Beiträge von sharkman

    Wenn Hks denn bestelle Ich nur beim Dealer (und Ich glaube nicht das ein Kompressorkit nachgemacht wird). Uber Ebay bestelle Ich eigenlich kein Tuningteilen mehr hab letztes Jahr zwei gerissene "echte" Skunk2 trägerarme gesehen und mir ist es das Risico nicht wert.
    HKS (fast immer fake) findet mann (bei uns, Holland) massenweise auf Subaru's und da Dealer sich nicht einlassen mit Störungen bei schwer getunete Wagen mache Ich das manchmal.
    Die meiste STI's sind volgehangen mit Ebay billigzeug (bei und gibt es kein Tüv) und nicht selten muss mann den wagen wieder fast original machten um aus zu finden was los ist und was mann staunt sich was denn alles raus kommt.


    Ubrigens glaub Ich nicht dat der HKS kompressor schlecht ist aber andere Marken sind etwas billiger, leisten mehr und haben Sich schon mehrfach bewiesen (habe diese auch nur einmal gesehen und zwar in ein BRZ)

    Bis heute mit Hks generell nicht wirklicht gute erfahrungen aufgetan (d.h. originell weil es meistens um imitation teilen mit Hks logo geht).
    Ohne gutachten gibt es am augenblick mehr als genug Kompressor kits die sich bewiesen haben (wenn Ich jetzt ein kaufe wurde wäre es die SOS kit).


    Ubrigens gibt es keine Kompressorkit wobei mann nicht zum tuner muss, das zeug das mit E gas mitgeliefert wird ist entweder schlecht oder für US benzin geschrieben (reicht eigentlich nur als Basis software und ist nicht wirklich besser als die mappings die es fur S mit kabelgas und Kompressor gibt und auch die reichen nur fur ein fahrt zum tuner)

    Klingt wirklich gut aber ob den Wagen auch normal fahrbar ist?
    Bekannter von mir hat ein Donkervoort D8 GTO RS und die ist ab werk wahrscheinlich nicht langsamer, klingt auch super und dat ist noch sehr viel mehr drin ohne an brauchbahrkeit zu verlieren.
    Un mein S hat mit Kompressor auch etwa 370ps aber auch da bin Ich der limit und nicht den S.

    Welche OZ felgen sind das?


    Klingt nach Normalwerte für 18" Ultraleggera und Superleggara.


    Wenn du du meinst 225 reifen reichen aus beim S (hinten) denn irrst du dich. Es geht aber mach braucht wirklich viel nerven um mit diese mass wirklich schnell kurven zu fahren.


    Eintragung von Ultraleggera:


    ultraleggera

    Biete 4 x 18" Rays 77s G-Game Felgen ohne Reifen (original Rays).


    Felgen sind 1 teilig in neuzustand (Farbe Hyper Silver, das erste Bild)


    Vorne 18x7.5 et48 (5x114.3)


    Hinten 18x8.5 et55


    Diese Felgen passen ohne weitere Anpassungen (perfect fit/staggered) am (tiefergelegte) S (bei mir waren 225 40 18 und 255 35 18 montiert)


    Geliefert wirden die Felgen plus nabendeckel (original). Nabenringen werden nicht mitgeliefert


    Keine ABE!


    Eventuell könnten gegen aufpreis neue Titanmutter (echt Titan) mitgeliefert werden.


    Preise 1150 Euro


    Tausch gegen 2004-2005 Facelift felgen in gleiche zustand besprechbar (mit original Diamond Cut und keine imitation)


    Felgen sind in Holland (Utrecht)

    Hängt von die Version ab aber generell sind die sehr gut (habe mehrere intstalliert und bisher Null Probleme). Wenn mann nicht im Winter fahrt sind die gleich an KW V3.
    Genau so wie mit viel andere Sachen is Service und eine gute unterstützung vom Händler genau so wichtig wie die Teilen an sich.


    Bisher habe Ich mit BC bessere Erfahrungen gemacht als mit Biltstein und Koni (de erste gehen z.b. am Subaru ständig kaputt, und Koni gelb/fsc rosten extrem innerhalb ein Jahr und die hälfte verliert öl

    Bei mir sind Denso VK22 drin (is die longlife version von die IK22 kerzen).
    NGK iridium hat mir nicht so gevfallen aber bin schon ziemlich lange mit NGK kupferkern (billig und die spalte lässt sich sehr einfach einstellen) rumgefahren.

    Kleiner Tipp aus Holland wenn mann bei HTG bestellt.
    Mach bitte gute veraberedungen (Schriftlich) über Transportkosten und Transportmittel.
    Bei unsere Letzte groupbuy haber wir gezahlt für Lufttransport frei Haus, statt dies Hat HTG Schifftransport plus selbstabhohlung in Hafen (Rotterdam) gewählt.
    Ist nicht nur ärgerlich, dauerte auch Extrem lange (Paypal schutz von 45 Tagen reichte absolut nicht mehr) und das Umslagbetrieb verdoppelte die Transportkosten fast.....


    Keine Werteurteil von mir bezuglicht HTG (jeder macht mal ein Fehler) aber nur den Tipp um alles schriftlich fest zu legen um spätere unerwatete kosten zu vermeiden.... (es sei denn jemand hat lust um ein pakket in z.b. Hamburg ab zu holen....)

    Oem Kat (Glaube 400 cell) hält beim Kompressor sicher nicht (wird zu heiss).
    Mein Vortech hat 395 ps und sogar 200 cell Magnaflow hat nicht sehr lange gehalten.


    Fahre jetzt dat ganze Jahr mit test pipe und einmal im Jahr (Tüv, heisst bei uns anders) mit ein 200 cell Fox Kat.


    Problem is den motorsteuerung (bei mir AEM 1), Dann und wann endet zuviel benzin beim Kat und dies verkürzt das Leben van den Kat.


    100 zell ist ach noch ein möglichkeit, hallt jedoch nicht sehr lange (paar Jahr) und Werten sind sogar neu gerade am Grenze was gestattet ist.

    Obenabgebildet ist bei ein linkslenker die Fahrerseite.
    Dit mitgelieferte einbauanleitung ist komisch (selbst ein bekannte die Japanisch lesen kann konnte wenig damit) auf s2ki gibt es eine gute einbauanleitung.