#
    https://picasaweb.google.com/RomanGreisl...00ccmAuf1600ccm
    http://picasaweb.google.com/RomanGreisl/MiniTB

Nun wollte ich noch mehr Leistung. Aber nicht mehr mit dem Fahrzeug. Ich schaute mich nach leichten Fahrzeuge um. Der Caterham, RCB etc. sind geil aber unbezahlbar. Dann schaute ich mir die verbauten Motoren an. Der Motor wo mir am Besten zusagte, war der vom S2000.

Dieses Wochenende schlug ich zu, ein Unfallwagen S2000. Bj 2002 mit 70000km.
    Aber jetzt gibt es für mich ein Problem, das Auto so geil, und ich möchte es wieder herrichten, da die Airbags nicht ausgelöst haben.
    Das Auto schlug frontal in eine Leitplanke und drehte sich und schlug noch mit der rechten hinteren Seite ein.

Aber was ich nun sehe, es ist schwierig gebrauchte Teile zu bekommen, darum hoffe ich auf leidenschaftliche Gleichgesinnte (S2000) Wichtig vielleicht für Euch zu wissen, ich repariere das Auto nicht um Gewinn zu holen, sonder weil ich es selber behalten möchte.

Könnt mir gerne PN´s (mit Preisvorstellung) senden, wenn jemand Teile loswerden möchte.

Folgende Teile sind bei mir defekt, oder fehlen

Orig. Alurad vorne (5 Speichendesign)
    Rechts Vorne kompletter Bremssattel (Scheibenbemse, Sattel, Radlager,….fehlt komplett
    Rechts Vorne oberer Querlenker
    Frontstoßstangenschürze
    Hechschürze
    Beide Frontleuchten
    Vordere Rechte und Linke Kotflügel
    Hinteres Seitenteil Rechts, hier hat Tommi noch eins……Danke
    Rechte Heckschlussleuchte
    Motorhaube

,,,,,oh man was habe ich mir da angetan

Danke für Eure PN´s

Schönes Wochenende noch

Gruß Roman