Oh das ist mal eine geniale Lösung, weil möchte auch keine Runden Anzeigen an der A-Säule oder im Cockpit reingearbeitet... Diese Variante ist für mich auch sehr Interessant...
da muss ich mich schlauer drüber machen:D
Oh das ist mal eine geniale Lösung, weil möchte auch keine Runden Anzeigen an der A-Säule oder im Cockpit reingearbeitet... Diese Variante ist für mich auch sehr Interessant...
da muss ich mich schlauer drüber machen:D
Es wurden originale Kolben verbaut,
es war nicht nötig übermaß Kolben zu verbauen, da die Zylinderwände keine starken riefen hatte, es war alles im Toleranzbereich. Die Zylinderräume wurde mit einem Speziellen Bohrer 'ausgearbeitet' den genauen Arbeitsablauf weiß ich nicht...
Es wurde alles sauber geprüft, deswegen hat der Zusammenbau auch mehr als 1 Jahr gedauert... Zwecks auch wegen Falschen Kolben verbaut zuvor und Ersatzteile Zusammenstellung alles drum und dran...
Aber alles wieder in Original Zustand.... (Ich glaube nur die Kolbenringe sind andere, genau weiß ich das nicht)
Wie geil ist das den:D hama
Ich hoffe auch das mir sowas erspart bleibt,
@ Dome:
ich glaub auch das ich die meine:D
Hallo ich habe 2 Kühlerschläuche abzugeben..
Der obere Schlauch ist ROT
der untere ist Schwarz.. Guter ersatz...
ich weiß nicht ob das die von Samco sind...
Preis bitte vorschlagen per PN
hier ein Bild..
Ja hast recht, ist extra verstärkt. Deswegen nach dem aufhobeln des Block wurde er in einem speziellen Säurebad gepackt um eine zusätzliche Versieglung zu Kriegen. Ganz genau weis ich das leider auch nicht
Die Lagerschalen sind die zwischen pleul und Kolben. Diese wurden erneuert
Ich hab keine einzelne Preis liste, habe aber für Zylinderkopf planen, Zylinderraum aushobeln, neue lagerschalen, neue Kolben + Arbeitslohn 1600€ bezahlt
Ich habe jetzt die originalen Kolben verbaut. Keine Schmiede Kolben.
Nach dem ich einen Motorschaden am Wagen erlitten habe, haben wir mit meinem Bruder (KfZ-Meister) und Kollegen den Wagen Zusammengebaut!
Motorschaden:
-Kolbenfresser
Instandsetzung:
-Neue Kolben
-Neue Lagerschalen
-Zylinderraum aushobeln
-Zylinderkopf planen
-Motor Komplett Dichtungssatz
-Neue Motorlager
-Neue Kupplungskit
-Neuer Nehmerzylinder (dank an Ivory90)
-Neue Schwungscheibe
-Neuer Öldruckschalter
-Neuer Klopfsenser
Alles in allem wurde der Motor zu einer Fachwerkstatt geschickt, die zuerst die Falschen Kolben eingebaut hatten... (CP Pistons: SC7060 F20C 87.00mm (Standard Bore) 9.0:1) ... habe ich drauf bestanden das die Kolben ausgewechselt werden und die Originalen eingebaut werden.
Jetzt sind Neue Kolben verbaut worden. Nachdem mein Bruder den Motor Komplett Zusammengebaut hat haben wir am Freitag den Motor in die Karosserie eingepflanzt
Und ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein gefühl das war 1 Jahr habe ich meinen S nicht gehört. Und dann gegen 23 Uhr abends der erste Startversuch: ER LEBT!!! ist einwandfrei gestartet!
Jetzt muss ich am Dienstag nur noch zur Achsvermessung danach wird der Motor eingefahren
ich freue mich ENDLICH WIEDER VEREINT MIT MEINEM S2000!!!
hier noch paar Bilder von der Montage:
Da ist so eine schiebeinheit. Diese Einheit war in Richtung 6. Gang blockiert. Der hatte keine Chance mehr in den 6. Rüber zu rutschen.
Ersatzteile war einmal diese Schiebeinheit und Synchronringe.
Mit dem Getriebe Problem.
Das gleiche phänomen hatte ich auch. Der 6. Gang lies sich nicht einlegen. Bei mir war die "schiebeinheit " zwischen den 5. & 6. Gang verkantet.
Sorry die Fach Begriffe bzw genaue Bezeichnung weis ich nicht mehr.
Allerdings, habe ich kein Getriebe gewechselt sondern reparieren lassen.
Kosten Punkt belief sich auf 700€.
Arbeitskosten 300€ - Ersatzteile 400€.
Genau meine Scheinwerfer reinigungsanlage wird über den Knopf auf der mittelkonsole bedient:)
So mal ein update,
da ich ne Preisanfrage gestellt und paar informationen gefragt habe und ich seit langem keine antwort erhalten habe werde ich das hier erstmal abschließen. Weil ich möchte euch nicht warten lassen.Sobald ich infos kriegen sollte geb ich bescheid.
MfG
Ich persönlich finde das Rot mit blau gut zusammen passt:D (Fussballclub TRABZONSPOR )
aber aufn Auto hab ich das so in der konstelation noch nicht gesehen, ich bin gespannt auf Bilder:)
aber wenn ich leute sehe die ein Hellgrünes auto mit Orange Farbenen Felgen fahren könnte ich kotzen... deswegen sind GESCHMÄCKER doch seeeeeehr unterschiedlich sag ich mir
Ja genau, 31mm aber Vorsicht, hab von eBay bestellt gehabt, aber die Anschlüsse waren zu dick und passten nicht rein.
Deswegen gehe ich heute mit meinen verbauten dahin der soll mir die gleichen rausgeben:)
So Leute ich fahre heute zum LED Shop in Mönchengladbach, ich persönlich hole mir Innenbeleuchtung und KZ Beleuchtung. Da ich eine amerikanische Stoßstange habe Brauch ich nur 1:)
Ich werde für die mitkaufen die sich gemeldet haben. Wer doch nicht will soll es mir sagen:)
Nice Nice:) herzlich Willkommen hier, und viel Spaß mit dem S:)
Nice:) nur RUNTER VOM AUTO!!!!!!!!:)
Am 7.4. In Oberhausen am Bero Center soll es ein Treff geben, ob der jetzt offiziell ist oder nicht keine Ahnung, wurde dahin eingeladen.
Ich Fahr auch dahin.
PS: mit offiziell mein ich, das ist einkaufscenter mit großem Parkplatz, ob die Polizei was dagegen hat das da haufenweise auto verrückte mit ihren Autos stehen kann ich nicht beurteilen. Aus Erfahrung in Duisburg auf der B8 wo jedes wochenende Auto Freaks sich treffen weis ich das die Polizei SEHR was dagegen hat. Wie es inOberhausen ausschaut weis ich nicht:)
... der Mongolische Staatspräsident bei uns aufm Werk zu Besuch war um einen Eindruck von der Weltbesten Kokerei zu bekommen