Beiträge von Nipponteile

    Entschuldigt die späte Rückmeldung! Es hat sich dann doch etwas hingezogen da es ja scheinbar doch ein anderes Problem war. Ich wollte dann mit einem Bekannten mit dem Messgerät alles durchmessen. Angefangen beim einfachsten mit der Batteriespannung ect. Dann wollten wir uns die Einspritzanlage genauer ansehen und konnten eigentlich gar nicht glauben was wir da sahen. Der Hauptkabelbaum war vor den Einspritzdüsen einfach komplett abgeschnitten. Das Kabel fehlte dann mitsamt den Steckern für die Düsen. Vorne zur Drosselklappe war der Kabelbaum dann wieder vorhanden. Auf sowas muss man auch erst mal kommen... Argh... Ich hab den S mit Frontschaden gekauft. Laut Verkäufer läuft der Motor einwandfrei nur angeblich soll das Relai abgesteckt sein... Schon Schade was einem die Leute nicht alles erzählen um zu verkaufen :roll:


    Gruß Peter

    Super danke! Hab es gefunden und wieder rein gedrückt. Leider ist er noch nicht angesprungen aber die Batterie ist auch nicht mehr die aller vollste gewesen. Jetzt hängt er beim Laden. Nachher versuche ich es noch mal. Ich gebe dann nochmal eine kurze Rückmeldung!


    Gruß Peter

    Danke Nico! Jetzt habe ich es gefunden. Leider scheint das nicht das Problem zu sein. Ich habe einen Unfaller S2000 gekauft. Laut Vorbesitzer sollte das Benzinpumpen Relais abgesteckt worden sein nach dem Unfall. Aber das ist alles angesteckt. Sicherungen sind auch alle ok. Er orgelt zwar aber springt nicht an. Gibt es beim S2000 einen Crashschalter/-sensor? Weiß das zufällig jemand?


    Gruß Peter

    Danke für eure Antworten! Ich meinte das ich das Bedienungshandbuch. Das WHB hatte ich mir vor einiger Zeit schon mal runter geladen und auch schon darin gesucht. Aber ich bin leider nicht fündig geworden. Ich lese zwar immer etwas von einem PGM-FI-Hauptrelais beim Bereich Kraftstoff, aber ich weiß nicht ob das das richtige ist und wo dieses sitzt wird auch nicht beschrieben. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip der mich auf den richtigen Weg bringt?


    Schönen Abend!
    Peter

    Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen wo ich das Relais der Benzinpumpe finde? Ich bin im Forum leider nicht fündig geworden und Handbuch habe ich leider keines zum Auto. Wahrscheinlich würde es da auch nicht drin stehen.


    Danke im Voraus!
    Gruß Peter

    Ich schreibe hier eine Liste zusammen mit Teilen die schon weg oder reserviert sind:


    Weg sind:
    Kotflügel links + rechts
    Spoilerlippe
    Innenkotflügel vorne
    Luftfilterkasten mit Ansaugkanal vorne
    Auspuffanlage ab KAT


    Zusätzlich habe ich noch ein CAI und eine Auspuffanlage von Magnaflow mit leerem KAT.


    Gruß Peter

    Hallo Zusammen!


    Einige werden den S2000 sicherlich kennen. Es ist das ehemalige Projekt von Wolfi (2xuage). Leider hat er das Projekt aufgegeben und so ist der S in meinen Besitzt gekommen. Wolfi ist ein guter Freund und der S2000 stand von anfang an in meiner Halle und ich bin auch schon öfter damit gefahren. Da aber die Karosserie in einem so extrem schlechten Zustand ist wird der Wagen demontiert. Ich selber handel eigentlich mit Gebrauchtteilen speziell für Mazda Sondermodelle. Aber hin und wieder gesellt sich auch ein Honda dazu :)


    Wer also etwas von dem S2000 braucht einfach eine kurze Nachricht an mich.


    Schöne Grüße
    Peter


    PS: Hier noch Bilder von dem Wagen:


    [Blockierte Grafik: http://www.nipponteile.de/daten/pic/s2000.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.nipponteile.de/daten/pic/s2000-1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.nipponteile.de/daten/pic/s2000-2.JPG]