Beiträge von Dark Star

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    Original von walmo
    Das Training würde mich auch interessieren, aber 400 Euro für 6 Stunden find ich echt happig. Das ADAC Sicherheitstraining kostet für 8 Stunden keine 200 Euro...


    Das ADAC-Sicherheitstraining ist "Kindergeburtstag"! Vergleichbar wäre das "Sportfahrertraining" und das kostet auch 400€. Mehr Action kostet nun mal mehr. :nod:

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    Original von PhillyS2K
    Ich schreibs mal hier rein - fährt jemand die Alleggerita 17er mit alternativem Fahrwerk, also tiefer?


    Ich würd gern ein anderes Fahrwerk einbauen lassen (ST - ich fahr keine Rennstrecke), aber mit den Alleggerita graut es mir ein wenig vorm TÜV - ich will keinesfalls Bördeln oder Kanten umlegen, damit hab ich in der Vergangenheit auch vom Profi auf lange Sicht zu schlechte Erfahrungen gemacht und der S soll wenigstens noch ein H auf dem Nummernschild erleben, wenns nach mir geht. :)


    Gibts da Erfahrungen was den TÜV angeht?


    Fahre Alleggerita 17" und Bilstein B16 mit Tieferlegung ca. 25/35 mm vorne/hinten. Trotz neuerdings Yokohama AD08R (215/245) keine Probleme. :thumbup:

    So Leute,


    Habe heute meine Yokos montiert bekommen und ich bin begeistert!


    Erinnern mich vom Handling an den seligen S02! Endlich nach Jahren des "rumeierns" wieder ein vernünftiger Reifen mit harter Flanke und zackigem Einlenkverhalten! Gokartfeeling is back! :thumbup: :]


    Dazu ein leises Abrollverhalten! Hatte aufgrund der vom Hersteller angegebenen Dezibel schon ernste Bedenken gehabt. Die Dinger laufen leiser als meine Hankook Ventus S1! Dazu haben sie noch mehr Abrollkomfort! Geschmeidig wie ein Kätzchen würde ich sagen! :thumbup: :D


    Mein Honda-Werkstattleiter meinte nach kurzer Probefahrt:


    "Guten Reifen haben Sie sich da ausgesucht! :thumbup:" 8)

    Bisher alles nur häßlich, was ich hier gesehen habe! :thumbdown:


    Werde meinen S fahren, bis daß der Tod uns scheidet! :D


    Mein Honda-Dealer meinte heute zu mir, daß ich den S bloß nie weggeben solle!
    So ein Auto gäbe es heute kein zweites Mal!


    Recht hat er...! :thumbup:

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    Original von Shell
    Das stimmt... aber den besten 2L sauger und wohl auch einen der besten 2L Turbos passt ganz gut :)


    Den besten 2 Liter Sauger :thumbup:


    Einen der besten 2 Liter Turbos? In der Sport Auto 4/2016 hatte der Motor im "Supertest" satte 34 PS weniger als die Nennleistung! 8o

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    Original von bpaspi


    Porsche Boxster Einführung: 39.100€ (Quelle Wikipedia)
    Honda S2000 Einführung: 35.450€ (Quelle AutoMotor und Sport)


    Der S2000 hat bei Einführung (1999) nur 62.400 DM (!) gekostet (~ 31.905 €).
    Also deutlich (!!!) billiger als der Boxster, der 1999 mind. ca. 43.000 € ohne Extras gekostet hat, die der S bereits serienmäßig hatte.


    Der Preis, den Du oben meintest (35.450 €) war der Preis bei Produktionsende des S2000 in 2009 (!)

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    Original von Los Eblos
    Keiner weiß, ob Du nicht nach 0W30 in den nächsten 35.000km irgendwann mal Folgen davon bekommst. Niemand wird das dann auf die 0W30 zurückführen können. Und vielleicht wars gar nicht die 0W30, sondern ein HTHS deutlich < 3.5? Hast Du das geprüft?


    Nö, hab ich nicht, Lars. Weiß nicht mal, was HTHS ist! :D


    Ich vertraue meinen Honda-Jungs und solange die mir kein Salatöl einfüllen, mach ich mir keine Sorgen. ;)


    "Folgen" brauche ich wegen dem 0W-30 auch keine mehr befürchten, weil ich den alten S längst verkauft habe! :lol: Der neue Besitzer rief mich nach dem Kauf noch mehrfach an wegen dem zu verwendenden Öl. Der hat sich auch tierische Sorgen gemacht, weil sein Honda-Dealer ihm 5W-30 eingefüllt hat.... :roll:

    Verstehe immer diese "welches Öl kann ich nehmen" Diskussionen nicht. Schon gar nicht, wenn sogar eine Honda-Vertragswerkstatt das Zeug einfüllt.


    Ich habe von 2002-2007 0W-30 und seit 2008 5W-30 von meiner Honda-Vertragswerkstatt eingefüllt bekommen und noch nie irgendwelche Motorprobleme gehabt. Das 0W-30 war im nachhinein wohl etwas zu dünnflüsig, da ich einen relativ hohen Ölverbrauch hatte. Mit 5W-30 jetzt so gut wie keinen Ölverbrauch mehr, allerdings auch mit dem neuesten Modell und nur 35.000 km. Der alte S mit 70.000 km hat immer etwas Öl verbraucht.

    So, habe jetzt mal nachgeschaut in meinen Unterlagen, wie lange die hinteren Scheiben an meinem alten S2k MY 2001 gehalten haben.


    Ergebnis: 72.000 km (!)


    Da muß doch zwischen den Modellen MY 2001 und (aktuell) MY 2008 ein erheblicher Unterschied bei den Scheiben bestehen. Entweder taugt die Qualität nicht mehr (hörte man ja öfters über die japanischen Zulieferer in der Vergangenheit) oder ich bin meinen alten S ständig wie ne alte Oma gefahren - was ich eher nicht annehme.... :lol: Oder doch das VSA Schuld?

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    Original von Los Eblos


    VSA kann schon für erhöhten Verschleiß verantwortlich sein. Dann aber auch eher am Belag. Nötigst Du denn dem VSA viele harte Eingriffe ab? Sind ja immer Bremseingriffe hinten rechts oder links.


    Hallo Lars! ;)


    Nein, das VSA meldet sich über die Kontrolleuchte nur ganz selten mal und ausschließlich bei Nässe/Glätte. Hab das mit dem höheren Bremsenverschleiß im Zusammenhang mit ESP mal
    irgendwo aufgeschnappt, weiß aber nicht, ob was dran ist.


    Was mir noch eingefallen ist, da ich ja nur Zweitbesitzer bin:
    Könnte mein Vorbesitzer vielleicht bei Kilometerstand 15.000 (Besitzerwechsel an mich) die hinteren Beläge, nicht aber die Scheiben gewechselt haben? Hat er mir zwar nichts von erzählt und in den Rechnungen von Honda taucht auch nichts auf. Das würde aber dazu passen, daß er nach nur 15.000 km auch schon die hinteren Reifen hat erneuern lassen! 8o
    Wäre das möglich, hintere Reifen und hintere Beläge nach nur 15.000 km verschlissen?
    Dann frage ich mich, wie das geht? Ständige Burnouts und Donuts oder was? :]

    Moin in die Runde!


    Ist es normal, daß die hinteren Scheiben nach ca. 33.500 km fast runtergeritten sind, die Bremsbeläge (OEM) aber noch so gut wie neu sind?


    Warum verschleißen die hinteren Scheiben schneller als die vorderen?


    Liegts am VSA?