Moin in die Runde!
Weiß jemand, ob man diese Bremsscheiben für die Hinterachse eingetragen bekommt?
Haben ja leider für die HA keine Zulassung/ABE.
Moin in die Runde!
Weiß jemand, ob man diese Bremsscheiben für die Hinterachse eingetragen bekommt?
Haben ja leider für die HA keine Zulassung/ABE.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ray71
In OEM 215:
https://de.reifensuche.com/Kau…keldetails?show&id=179398
170,- !!!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------
In 225:
https://de.reifensuche.com/Kau…keldetails?show&id=179401
116,- !!!!!!
Gruß
Ray
Wo kauft ihr denn ein? Viel zu teuer!
YOKOHAMA 215/45R17 87W ADVAN NEOVA AD08 R
119,00 € (mistergrip.de)
YOKOHAMA 245/40R17 91W ADVAN NEOVA AD08 R
158,92 € (mistergrip.de)
ZitatAlles anzeigenOriginal von hondapower69
woher soll ich im übrigen wissen das du Lars heißt ?????bin kein hellseher, sonst würde ich auch mein Geld im Zirkus verdienen
und für die Zukunft an alle hier im Forum
Ich komme nun mal aus dem wunderschönen Ruhrpott
Ich spreche aus was ich denke
Ich bin nun mal direkt
Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch
Wir sind hier halt so
Also nicht sauer sein wenn mal was komisch rüberkommt
Das mit "ich komme aus dem Ruhrpott" war mein erster Gedanke als ich euren kleinen Disput gelesen habe!
Moin Leute,
habe mich nach stundenlanger Lektüre durch diverse Reifenthreads für diesen Reifen entschieden:
YOKOHAMA ADVAN NEOVA AD08R
Frage an die Fahrer dieses Reifens:
Paßt der problemlos auf meinen MY2008? Der Reifen soll angeblich breiter bauen als andere!?
OZ Allegerita HLT 8,5x17 ET 59 mit 245/40 hinten und
7x17 ET 49 mit 215/45 vorne
Tieferlegung ca. 30-35 mm hinten, ca. 20 mm vorne
Achsgeometrie: UK-Werte
Wer ist denn noch nicht ertaubt und hört auch noch Reifengeräusche?
Kann jemand was zu den Abrollgeräuschen sagen? Laut EU-Reifenlabel ist er mit 75 DB angegeben, was seeehr laut ist im Vergleich zu anderen Sportreifen.
ZitatOriginal von Kiyoshi
Klingt nach verhaertetem Reifen.
Ich denke wenn Du im trockenen 100km aggressive fahren wuerdest waeres es schon etwas besser, wenn die obere Schicht ab ist.
ist aber nur eine Vermutung
Aggressiv gefahren bin ich davor erst auf der Fahrt von Hannover zur DTM nach Oschersleben!
Vielleicht hab ich dabei die Reifen "ruiniert"....
ZitatOriginal von atr-platti
Turbo verbaut :)?
Leider nein!
ZitatOriginal von Freestyler
Die Reifen sind 2 Jahre alt und haben VA 3,8 mm und HA 5,4 mm.
Als meine Reifen neu waren, hatte ich null Gripprobleme bei Näße gehabt. Jetzt nach 4 Jahren fährt es sich wie auf Schmierseife.
Wie schaffst Du es, vorne weniger Profil zu haben wie hinten? Normal ist das bei nem Hecktriebler doch umgekehrt!?
ZitatOriginal von Freestyler
Die Einstellung der Achsgeometrie hat definitiv einen großen Einfluss, aber das was du beschreibst klingt schon sehr extrem. Da würde ich eher auf einen stark gealterten Reifen tippen. Der S1 Evo macht bei Nässe für gewöhnlich eine brauchbare Figur.
Ich fahre sie selbst auf meinem S und war erst am Wochenende bei teils strömenden Regen und 8°C Grad Außentemperatur unterwegs. Wheelspin hatte ich nur wenn ich es drauf angelegt habe. Sprich im ersten Gang mit erhöhter Drehzahl anfahren.
Wie alt sind Deine Reifen und wieviel Profil ist noch drauf?
ZitatOriginal von Jan B
Spur kontrollieren! Glaub dem Protokoll nicht.
Achsgeometrie Juni 2014 einstellen lassen. Wem soll ich glauben, wenn nicht dem Protokoll?
Allerdings steht das Lenkrad seitdem minimal schief!
ZitatOriginal von Los Eblos
Stand das Auto lange in Deiner Tiefgarage rum?
Ja, Lars! Ca. 2-3 Wochen.
Moin in die Runde!
Neulich in Hannover bei feuchten Straßen nach tagelangem Nieselregen unterwegs gewesen.
Bei jedem (sachtem) Anfahren durchdrehende Räder mit Aktivierung VSA. Beim Hochbeschleunigen teilweise bis in den 4. Gang durchdrehende Räder mit VSA-Eingriff. Kreisverkehr mit Schieben über alle Viere! Etwas zügigeres Abbiegen mit ausscherendem Heck und VSA-Eingriff. Geradeausfahren sehr unruhig mit Tendenz zum Schlingern!
Meine Konfiguration:
Hankook Ventus S1 Evo 215/45/17 und 245/40/17
(ca. 4 Jahre alt, ca. 12.000 km, ca. 4-5 mm, 2.0 Bar)
Achsgeometrie: UK-Werte
Fahrwerk: Bilstein B16 (vorne ca. 2.5 cm tiefer, hinten ca. 3 cm)
FRAGE: Wer hat ähnliche Erfahrungen bei Näße/Feuchtigkeit? Woran liegts?
Sieht echt bizarr aus! Was mich nur wundert, warum hält niemand an und versucht zu helfen?
Bin neulich nachts ziemlich einsam auf der A7 Hamburg - Hannover unterwegs gewesen und hätte theoretisch bis auf die 120 er - Zonen permanent Vollgas fahren können. Habe ich mich aber mangels Öltemperaturanzeige nicht getraut. Wie vollgasfest ist der S? Wie hoch steigt die Öltemperatur? Ist sowas schädlich für den Motor?
Warum fährst Du mit abgefahrenen Reifen durch die Gegend???
EBC BLACK DASH
http://www.ebc-bremsentechnik.…-VA-USR7088-14038106.html
Hört sich gut an. Wie siehts mit Geräuschen aus? Bremswirkung und Gewicht im Vergleich zu OEM?
Wie sieht es denn mit Rost bei den Ate-Scheiben aus? OEM sieht ja nach n paar Jahren auch nicht mehr schön aus, wenn man offenes Felgendesign hat. Lese hier gerade schon stundenlang welche Scheiben ich mir demnächst draufmachen soll. Komme eigentlich nur zu dem Entschluß: OEM! Der ganze Tuning-Kram scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein!?
http://www.spiegel.de/auto/fah…de-spoiler-a-1037129.html
http://www.n-tv.de/auto/Honda-…frei-article15235001.html
http://www.n24.de/n24/Nachrich…10-ps-im-ersten-test.html
http://www.welt.de/motor/fahrb…r-in-der-Golf-Klasse.html
http://www.autobild.de/artikel…r-2015-preis-5346586.html
http://www.auto-motor-und-spor…auf-270-km-h-8626348.html
http://www.autozeitung.de/auto…t/honda-civic-type-r-2015
http://www.handelsblatt.com/au…obil-rundum/11867182.html
http://www.stern.de/auto/news/…fdruck-biest-2198697.html
http://www.motorsport-total.co…tcc-technik-15060504.html