Beiträge von RaFeH

    Zitat

    Original von UK 45
    Die MX5 schauen aus der Weite aber echt ein wenig nach "S" aus und anderesherum.
    Ich hab da auch schon gegrüßt :D :D :blush:


    Gleich bei meiner ersten Fahrt mit dem CRX del Sol Anfang März wurde ich auch von so einem alten MX-5 der mir entgegen kam gegrüßt. Abgesehen davon, dass das Grüßen mit Klappscheinwerfern natürlich eine coole Nummer ist, war ich in dem Moment irgendwie zu überrascht, um zurück zu grüßen. Vielleicht grüßen MX-5-Fahrer alle asiat. "oben ohne"-Autos? :lol:

    Heute kam ein Autopflege-Paket (welches selbstverständlich auch unserer Luna zu Gute kommt ;) ) mit 2x Auto-Entfeuchter, 4 versch. Putztücher (Scheibenschwamm, Felgenhandschuh etc) und einmal A1 Autoshampoo (soll auch für Cabrioverdecke geeignet sein). Der Entfeuchter liegt schon auf dem Armaturenbrett vom del Sol, da mir vor ein paar Tagen auffiel, dass die Scheiben beschlagen waren. Ich möchte nicht, dass sich Feuchtigkeit bei dem Kleinen einnistet. Sollte ich den zweiten Entfeuchter sicherheitshalber in den Kofferraum legen, obwohl dieser augenscheinlich trocken ist?
    Was das laut Etikett biologisch abbaubare Autoshampoo betrifft, bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Ich glaube, an der Tanke / Waschbox würden sie ziemlich doof gucken, wenn man Eimer und Shampoo selbst mitbringt. Aber wo sonst putzen?


    Außerdem unterwegs: ein Lederpflegeset, 4x 25ml Hirschtalg für die Gummidichtungen und 4x Osram Nightbreaker Plus H4 Birnen für den CRX.


    Morgen oder übermorgen geht's zu Honda -> originale VTi-Domstrebe (nur rund 15€ im Honda-Ersatzteilekatalog!) im del Sol einbauen lassen. :]


    Echt sehr schade,
    unsere Luna darf erst am 01.04. wieder bewegt werden. :(
    Am Samstag hätten wir bloß den Civic oder den CRX del Sol zur Verfügung. Damit sind wir dann wohl raus. Wäre ja auch ein zu schöner Saisonstart gewesen.

    Gekostet hat mich der Kauf 5.000€ inkl. Zahnriemenwechsel, neuem TÜV und einem Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.
    Auf letzteren steht der CRX auch erstmal.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120205/temp/tuxsjo9c.jpg]


    Der Wagen soll ein Saisonkennzeichen für März-November bekommen. Ich nutze die Zeit bis März, um das Handbuch durchzulesen. In eben diesem las ich auch schon, dass aufgrund des Alters (der CRX stand die letzten Jahre fast nur) eigentlich eine große Inspektion fällig wäre. Zahnriemen hat er ja schon neu und die Bremsen und Reifen sind auch noch top. Bleiben also noch Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter sowie Zündkerzen, richtig? Hat hier jemand Vermutungen, was diese Inspektion dann circa kosten könnte? Außerdem frage ich mich, obes sinnvoll wäre, vorher einen K&N-Luftfilter o. ä. zu besorgen...

    Bezüglich der runden Digitalanzeigen mit zusätzlichen Led -Balken würde mich interessieren wie die Lesbarkeit bei Tageslicht ist, speziell wenn das Sonnenlicht auf die Anzeige fällt.
    Kann dazu jemand Erfahrungswerte beisteuern?

    Heute hat unsere S(üße) Luna Nachwuchs bekommen. :D
    Es ist ein CRX del Sol ESi für mich geworden.
    Ein paar Daten:
    Es handelt sich um eine sogenannte Daytona Edition, sprich silberner Lack und rote Lederausstattung. Der CRX ist aus erster Hand mit sagenhaften 46.000km, Baujahr 1997, manuelles Dach und ein paar optischen Extras direkt vom Honda-Händler (rot lackierte Bremssättel, MS-Design Bodykit mit Heckspoiler und Doppelrohrauspuff mit geprägtem Honda-Logo).
    Nach einer Probefahrt und einer Begutachtung auf der Hebebühne stand der Kauf fest. Der Wagen wirkt wie neu.
    Damit hat die monatelange Suche endlich ein Ende. ^___^


    Ohja, den Gedanken mit dem LED-Laufband hatte ich auch schon oft...
    Aufkleber, die den Nachfahrenden an den Mindestabstand erinnern, bräuchte ich auch öfters, aber ich befürchte, dass die eher das Gegenteil bewirken. :roll:

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Zitat

    Original von Los Eblos


    Randinfo: Bei längerer hoher Last sind es primär die hinteren Beläge, die überfordert werden und dann immens stark verschleißen.


