Ich vermute mal, daß ich regelmäßig überdreht habe. Ich wollte es halt bombensicher fest haben. Irgendwann sind die Dinger dann durchgenudelt.
@ Mugen_S2K: Danke!
LG, Alex
So ist es! Habe dasselbe Problem.
Ich vermute mal, daß ich regelmäßig überdreht habe. Ich wollte es halt bombensicher fest haben. Irgendwann sind die Dinger dann durchgenudelt.
@ Mugen_S2K: Danke!
LG, Alex
So ist es! Habe dasselbe Problem.
Hab mal gegoogelt... 13,9kg wiegt die Standard Batterie. Also wären 10kg Ersparniss drin... bisschen viel für eine schnelle Diät
![]()
Die OEM-Honda-Batterie wiegt exakt 12 kg.
Lampen vom Honda e geklaut?
... mein S heute nach 3 Monaten Winterschlaf wieder topfit erwacht ist!
... das dies hier mein 333. Beitrag in diesem tollen Forum ist!
Ich hatte zuerst einen 2003er und dann einen 2000er.
Ganz im Ernst, das alles immer auf das zickige Heck zu schieben finde ich schade. Da kann man ja schließlich etwas ändern. Neie g'scheite Geo, ein FW und die Kiste ist brav wie ein Golf.
Ich bin mit beiden zusammen 380.000km gefahren, als Daily, und wenn man etwas im Hirn hat sind die Kisten allesamt fahrbar.
Ich würde den Unfall eher an dem "24jähriger Fahrer" festmachen, das hätte der wahrscheinlich auch mit nem 3er BMW hinbekommen.
Ich habe 9 Jahre lang ein 01er Modell gefahren. Unfallfrei. Aber wohl nur deshalb, weil ich bei Nässe und kalter Straße stets gefahren bin wie eine "alte Oma"...
Die ESP-Modelle sind dagegen schon deutlich entspannter zu fahren.
Und immer wieder die alten Modelle ohne ESP und zickiger Hinterachse.
Die müßten doch inzwischen alle schon nen Bums weg haben...
Das aktuell veröffentlichte Design des angeblichen S2000–Nachfolgers stammt aus 2016 und nennt sich ZSX.
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-zsx…en-infos-fotos/
Also ich finde das Design auch wenn es nur eine Studie ist ziemlich fetzig, warum die zur Hölle noch 3 Jahre brauchen finde ich sehr schade! Klick mich
3 Jahre, weil erst dann 25 Jahre seit Erscheinen des S2000 vorbei sind.
Erstmal recherchiert was das für ne Kiste sein soll...
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/to…rste-testfahrt/
Auswandern wäre wohl nötig. Der 400Z und der neue BRZ werden in Europa nicht erscheinen. Nicht unwahrscheinlich, dass es bei Honda ähnlich laufen würde.
Stimmt! Das sind schon die ersten Indizien dafür, was hier für EU-Europa geplant ist.
Weiter verschärfte Abgasnormen, die quasi einem Verbot von Verbrennern gleichkommen.
Da hilft dann nur noch: Auswandern!
Mehrere Artikel auf Englisch erscheinen gerade zum Thema.
Wäre zu schön um wahr zu sein! Allmählich kommen unsere Schätzchen ja leider in die Jahre...
Guter Einwand! Aber warum funktioniert es jetzt wieder? Und auch das Schaltgefühl ist anders als vorher.
Die Gänge flutschen leichter rein. Merkwürdig.
Kleines Update zu meinem Rückwärtsgang-Problem:
Habe jetzt einfach von oben durch die Schalthebelmanschette SILIKONSPRAY fett reingesprüht.
Und siehe da, es scheint zu funktionieren. Seitdem flutscht es wieder wie geölt.
Der Rückwärtsgang läßt sich wieder wie gewohnt mit dem Herunterdrücken des Hebels einlegen
und es gibt auch keine Pseudogangebenen mehr!
Ob es dauerhaft hält, werde ich hier berichten!
Man macht sich Vorwürfe.
Es war ja kein Fahrfehler von Dir.
Sehr schade! Anhand Deiner Signatur lese ich Baujahr 2003. Kein ESP...
@ Dark Star
. . . zum Glück musste ich das Thema nicht mit einer philosophierenden Bombe diskutieren . . .
Sehr gut!
![]()