Beiträge von sharkman

    Superleggera ist inzwischen so alt dat Ich die wegstreifen würde (sind auch nicht sehr stark und bekommen leicht risse). Ultraleggera in 18zoll mint S passung würde Ich nur bei verwendung von BBK überwiegen (grossere bremszangen passen aber vorne streift es ohne anpassungen (bei 225/40/18) und sie seher etwas seltsam aus (optisch sind vorne vorne etwas zu breit im vergleich mit hinten).
    Aber die superleggerra's in 18" sind qualitativ gut aber Ich würde optieren für allegrita 17" (sehr leicht und stark)

    Subi performance ist wirklich gut (hat mir mal een 2.0 subar sti motor gebaut.


    Den Motor (jedenfalls den shortblock würde Ich ohne bedenken kaufen (jedoch nur für turbo oder Kompressor). Die werbung sagt wenig über die reste der Teilen (baujahr usw) und z.b. eine gebrauchte benzinpumpe würde Ich z.b. auch nicht einsetzen.

    Das war mai so, Neue Auto's waren hier (Holland) wegend steuer immer extrem viel teuerer. Sehr viele kauften Ihre gebrauchtwagen in Deutschland (Steuer musste mann trotzdem bezahlen aber die Wahl war sehr viel grosser). In Deutschland sind verunfallte auto's sehr schlecht zu verkaufen in Holland hat mann nur die sogenannte "Wok" meldung aber da die verunfallte Deutsche Auto's diese nicht kriegen wurden die sehr oft billig aufgekauft, kostengunstig repariert (oft in Polen und nicht selten schlecht) und hier für teueres Geld verkauft. Auch wirden die kilometer zahlen niet selten zurückgedreht.

    Heute liegen die preisen für eine gute (nicht importierte) S2000 etwa gleich mit Deutschland und werden die nicht selten exportiert nach Deutschland.

    In die UK liegen die preisen auch heute etwas niedriger aber RHD und Brexit hat export inzwischen komplett stil gelegt.

    In die US konnte mann vor einige Jahren saubillig eine gute AP1 order AP2 kaufen aber die preisen für gute auto's sind da explodiert und liegen weit über was mann hier zahlt.

    Von aussen sieht mann wenig (auch kein farbunterschied) Wenn Mann die Heckklappe oder die rechte tür öffnet wird es wirklich schlimm (wasserablaufe sind vollgeschmiert mit uberlackierte spachtelmasse). Unfall war bestimmt 13-14 jahre her und wenn Ich mich gut errinere hatte der ein dreher und extrem hart die leitplanke berürht.

    Um diese gut zu kriegen mussen alle "reparierte" Teilen ab und dann mit neue Teilen und gute schweizarbeit alles neu machen.

    Leute, diese S ist wirklich ein Bilderbuch vorbild das Bilder betrügen.

    kenne den Wagen und kannte den Eigner (leider verstorben) schon lange und schlecht fahren tat den Wagen sicher nicht.


    Dieses auto hat vor Jahren ein schweres unfall mitgemacht. Auto hat ein komplet neues rechten seitenteil bekommen und noch vieles mehr. bei die sehr schlecht gemachte reparatur wurde extrem viel füller gebraucht. Wagen hat an mehrere teilen risse und besonderes an die rechten türschweller sehen die wirklich schlimm aus. Wenn mann selber schweizen kann, die benötigte Teilen vorhanden hat und eine Gute Lackerier (mindestens 1/3 der Wagen sollte neu gemacht werden aber da Imola ein schwierige Farbe ist wäre die hälfte oder ein komplettes Fahrzeug auch drin).


    Wert so wie der jetzt da steht (wäre Sie sogar im heutigen markt max. 12-14.000 Euro wert mit locker 10.000,- Euro Reparaturkosten drin bevor es wieder ein anständiger S2000 wird.

