Beiträge von harrystone

    Wenn die Kurbelwelle kaputt ist hörst du das beim Hochdrehen - hartes Hämmern -auch bei getrennter Kupplung, eventuell ist die Schwungscheibe abgenützt oder lose und das ist nicht so schlimm.

    Grundübel war das das Difff hinten nicht mittig stand, justiert und passt.
    Da ich aber auch vorne den Motorträger getauscht habe konnte ich mit dem Motor und dem Getriebe nach links rücken (ca. 1 cm) und anscheinend war damit der Weg für die 6te frei.
    Vorher war die Einheit vom Motor bis zum Diff nicht in einer Flucht, geht ja durch die Gelenke.

    So jetzt einmal die Spur eingestellt und vor allem die Spurstangen auf die gleiche Länge gebracht und es geht deutlich besser.
    Beim Versuch die Lenkung mit dem Handbuch auf Mittelstellung zu bringen, fehlt immer das zweimalige Blinken am Schluß - wie kann ich erkennen das es funktioniert hat?
    EPS Lampe brennt nicht aber beim Fehlerauslesen habe ich Code 14 - also Drehmomentsenor, beim Test die Lenkung ganz nach links kommt keine Meldung also ok lt. Handbuch.

    Für Anregungen Dankbar halte euch auf dem laufenden.

    Den Rahmen hab ich ja komplett ausgetauscht, also den Rahmen wo der Motor und die ganze Aufhängung drauf hängt.
    Von daher sollte es kein problem geben.

    Das mit der Schaltklaue hab ich mir auch schon gedacht da der 5. und 6. Gang ja auf einer hängen, schrecke noch davor zurück das Getriebe zu zerlegen.

    Mal kurz was zu meinem s2000, da ich nicht allzu viel Kohle habe einen ehemaligen Unfall gekauft.

    Heute den Rahmen mit den Motorlagern getauscht, Motorlager waren hinüber und der Rahmen nicht mehr ganz gerade.

    So die Lenkung geht nach rechts deutlich schwerer als nach links?
    Lenkrad steht noch schief da ich auch die Querlenker getauscht habe.

    Der 6te Gang geht auch nicht rein alle anderen gehen problemlos?
    Ist das ein Ölproblem od. brauche ich ein neues Getriebe?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Also ich verwende AGIP Racing 10w60(vollsynthetisch), hab damit gute Erfahrungen bei anderen Autos.

    Das 10W spielt keine Rolle da ich eh nur fahre wenns warm ist und den Mehrverbrauch von ca. 2 % kann ich verschmerzen. Wichtiger ist für mich das 60 da ich auch bei hohen Temperaturen noch einen genügend dicken Ölfilm habe.