Hey, brauch mal ein par preise
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Hey, brauch mal ein par preise
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ZitatOriginal von always_vtec
.....
Kolben ( geringe Verdichtung)
Pleul.........
Möchtest du denn Motor Aufladen? Weil wenn nicht, wirst du durch die geringe Verdichtung weniger Leistung haben!!
Und welche Verdichtung nimmst du wenn man fragen darf?
Hmm Dome.. die Leute die sich da mit nicht bescheftigen werden das nicht verstehen!!
Dome mein: 1 bar Umgebungsdruck + 0,5 bar Ladedruck = 1,5 bar absoluterdruck!!
Wenn man das nötige Kleingeld hat dann zu Variante 2 greifen, wers günstig haben will dann nur tauschen!
Na ja und zur Variante 3 würde ich nur greifen wenn man dann auch so ein umbau macht also turbo oder kompressor sonst ist es rausgeschmisenes Geld!
ZitatOriginal von bpaspi
Ach kuck, nun auf einmal was? Hierzu hast Du nix geschrieben:
Kettenspanner Bearbeitung/Reparatur
An die anderen: ich entscheide selbst ob und wem ich was poste. Das kann Euch gefallen oder auch nicht - ist mir wumpe...
Und ja, die meisten älteren aus dem Forum sind bei Facebook - könnt ihr euch selbst eine Meinung zu bilden
Wie schon Andy sagte, es war nicht persönlich an dich gerichtet, wenn ich dich da mit beleidigt habe dann tut es mir leid!
Das mit dem kettenspanner ist dem seine sache, er hat es im biete bereich ein gestelt und wer da noch drauf ein geht ist selber schult!
Hmm.. Dachte wir sind hier in einem Forum wo man sich untereinander hilft und kentniesse aus tauscht?!
Bin jetzt schon öfteren auf so nachrichten gestossen wie "weis was, sag ich nur nicht...wer was wissen will kann mir ja ne nachricht schreiben"
Kein wunder dass das Forum hier langsam zu grunde geht.
ZitatOriginal von OKATAKA
Warum wird es bei Autos ohne egas teurer
mir sagte man damals mal das e gas schwieriger umzubauen ist mit Kompressor.
Da man das Steuergerät nicht abstimmen kann, also braucht man dann noch ein freiprogrammierbares Steuergerät was natürlich Geld kostet!!
Hey Leute,
wie schon oben steht suche ich einen alten/Defekten Kettenspanner!
MfG Anatoli
...ich am Wochenende denn roten Fotoblitz gesehen habe -.-
Hey und gibt es was neues wegen dem Geräusch?!
Ursache gewunden?
Meiner Lief auch ganz normal mit dem Kolbenkipper, hat halt nur gekleckert
ZitatOriginal von Micha B
Kannst du mir das nochmals in anderen Worten erklären?
Ob das loch von deinem Stutzen genau so groß oder größer ist (im Verhältnis zu OEM) möchte ehr wissen?!
Oder vieleicht kleiner
@ Micha
Deine Lösung ist schon gut, aber ein Nachteil gibt es da trotzdem und zwar hast du ja noch denn originalen ansaugtragt offen gelassen. Im stand wir er sich dann die warme Luft aus dem Motor Raum nehmen! Warum, aus dem einfachen Grund da die Luft sich den einfachsten weg nähmen wir!
Bezüglich wie weit der runter geht oder gehen soll ist dann Ansichtssache! Ich sag mal so, wenn der mit dem Fahrzeug Boden gleich währ dann währ er nicht schlechter als der OEM sondern schon besser, da der keine Warme Luft aus dem Motor Raum saugen würde und das versuchen wir ja zu verhindern!
Wenn aber der Schnorchel so wie bei dir Micha weiter runter geht hat man natürlich denn vorteil das man den Fahrtwind einfangen kann! Aber ob das dann was bringt ist dann fraglich!
ZitatOriginal von bpaspi
Die X Airbox gibt's bei Sandtler
Hab schon überall nach gesucht, hatte es durch zu Fall mal gesehen und dann aus denn Augen verloren!
Hab die ganze zeit nach einem Muster gesucht zum nachbauen, jetzt hab ich eins^^ Danke
ZitatOriginal von new girl
Ich tippe mal auf Lagerschaden Motor.
Oder Kolbenkipper, hörd sich fast genau so an wie Lagerschaden.
Hatte ich gehabt, dachte auch zu erst Lagerschaden.
Hab dann die Ölwanne ruter gemacht und alle Lager gescheckt, zu meinem erstauen waren die alle ganz 8o!
Also denn Kopf runter und siehe da motor ist platt
Hier steht ein bisschen mehr drin!
Unfall
Fahrer und Beifahrer unverletzt.
Da bin ich auch mal geschpant , ob es das Getriebe wahr!
ZitatOriginal von ivory90
https://www.youtube.com/watch?v=r6j85AH7T3Q
Danke!
In dem Video hörd man das ganz gut, man hörd auch das er keine geräusche im stand had, so gar wo er Gas gibt ist nix zu hören erst wo er los fährt fangen die geräusche an!
@always_vtec
Hast du das selbe geräusch wie im Video, weil bei dem kann ich das nicht so gut hören!
Weil wenn du ein Gang drin hast dann dreht sich die welle nicht, die vorne aus dem Getriebe kommt (also bei getretener Kupplung) wenn sich die Eingangswelle nicht dreht dann dreht nix im Getriebe so lange das auto steht!
Also wenn der Gang drin ist und du würdest dann die Eingangswelle drehen, dann würden sich die reifen Drehen! Im Umkehrschluss Gang drin, auto steht reifen drehen sich nicht, also kann sich auch nicht die Eingangswelle drehen, würde die das tuhen dann würdest du fahren
Ich hoffe du verstehst mich!
vielleicht mal ein Link zum video damit man sich das anschauen kann!
Du sagst im stand Kupplung getreten, mit eingelegtem gang oder ohne??
Weil wenn du im stand ein gang einlegst und das Geräusch ist immer noch da (bei getretener Kupplung) dann kann es nicht das Getriebe sein!!