Beiträge von Dark Star

Guten Abend, liebe S-Gemeinde!

Neulich hat ein Freund meinen S fahren dürfen. Leider habe ich ihn nicht darauf hingewiesen, daß
    zum Abschalten des Motors NICHT der Start-Knopf betätigt werden muß! Bei vielen Autos ist der Start-Knopf ja gleichzeitig auch der Stopp-Schalter. Nun ist es leider passiert, daß er bei laufendem Motor den
    Anlasser betätigt hat. Außer einem kurzen Krachen ist nichts passiert.

FRAGE: Wie schlimm ist das für den Anlasser? :?

Zitat

Original von bpaspi

Oh die Erklärung kann ich Dir schnell geben: der Typ ist blöd, bescheuert, verantwortungslos, rücksichtslos und völlig egoman.

Etwas überzogen formuliert, aber ich ahne was Du meinst... ;)

Zitat

Original von bpaspi
    Ich weiß nicht was irritierender ist: der Idiot, der da durch ein Dorf heizt oder die Diskussion hier in diesem Forum welches Setup oder welcher Reifen oder welche Fahrfehler korrigiert werden müssten.

Unglaublich....

Nein, nicht unglaublich, sondern sehr menschlich! :nod: Der Mensch sucht nach Erklärungen für solche Unglücke. Um zu verstehen, was falsch gelaufen ist und dieses Falsche zukünftig zu verhindern! :thumbup:

Zitat

Original von Fidi
    Erst spät gesehen.
    Aber ich frage mich wie so etwas passieren kann ? Falsche Reifen ?
    Da wird einem echt mulmig.

Nix falsche Reifen. Klarer Fahrfehler! Ist mit den linken Rädern über die Straßenbegrenzung gebrettert und dann ins Schleudern gekommen.

Danke für eure genannten Alternativen!

Was mich bei denen aber stört, sind
    daß sie nicht exakt für den S geschneidert sind und die fehlenden Taschen
    für die Spiegel UND ganz entscheidend: für die Antenne! :D
    Nichts nervt mehr als dauernd die Antenne ab- und wieder anzubauen beim
    An- u. Ausziehen des Covers. Habe lange im Inet recherchiert und das Teil
    bei "Science of Speed" erfüllt alle meine Anforderungen.

Würde auch dort bestellen wollen, aber Auslandsversand scheint gar nicht möglich zu sein!?
    Gibt im Bestellformular nur Versand USA oder Canada! :?

Jemand hat doch dort schon bestellt. Wie lief das ab?

Oder noch besser: Wo gibts das Teil in D?

Zitat

Original von walmo
    Das Training würde mich auch interessieren, aber 400 Euro für 6 Stunden find ich echt happig. Das ADAC Sicherheitstraining kostet für 8 Stunden keine 200 Euro...

Das ADAC-Sicherheitstraining ist "Kindergeburtstag"! Vergleichbar wäre das "Sportfahrertraining" und das kostet auch 400€. Mehr Action kostet nun mal mehr. :nod:

Zitat

Original von PhillyS2K
    Ich schreibs mal hier rein - fährt jemand die Alleggerita 17er mit alternativem Fahrwerk, also tiefer?

Ich würd gern ein anderes Fahrwerk einbauen lassen (ST - ich fahr keine Rennstrecke), aber mit den Alleggerita graut es mir ein wenig vorm TÜV - ich will keinesfalls Bördeln oder Kanten umlegen, damit hab ich in der Vergangenheit auch vom Profi auf lange Sicht zu schlechte Erfahrungen gemacht und der S soll wenigstens noch ein H auf dem Nummernschild erleben, wenns nach mir geht. :)

Gibts da Erfahrungen was den TÜV angeht?

Fahre Alleggerita 17" und Bilstein B16 mit Tieferlegung ca. 25/35 mm vorne/hinten. Trotz neuerdings Yokohama AD08R (215/245) keine Probleme. :thumbup:

So Leute,

Habe heute meine Yokos montiert bekommen und ich bin begeistert!

Erinnern mich vom Handling an den seligen S02! Endlich nach Jahren des "rumeierns" wieder ein vernünftiger Reifen mit harter Flanke und zackigem Einlenkverhalten! Gokartfeeling is back! :thumbup: :]

Dazu ein leises Abrollverhalten! Hatte aufgrund der vom Hersteller angegebenen Dezibel schon ernste Bedenken gehabt. Die Dinger laufen leiser als meine Hankook Ventus S1! Dazu haben sie noch mehr Abrollkomfort! Geschmeidig wie ein Kätzchen würde ich sagen! :thumbup: :D

Mein Honda-Werkstattleiter meinte nach kurzer Probefahrt:

"Guten Reifen haben Sie sich da ausgesucht! :thumbup:" 8)

Zitat

Original von Shell
    Das stimmt... aber den besten 2L sauger und wohl auch einen der besten 2L Turbos passt ganz gut :)

Den besten 2 Liter Sauger :thumbup:

Einen der besten 2 Liter Turbos? In der Sport Auto 4/2016 hatte der Motor im "Supertest" satte 34 PS weniger als die Nennleistung! 8o

Zitat

Original von bpaspi

Porsche Boxster Einführung: 39.100€ (Quelle Wikipedia)
    Honda S2000 Einführung: 35.450€ (Quelle AutoMotor und Sport)

Der S2000 hat bei Einführung (1999) nur 62.400 DM (!) gekostet (~ 31.905 €).
    Also deutlich (!!!) billiger als der Boxster, der 1999 mind. ca. 43.000 € ohne Extras gekostet hat, die der S bereits serienmäßig hatte.

Der Preis, den Du oben meintest (35.450 €) war der Preis bei Produktionsende des S2000 in 2009 (!)