Beiträge von S2K_Duisburg

    Ja ich werde am Montag alles abklären, fahr ich zum "Motor Spezialist" und der soll die Kolben rausbauen, und mir entweder dir richtigen bestellen oder mir mein geld zumindest für die Kolben geben, dann such ich mir erstma ne andere Werkstatt aus.


    das ist unfassbar, die dachten bestimmt ach das merkt der nicht,


    wie schonma erwähnt ZUM GLÜCK habe ich nochma nachgefragt..


    und habe sehr wertvolle informationen und feedback von euch gekriegt..


    das kann nicht sein, hama hart


    naja, der fehler wird auf jedenfall behoben...


    so geht das ma gar nicht

    Das ist unfassbar was der "Motor Spezialist" sich da für ein Fehler geleistet hat. Hama hart.
    Ich werde am Montag sofort Kontakt aufnehmen und die Sache klären. Das gute ist das wir noch nicht angefangen haben den Motor zusammen zu bauen.
    Dann sollen die mal schön wieder zurück nehmen den Motor entweder mit den original Kolben ausstatten oder den den richtigen Kolben von CP Pistons.


    Sowas regt mich auf


    Ehrlich Ey.
    Zum Glück habe ich hier nochma nach gefragt. Ich danke euch Leute

    Hmmm...


    Aber jetzt ma um vorsichtig zu sein, rein theoretisch können diese aber keinen Schaden verrichten??


    Ich will erstma nur das der motor wieder summt.


    Mehr nicht.


    weil wenn ich die Kolben wieder austauschen lasse dauert das wieder ne ewigkeit bis ich die dinger kriege..


    deswegen...


    sagen wir ich will später umbauen auf Turbo...


    was würde passieren wenn ich den vorerst mit diesen kolben fahren würde?

    Also,


    ich habe jetzt alles aufgenommen werde morgen beim Motoren Instandsetzer mal nachhacken ob er mir die Daten rausgibt was er GENAU gemacht hat. bzw Wieviel geplant wurde.


    zu der frage wo die kolben jetzt stehen kann ich nur sagen die sind nicht eben mit dem Motorblock.


    ich wäre dankbar wenn mir einer Paar Rechen formeln mal hinschmeissen würde damit ich rechnen kann..


    bin kein Fachmann, nur Hobby "Tüftler":D

    Die Bolzen wurden nicht richtig geschmiert wie du es erklärt hast,


    Ich kann jetzt nicht genau sagen welche Lagerschalen genau, aber ich glaube die die zwischen Kolben und Bolzen liegen, also die anderen die du gemeint hast:D


    Ja war nicht gerade sehr glücklich was passiert ist, aber ich hab es überstanden und ob Mein S zum leben wieder erwecken wird, wird sich noch feststellen.


    Haben den Motor gestern wieder gekriegt (wurde komplett überholt)


    wird in paar wochen eingebaut und dann gucken:D

    Also das war bei mir so,


    Es hat geklackert im Stand, egal ob warm oder kalt.


    Bei der fahrt konnte ich das nie einschätzen, weil mein Auspuff zu laut ist:S:S aber ich bin mir ziemlich sicher das das geräusch auch vorhanden war.


    Er fuhr noch zu anfang.. nachher allerdings fing der wagen an total unruhig zu laufen und so.


    bis ich einen tag nach der arbeit den wagen gestartet habe und es sich angehört hat als ob jemand im Motor mit einem meisel durch die gegend schlug.


    Spähne waren vorhanden...


    ich lege mal ein Bild von meinem Kolben (3. Kolben) bei wie es aussah

    Hallo


    ich will hier keine schlechte stimmung verbreiten aber ich hatte auch ein komisches Rasseln/Klackern.


    Habe mir auch kein Kopf darüber gemacht.


    Habe Ventile Neu Eingestellt, Kettenspanner gewechselt, aber das Klackern wollte nicht weg. bis es dann schlimmer wurde.


    Die folge war kolbenfresser im 3. Zylinder.


    Die Lagerschalen auf den Bolzen haben das geräusch verursacht.


    Ich würde zur ner werkstatt gehen und die sollen mal die Zylinderräume auf Abschlürfungen prüfen (bei mir wurde Ölwanne abgenommen auf Spähne kontrolliert und anschließend eine Kamera durch die Zündkerzen stelle eingeführt).

    Hallo
    ich bin neu hier und habe schon direkt eine frage,


    und zwar hatte ich bisschen pech mit meinem Honda S2K, Hatte einen kolbenfresser im 3. zylinder. Habe den Motor komplett general überholen lassen. Sprich, Zylinder wände wurden aufgehobelt, Neue Kolben (CP Pistons) neue Lagerschalen, neue bolzen, Zylinderkopf geplant, Kurbelwelle ausgedreht, Zylinderkopf wurde abgedrückt und Ventile wurden neu eingearbeitet. Sprich alles erneuert.


    So jetzt habe ich zwangsweise Kolben von CP Pistons einbauen lassen, weil wir nicht an Originale rangekommen sind.


    Das sind Renn Schmiede Kolben.


    Die Wölbung nach oben wie bei den Originalen Kolben ist nicht mehr vorhanden. Die DC Pistons kolben haben eine glatte oberfläche, was dazu wirkt das ich einen größen Verdichtungsraum habe.


    Ich würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung in der Richtung schon hatte. Sprich Diese Kolben schon eingebaut hat oder was weiß.


    MfG
    S2K_Duisburg