    Fast ohne Garantie und ein pre facelift motor ist dies tatsächlich zu teuer (aber mit transmission). Wenn man gut einkauft gibt es ein Neues shortblock für etwas über 4000 Euro (meine Wahl), wenn das alte block vernünftig instand zu setze ist wäre das mein zweite Wahl erst wenn es nicht anders geht käme ein gebrauchtmotor im Frage (aber nicht selten kauft mann die problemen von die vorherige Besitzer dabei).

    Wenn es unbedingt Federn sein müssen den Eibach. S2000 gehört mindestens wagerecht oder hinten etwas tiefer zu liegen um gut zu fahren.

    Ich würde mindestens KW V1 oder gleichwurtiges empfehlen, ist auch komfortabel und federn kombinieren met inzwischen sehr alte Dämpfer is meiner meinung nach auch nicht empfehlenswert.

    Honda is von Filtech (USA) nach Mahle Thailand umgestiegen. Qualität sollt gleich sein (Tokyo Roki, das original made in Japan is auch noch lieferbar jedoch nicht blau aber grün und auch für viel Geld bei Spoon zu kaufen.

    Sei froh Honda hat nicht den gleichen downsizing Weg wie fur andere Honda motoren gewählt. Die neue B und D series Olfilter sind wirklich lächerlich. Teuerer und weicher als dosenblech (extrem instabil).

    Danke für den Tip mit dem Platz im Antennenfuss. Ich fasse deine Lösung so zusammen:


    1. Den original S2K Antennenfuß nutzt du als mechanische Halterung für einen passenden Renault Antennenstab (UKW + VHF)


    Stimmt


    2. Der Antennenfuß ist passiv (Verstärker ausgebaut)


    Stimmt (verstarker im inneren durch ein antennedraht ersetzt.


    3. Im Auto hast du den ausgebauten S2K Verstärker plus eine Frequenzweiche -> Hast du den OEM Verstärker genommen oder gleich ein fertiges Teil vom Aftermarket für UKW und DAB?


    Oem verstarker muss raus und wird nicht mehr verbaut. In hinteren kottflugel (unter den antennenstab habe Ich ein dietz dab/fm splitter mit verstarker montiert. nach vorne liegt also ein Dab kabel und den normalen fm kabel.



    Fragen:

    1. Hast du noch die Bestellnummer für den Antennenstab?


    Leider nicht, Ich weiss das ein twingo aus 2014 den verbaut hat, ist dit gleiche gewinde wie den Honda antennenfuss (glaube M5)

    Zitat

    ch werde mal einen gebrauchten Antennenfuß für den S2K kaufen und auseinander bauen. Ist doch gelacht wenn ich nicht noch einen Frequenzspitter für VHF (= DAB Frequenzband) in dem Gehäuse unterbringen kann.


    Das wird nicht passen (habe es schon versucht. Aber antennenverstarker ausbauen und duch einfaches antennendraht ersetzen geht. nach den fuss ein splitter einbauch funktioniert auch. Leider ist den S2000 antennenstab nicht geeignet fur DAB aber es gibt dab antennen die auf den fuss passen (ich habe mir eine von Renault montiert.

    Bin den Yaris inzwischen Gefahren und muss Sagen das es wirklich etwas besonderes ist (würde eigentlich gut passen in die Linie von andere besondere auto's die
    ich bis heute kurzere ordere langere Zeit besessen habe).
    Bei uns (Holland) fängt den Preis an bei 52.000 Euro und wenn Ich den Preis abestze gegen was mein (vorherige) Type R FK8 kostete wurde Ich lieber den Honda nehmen.
    Vielleicht ist den Type R ab werk estwas langsamer (obwohl meiner nur mit software und einige anpassungen locker 350 ps+ leistete) aber innenraum und den max. 100 km/h macht brauchbarkeit
    doch wichtiger und die hat den Yaris eigentlich nicht (Objektiv gesehen Ist den Yaris teueres Spielzeug und mein S mit Kompressor macht jedenfalls nicht weniger spass und lässt sich obendrauf auch offen fahren)