Beiträge von BLACK JAGUAR

    Zitat

    Original von always_vtec
    .....
    Kolben ( geringe Verdichtung)
    Pleul


    .........


    Möchtest du denn Motor Aufladen? Weil wenn nicht, wirst du durch die geringe Verdichtung weniger Leistung haben!!



    Und welche Verdichtung nimmst du wenn man fragen darf?

    Wenn man das nötige Kleingeld hat dann zu Variante 2 greifen, wers günstig haben will dann nur tauschen!


    Na ja und zur Variante 3 würde ich nur greifen wenn man dann auch so ein umbau macht also turbo oder kompressor sonst ist es rausgeschmisenes Geld!


    Wie schon Andy sagte, es war nicht persönlich an dich gerichtet, wenn ich dich da mit beleidigt habe dann tut es mir leid!


    Das mit dem kettenspanner ist dem seine sache, er hat es im biete bereich ein gestelt und wer da noch drauf ein geht ist selber schult!

    Hmm.. Dachte wir sind hier in einem Forum wo man sich untereinander hilft und kentniesse aus tauscht?!


    Bin jetzt schon öfteren auf so nachrichten gestossen wie "weis was, sag ich nur nicht...wer was wissen will kann mir ja ne nachricht schreiben"


    Kein wunder dass das Forum hier langsam zu grunde geht. :roll:


    Da man das Steuergerät nicht abstimmen kann, also braucht man dann noch ein freiprogrammierbares Steuergerät was natürlich Geld kostet!!

    @ Micha
    Deine Lösung ist schon gut, aber ein Nachteil gibt es da trotzdem und zwar hast du ja noch denn originalen ansaugtragt offen gelassen. Im stand wir er sich dann die warme Luft aus dem Motor Raum nehmen! Warum, aus dem einfachen Grund da die Luft sich den einfachsten weg nähmen wir!


    Bezüglich wie weit der runter geht oder gehen soll ist dann Ansichtssache! Ich sag mal so, wenn der mit dem Fahrzeug Boden gleich währ dann währ er nicht schlechter als der OEM sondern schon besser, da der keine Warme Luft aus dem Motor Raum saugen würde und das versuchen wir ja zu verhindern!


    Wenn aber der Schnorchel so wie bei dir Micha weiter runter geht hat man natürlich denn vorteil das man den Fahrtwind einfangen kann! Aber ob das dann was bringt ist dann fraglich!

    Zitat

    Original von new girl


    Ich tippe mal auf Lagerschaden Motor.


    Oder Kolbenkipper, hörd sich fast genau so an wie Lagerschaden.
    Hatte ich gehabt, dachte auch zu erst Lagerschaden.
    Hab dann die Ölwanne ruter gemacht und alle Lager gescheckt, zu meinem erstauen waren die alle ganz 8o!
    Also denn Kopf runter und siehe da motor ist platt :roll:

    Weil wenn du ein Gang drin hast dann dreht sich die welle nicht, die vorne aus dem Getriebe kommt (also bei getretener Kupplung) wenn sich die Eingangswelle nicht dreht dann dreht nix im Getriebe so lange das auto steht!


    Also wenn der Gang drin ist und du würdest dann die Eingangswelle drehen, dann würden sich die reifen Drehen! Im Umkehrschluss Gang drin, auto steht reifen drehen sich nicht, also kann sich auch nicht die Eingangswelle drehen, würde die das tuhen dann würdest du fahren :D


    Ich hoffe du verstehst mich!


    ivory90


    vielleicht mal ein Link zum video damit man sich das anschauen kann!

    Du sagst im stand Kupplung getreten, mit eingelegtem gang oder ohne??


    Weil wenn du im stand ein gang einlegst und das Geräusch ist immer noch da (bei getretener Kupplung) dann kann es nicht das Getriebe sein!!

    Zitat

    Original von roku
    Ja, ich bin noch immer zufrieden. Es ist kein Wundermittel, aber im Vergleich, so wie oben geschrieben, besser. Ob es sich für Dich lohnt, kannst wohl nur Du entscheiden, wenn Du es gewechselt hast ;-)


    Hey, wie viel km bist du inzwischen mit dem Öl gefahren?