Beiträge von Dark Star

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    Original von john_p
    Nur mal so als Frage war da so eine komische Schleuderplatte dabei?
    Weil die tut glaube ich keinem Auto gut....


    Ja, allerdings war da auch die berüchtigte Schleuderplatte dabei! Die hatte ich auch schon davor bei 2 weiteren Fahrsicherheitstrainings benutzt. War immer der einzige Dödel, der das Auto nicht abfangen konnte. Ist aber beim S auch extrem schwierig. Von 10 Versuchen vllcht. 3x geklappt? :roll:


    Wieso meinst Du, daß das schädlich fürs Auto ist? Gibts da Meinungen oder Infos zu dem Thema?

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    Original von brunoammain


    Naja, im Grunde war Dein erstes Statement in dem anderen Thread auch ziemlich emotional und unsachlich.
    Du schriebst ja selbst "Der S ist einfach nicht rennstreckentauglich!" und daß Du EINMAL bei einem ADAC-Sportfahrertraining warst und danach Dein Diff, Dein Fahrwerk und Deine Bremsen im Eimer waren, incl. dem Schlußfazit: "Nie wieder "Rennstrecke" mit dem S!".
    Und das ist es, was dem einen oder anderen hier eben aufgestoßen ist. Wenn das jemand liest, der vielleicht wirklich noch keine Eigene Vorstellungen vom Potential des S2000 hat, kriegt dadurch vielleicht einen falschen Eindruck. Und genau darum geht's (mir zumindest) eigentlich nur.


    Mein o.g. "Statement" ist vielleicht emotional, aber nicht unsachlich. Emotional gegenüber einer Sache (dem Auto) ja, aber nicht gegen Personen gerichtet. Das hat mich an einigen Reaktionen hier und nicht nur hier gestört, daß Forenmitglieder persönlich attackiert werden. Finde ich absolut unangemessen und respektlos.


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    Original von brunoammain
    Was genau ist denn bei diesem ADAC-Training passiert und auf welcher Strecke war das überhaupt?
    Wie gesagt, es gibt hier einige, die ihren S regelmäßig über die Nordschleife oder andere Rennstrecken prügeln, und bei denen treten die von Dir genannten Defekte nicht auf, zumindest nicht in dem von Dir genannten Ausmaß. Also ist doch wohl verständlich, daß nach so einem Statement auch Gegenfeuer kommt.


    Es handelte sich um das sog. "Sportfahrertraining" des ADAC (http://www.fsz-hannover.de/ind…sportfahrer-training.html) auf dem Contidrom (Testgelände von Continental: http://www.continental-corpora…trecken_contidrom_de.html)


    Was ist dort passiert? Ich habe 8 Stunden lang 911er gejagt! :lol:


    Und daß "Gegenfeuer" kommt ist ja auch völlig in Ordnung und erwünscht! Nur sollte es nie persönlich werden und sachlich bleiben. Schließlich habe ich niemanden beleidigt oder angegriffen. Ich habe mir nur erlaubt, die Standfestigkeit des S anzuzweifeln, wenn es "ordentlich zur Sache geht" und damit meinte ich Rennstreckenbetrieb. Das Contidrom hat nur einen relativ kleinen Parcours ohne lange Geraden und Kurve an Kurve. Das Material wurde vielleicht überbeansprucht ohne Zeit sich abzukühlen. Mit der Nordschleife ist das vielleicht nicht zu vergleichen, weil es hier längere Geraden gibt, wo der Fahrtwind auch mal zwischen den Kurven für Abkühlung sorgen kann.

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    Original von walter_s
    Seltsamer Thread.
    Er zeigt das Du noch nie mit einem deutschen Produkt eines Premiumherstellers auf der Renne warst.....


    Wenn Du wissen willst ob ein Serien S NS tauglich ist frag Schwedenkreuz... der hat es über viele Jahre da fliegen lassen, kannst gerne mal mit einem SLK probieren ;)


    Mein Gott Walter! :lol:


    Wo siehst Du denn hier einen Zusammenhang zu deutschen Autos? Davon ist überhaupt nicht die Rede. Es geht um den S2000 und sonst gar nichts.


    Und ja, ich habe noch nie ein deutsches Auto auf der Renne bewegt und werde es wohl auch nie. Ich fahre nämlich seit ich meinen Führerschein habe nur Honda!
    Und den S2000 fahre ich bestimmt nicht seit über 10 Jahren, weil ich den so xxxxxxx finde.... :roll:


    Verstehe nicht, warum´s hier immer sofort emotional und unsachlich wird, sofern auch nur im Ansatz Kritik an dem S geübt wird. Es ist nur ein Auto und es ist nicht perfekt. Also kein Grund sich aufzuregen. ;)

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    Original von etrate


    Achsoo der thread ist xxxx (vom Mod. geändert) und was Du uns damit beweisen willst ?


    etrate: Was soll diese Polemik? Ich möchte gar nichts "beweisen".
    Ich bin an Meinungen und Erfahrungen interessiert.
    Und wenn Dich das nicht interessiert, brauchst Du ja nicht mitzumachen.


    Lars: Mal wieder Top-Beiträge! :) :thumbup:

    Moin in die Runde!


