Beiträge von Levo.68

    Zitat

    Original von PlatOn
    Welcher schaden genau, war denn vor dem Kauf da???


    ich weiss jetz selber nicht genau was da war aber ich glaube halt das was ich jetz bekommen habe war früher schon da also der schaden ja und nach 5.000km hat er komplett den geist aufgegeben..


    ich fahre erstmal sonntag motorshow essen dann guck ich mich mal da um villt gibts ja angebote für motor reparatur :?

    Zitat

    Original von Drehzahl


    OK ! Vergiss es ! Du bekommst den Schaden nicht komplett ersetzt, der Händler muss den Wagen in den Zustand versetzen wie er bei Auslieferung gewesen sein sollte. Mehr nicht ! Du hast keinen Anspruch auf einen neuen Motor.
    Ich vermute du möchtest die Kohle von der Versicherung haben und dann davon einen gebrauchten kaufen. Wie heißt denn der Garantiegeber/Versicherung ?


    Pro Garant Garantiesysteme GmbH heisst die garantie ..


    ich will ja auch kein komplett neuen sondern einfach ein gebrauchten der in ordnung ist drin haben.. ich weiss schon das ich kein komplett neuen kriege mit 0km .. aber er ist halt verpflichtet mein motor wieder in die reihe zu bringen und da man mein motor sowieso nicht mehr heile bekommt oder kein sinn macht ist es besser wenn da ein komplett ein anderer motor drin ist..


    und alles ist bewiesen auch im gutachten (dekra) das der schaden vor dem kauf war.. ich bin nur 5.000km gefahren mehr nicht und dann sowas..

    der händler verpflichtet min 1 jahr gewährleistung auf autos zu geben und ich hab noch eine extra garantie abgeschlossen für 400€ aber die übernimmt nur ca 3000€ ..


    die 3000€ krieg ich ja aber ich möchte das er komplett allles bezahlt und genau das sieht er nicht ein.


    aber jetzt gehts vor gericht ich hab echt kein bock mehr zu warten.

    weil ich angeblich schuld wäre.. weil ich 20jahre jung wäre und den schaden selbst verursacht hätte.. obwohl es garnicht stimmt.. ich war auf autobahn so 170-200km/h und danach kam so ein klappern vom gas weggegangen, motor ging aus und als ich nochmal versucht hab hat er sich schlimmer als ein trecker..


    ja und sei april läuft es mit anwalt aber der händler antwortet nie zurück auf die briege vom anwalt und jetz hab ich noch ein gutachten von dekra machen lassen was alles beschrieben ist und das der schaden schon vor dem kauf war. Nächsten monat gehts vor gericht!!


    ich hab den damals für


    11.000€ gekauft
    bj 2002
    66.000km
    weiss foliert
    schwarze oz 18zoll
    und winterreifen
    scheckheft
    unfallfrei
    3.hand


    recht günstig aber was sich nach 2monaten bemerkt gemacht hat :cry:

    ich hab ein gutachten von der dekra machen lassen und da steht halt das ich starke riefen in den zylinder hätte und das die pleuellager hin wären.die äußere schicht der dreistofflager ist beschädigt und zum teil abgeplatzt.


    die haben sogar metallspänne in der ölwanne gefunden.
    riefen am zylinderkopf und motorblock sind auch da.kurbellwellenlagerschaden hat er auch und und und..


    also da weiss ich echt nicht mehr was gemacht werden muss..


    ist nicht besser eine komplette gebrauchte reinzumachen für das geld?
    oder kann man mein motor noch retten?


    also der schaden ist ca 6800€ laut werkstatt


    :? :? :?

    Hallo an alle s2000 fahrer :)


    & zwar bin ich seit februar ein stolzer besitzer von ein honda s2000..Leider hatte ich nur ca. 2 monate mein spass und danach ein motorschaden..Da ich von ein händler gekauft habe und der sich bis jetz immer noch verweigert es zubezahlen wollte ich jetz schonmal eine suche auf ein gebrauchten motor machen.. wisst ihr vielleicht wo ich welche finde ausser ebay??