    Daher die Empfehlung für die HA eine Kühlung zu basteln?


    Zitat

    Original von Freestyler
    Was nicht so gut passt, sind die DS Performance im Zusammenspiel mit gelochten oder geschlitzten Bremsscheiben. Dabei verschleißen sie sehr schnell und die Bremse vibriert bei starken Bremsungen.


    Was wieder gegen die Kombination DS Performance und Turbo Groove oder Black Dash sprechen würde. :?
    Wären da die DS2500 evenutell zu diesen beiden Scheiben passender?
    Bzw. vorn DS2500 und hinten DS Performance?

    Hallo,
    Die Saison geht bald zu Ende und dann wollten wir uns um die Verbesserung der Bremsen unserer Luna kümmern. Stahlflexleitungen sind schon bestellt. Nun geht es um Bremsscheiben und Bremsklötze, also VA und HA.


    Was die Scheiben betrifft, schwebt meinem Schatz vor, dass
    - sie nicht glatt sein sollen (also gelocht und/oder geschlitzt)
    - die Oberfläche behandelt wurde (damit sie nicht weggammeln)
    - straßentauglich/legal wer schon klasse ^^
    Gelesen hatte ich hier im Forum bisher von den Tarox F2000 und den EBC Turbo Groove als Optionen.


    Bezüglich der Bremsklötze bin ich etwas verwirrt. Die EBC Green Stuff fallen schon mal aus. Aber bei den DS Performance glaube ich sowohl "etwas besser als OEM" als auch "schlechter als OEM" hier gelesen zu haben. Eine Idee wäre natürlich noch die Yellow Stuff oder die DS 2500 und eine Dose Bremssattellack zu nehmen. Da wir die Bremssättel bereits rot lackiert haben, wäre das eventuell auch denkbar. Sollte man rundum die gleichen Bremsklötze nehmen oder wäre hinten OEM auch gut?


    Was sicher dabei noch wichtig ist:
    Luna wurde als reines Spaßauto mit Saisonkennzeichen gekauft und soll in erster Linie kurvige Landstraßen sehen. Bisher hat S(ie) einige Runden im Harz und Kyffhäuser absolviert, mal stundenlang nachmittags offen bei Sonnenschein relativ gelassen oder sportlich (je nach Laune und Gegebenheit) und mal geschlossen nachts bei eher rasanter Fahrweise. Bei letzterem haben die Bremsen manchmal nach einigen starken Bremsungen nachgelassen. Sicher weil sie warm wurden.


    Nun hätte ich gern eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps bezüglich der Scheiben und Klötze.


    Vielen Dank schon mal

    Wenn ich mich recht entsinne wurden uns 63km/h kurz vor'm Ortsausgang angekreidet. Außerdem schienen die zwei Polizisten noch nie einen S gesehen zu haben.


    Übrigens: Toller Signaturspruch! Zum ersten Mal hörte ich diese Worte in dem fantastischen NSX-Video von Format67 und kurz darauf sah ich das originale Interview in der "Senna"-Dokumentation. ^_^

    Erstmal ein "Hallo" in die Runde. :)


    Seit Dienstag muss nun nicht mehr unser Civic FK3 für die Harzrunden herhalten, da sich mein Schatz einen Traum erfüllt und sich einen S2000 von 2002 in top Originalzustand und mit nur knapp 70.000km auf der Uhr gekauft hat.
    Hier ein paar Fotos von den beiden Autos direkt nachdem wir den AP1 beim Händler abgeholt haben. :D
    Anschließend sind wir gleich eine Runde gefahren und wurden auch schon geblitzt. :roll:


    Ein paar Veränderung haben wir uns auch schon überlegt: 17" DOTZ-Felgen mit Toyo R1R, einen OEM Heckspoiler und vielleicht eine Carbonhaube.