    Nachdem in einem anderen Thread Motorschaden
    von mir behauptet wurde, der S2000 sei nicht rennstreckentauglich, gab es eine kleine Kontroverse darüber. :D


    Ich würde das Thema gerne intensiver beleuchten und bitte um zahlreiche Antworten mit Erfahrungsberichten.
    Bitte dabei angeben, ob und welche Umbaumaßnahmen am Auto vorgenommen wurden.
    Sind Schäden nach Einsätzen auf der Rennstrecke aufgetreten? Welche genau?
    Meine Aussage, der S2000 sei nicht rennstreckentauglich bezog sich natürlich auf die OEM-Version!


    HONDA antwortete auf meine Anfrage, ob ich mit meinen S auf der Rennstrecke bewegen kann:


    "Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass der S2000 nicht für die Rennstrecke gedacht ist.


    Von hier aus können wir auch keine Stellung dazu nehmen, weil wir nicht wissen, in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet.
    Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit einem Honda Vertragshändler auf, der den Wagen begutachten und überprüfen kann. Er wird Sie dann
    weiter beraten, welche Umbauen Sie vornehmen müssen, falls Sie unbedingt auf der Rennstrecke fahren möchten."


    Mit freundlichen Grüßen


    Kiril Yordanov


    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundenbetreuung


    Wieso Unsinn? Welche Gegenargumente hast Du denn für Deine Polemik?

    Der S ist einfach nicht rennstreckentauglich! Hatte auch nen 2001er mit 70.000 km auf der Uhr. 9 Jahre lang immer sportlich unterwegs gewesen und dann im 10. Jahr ein sogenanntes "Sportfahrertraining" über den ADAC mitgemacht, wo es ordentlich zur Sache ging.


    Ergebnis:
    - Differential im Eimer
    - Stoßdämpfer im Eimer
    - Bremsen im Eimer


    Sicherlich sind Stoßdämpfer und Bremsen sog. Verschleißteile. Aber das Diff. kostet als Ersatzteil mal eben 5.000 € (!). Der Motor hat zum Glück überlebt. Allerdings kam beim starken Beschleunigen schwarzer Qualm aus dem Auspuff und der Ölverbrauch lag bei 1 Liter/1000 km.


    Ich hatte dann kein Vertrauen mehr in das Auto und hab´s schweren Herzens verkauft.


    Fazit: Nie wieder "Rennstrecke" mit dem S! :thumbdown:

    Moin in die Runde!
    Die kalte Jahreszeit ist wieder da und damit beginnt wieder die Leidenszeit des S-Fahrers... :?
    Nach einem Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen zittert, rappelt und klappert es auf der Beifahrerseite, daß man denken könnte, der S - Bj. 2008 - schüttelt sich wegen der Kälte. Der Beifahrersitz vibriert noch stärker als sonst, der Gurt klappert und auch das Dach macht heftige Klappergeräusche. Wenn ich die Beifahrerscheibe absenke wirds besser. Erst wenn der Kahn warm ist, kehrt allmählich wieder "Ruhe" ein. Kennt das jemand?

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    Original von zakazak
    Nach 17.000 km bereits die kupplung ? Sollte es dann nicht in jedem Gang Probleme geben wenn die Kupplung hinüber ist? Warum wirds in warmen Zustand besser (nach ca. 30 mins) wenn es die Kupplung ist?


    Und ja, es ist nur im zweiten Gang.


    War bei mir genauso (siehe mein erster Kommentar).
    Auch nur der 2.Gang.
    Auch nur ca. 20.000 km.
    Wurde besser wenn warm.
    Neue Kupplung: 2.Gang flutscht wieder ordentlich rein. :D

    Bin am Überlegen, ob ich bei Honda eine Gebrauchtwagengarantie abschließen soll.


    Der Versicherer heißt "CG Car-Garantie-Versicherungs-AG".

    Die wichtigsten technischen Komponenten werden bis 50.000 km zu 100% übernommen (s.Anlage).
    Kostet für ein Jahr 550 €.
    Hört sich viel an, relativiert sich aber wenn man an die deftigen Ersatzteilpreise bei Honda denkt.
    Mein S ist Bj. 2008 und hat 25.000 km gelaufen.


    Meinungen + Erfahrungen? Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

    Dateien

    • IMG_0007.bmp

      (273,53 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Leichte Schaltprobleme sind beim S nicht unüblich. Bei meinem (Bj.2008, 25.000 km) wurde deswegen die Kupplung getauscht. Danach wars deutlich besser.


    Siehe Link: Schaltprobleme: Kupplung erneuern!


    Worauf man sonst noch achten sollte:


    1. Serviceheft sollte komplett sein (insbesondere regelmäßige Ölwechsel!!!)
    2. Zustand der Reifen (Rückschluß auf 1. Fahrweise des Besitzers und 2. Fahrwerk)
    3. Kommen ungewöhnliche Geräusche beim Fahren, insbesondere von der Hinterachse?
    (Singendes Geräusch: Hinterachsdifferential im Eimer)
    4. Wurden die Rückrufaktionen von Honda abgearbeitet?

    Zitat

    Original von Nero


    Der leichtere CR-X mit 1.6l Motor vielleicht sogar spritziger als der CR-Z heute, und der ließ sich auch schon mit unter 6l/100km bewegen.


    Der 90er CRX wog ca. 900 kg. Der heutige CRZ wiegt 1240 kg (wie der S2000!). Dennoch verbraucht der CRZ deutlich weniger als der damalige CRX (ED9). Ich habe das Teil gefahren und bin selten unter 9 Liter gekommen.