Beiträge von TMC

    Letztes mal durfte ich knapp ne 3/4 Stunde warten bis ich dran war.

    Messung und anschließend Erstellen der Papiere geht innerhalb knapp 15-30 Minuten, sofern die Lautstärke schon im Stand passend ist. Falls nicht, kommt noch die Fahrt dazu. Mugen hat er aber glaub schon mal abgenommen bei nem Japanimport vor einigen Jahren, von daher hat er die meisten Eckdaten ja schon...

    Bares sieht er gern... obs auch anders geht weiß ich nicht.

    Mit den Papieren musst dann halt noch zur Zulassungsstelle (Fahrzeugbrief nicht vergessen) und dort eintragen lassen... das wars. Zur Prüfstelle direkt musst nicht fahren, geht alles in der Werkstatt vom Chris.

    EDIT: war jemand schneller...

    Zitat

    Original von Maddy
    Möglicherweise fahre ich morgen zu RHD Speedmaster wegen Mugen + K&N.

    Allerdings erreiche ich da telefonisch keinen (Mailbox 015779237604).
    Kann mir einer ggf. eine andere Telefonnummer nennen?

    Und: Chris hat geschrieben ich soll zur Sicherheit Silencer mitbringen. Habe ich nicht. Hat da jemand eine Idee auf die Schnelle? Kann ja schlecht Socken da reinstopfen :lol:

    edit: Silencer hat er da, sein Netz spinnt aber er kommt anscheinend an seine Mails... Schauen wir mal

    Meine BuddyClub Pro-Spec mit Fächerkrümmer und 100zeller hab ich bei ihm ohne Silencer eingetragen bekommen... und an meiner alten Nissan Silvia ebenso mit einer HKS Hi-Power. Zur Not hat er jedoch auch Silencer in verschiedenen größen, die er für die Abnahme rein hängt.

    Genau das hatte ich auch befürchtet, deshalb kommt nur Aral Ultimate 102 rein, zur Not tut´s auch Shell Vpower-Racing.

    Aral ist nach eigenen Tests
    1. deutlich Klopffester
    2. deutlich günstiger als die Shell-Suppe

    Zitat

    Original von MisterB
    schwieriger finde ich beim jdm S, dass auch noch der blinker auf der falschen seite ist...

    Jup, der hat auch schon öfters seine Ehrenrunde zu Beginn machen dürfen ^^

    Günstig sind se, aber einen technisch sauberen zu finden ist schon gar nicht so einfach. Und wenn man besonderen Wert auf Optik legt, ist es noch schwieriger. Unfallschäden werden schlecht repariert, Lackierungen sind öfters für´n Ar***, usw... sind schon paar Abenteuerliche Sachen die die Inselaffen zustande bringen :D

    Da muss ich nur an die Felgen denken, welche verbaut waren, und vor allem, wie ... an meinem S.

    Suche einen Klopfsensor, aber außer beim Honda-Dealer direkt habe ich nix finden können. 1. Verlangt er mir viel zu viel und 2. gibt er mir keine Garantie auf Fuknktion (kein Umtausch möglich), da er meine japanische Fahrgestellnummer nicht eingeben kann und auf Verdacht vom deutschen Modell bestellen würde...

    Wer kennt Adressen im Netz?

    Weiß jemand, auf wie viel Oktan die JDM Modelle abgestimmt sind? In meinem Freundeskreis wird behauptet auf High-Octane, müsste glaub 108 Oktan haben, nach anderen Informationen habe ich Net gelesen, dass Honda-Modelle generell nicht mit so viel Oktan bewegt werden sollen aufgrund Verdichtung usw.

    Wer weiß genau bescheid?

    Über die Position des Lenkrads habe ich schon unzählige Diskussionen geführt, doch ich bin immer noch ein großer Freund von RHD Fahrzeugen ;)

    250ps soll er haben, so heißt es. War aber noch nicht auf nem Prüfstand.

    Was eher nervig ist (aber meine Frau doch sehr freut), dass die Mühle noch auf 180km/h begrenzt ist. Bin mir noch unschlüssig ob ich einen SLD von HKS oder ähnliche verbauen soll oder doch lieber gleich auf eine frei programmierbare ECU zurück greife. Da käme das AEM EMS in Frage... Kommt jedoch auf meine Vorhaben an, über die ich mir noch nicht ganz im klaren bin.

    Servus,

    da ich mich glaub schon letzten Sommer hier angemeldet habe und seit dem auch häufig die Forensuche benutze, dachte ich, ich stell mich auch mal vor und trage Sinnvolles zum Forum bei.

    Bin begeisterter Autoschrauber und habe bis letzten Sommer mehrere Nissan 200sx (s14a) in verschiedenen Leistungsstufen gefahren und modifiziert. Doch letzten Sommer wollte ich mal was ganz anderes haben.

    Heraus gekommen ist dabei ein S2000, Japanimport über England, Bj. 99, fast Originalzustand. TÜV habe ich seit nem Monat, sodass ich jetzt die Fahrten im Honda auch mal "genießen" kann.

    Es sind noch ein paar Baustellen am Auto vorhanden, aber ich hoffe dass ich diese dank des Forums in den Griff bekommen werde.

    Gruß Tobi

    Zwecks TÜV Einzel- und Vollabnahmen kann ich jedem rhd//speedmaster empfehlen. Ich war schon mit 3 Fahrzeugen dort, und es hat alles reibungslos funktioniert.

    Es sind für sehr viele Tuning-Teile, egal für welchen Hersteller, Gutachten vorhanden. Und da sämtliche Gutachten auch vorhanden sind und die Abnahmen vom TÜV mit Fotos dokumentiert werden, auch legal. Muss halt alles auch vernünftig verbaut sein und darf kein Billigschrott sein, dann geht das.

    Hier die Homepage: https://s2k.de/www.rhd-speedmaster.de

    Einfach anrufen und mit Chris nen Termin ausmachen...