Beiträge von 7a7u7
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Hallo zusammen,
ich finde es nur witzig und schon korrupt!
Letztens ist ein Ferrari vor mir gestartet - da hören meine 9000 mit offenem Luftfilterkasten ganz schön zähm!!! Und das mit der Originalanlage - geschweige normales Fahren so bei 2500-3500 rpm... Da sagen die hüter nichts! > es ist original!!!
Aber wenn man nicht mit einem 100000er - Auto auftaucht und das Fahrzeug noch selten ist > ist man dran! Man zahlt ja zuwenig Steuern und für Benzin
Ich glaub wir sollten alle auf Polos und Corsas umsteigen...
Für was kauf ich mir ein Auto das 9000 rpm schaft? um die Zahlen auf Display zu sehen oder will ich das auch spüren...
Die sollen lieber auf die Leute schauen die auf Landstrasse 65 fahren - diese zwingen andere zu überholen = riskieren (dann wird man ja zu Rasern umgetauft!)
Naja - nur traurig sowas und als kleiner kannst echt nichts machen... stellst dich quer - nehmen die das Fahrzeug auf Verdacht ausseinander!
Gute Fahrt an alle, ich fahre weiterhin mit bis zu 9000 (hauptsache nicht zuschnell werden)... einem habe ich gesagt - es ist normal bei dem Fahrzeug ist ja fast Motorradmotor die fahren auch z.T. bis 17000 ... da konnte er nicht mehr argumentieren... Gruss jetzt habe ich es raus
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Hallo zusammen,
grundsätzlich gibt es keine grosse Unterschiede in der Karkassenaufbau.
Einzige ist die Gummimischung - Porsche ist ein Sportwagen und entspr. wird die Gummimischung angepasst (wird ehe weicher)
Ich weiss das BMW-Kennung * etwas steifere Seitenwand haben. Mercedes MO sind ehe etwas weicher gemacht (komfortabler)
Ich würde einfach passende Grösse aussuchen und fahren. Man kann BMW auf Mercedes oder Porsche auf z.B. VW - spielt fast keine Rolle - die Unterschiede merkt man nicht.
Es sind nur minimale Anpassungen (wenn überhaupt) bzw. Marketingtricks.
Gruss
Arthur -
Hallo,
die Beschleunigung wird duch folgede Merkmale beeinträchtigt (auf Rad bezogen):
- Gewicht des Rades (Felge + Reifen)
- Abrollumfang + Breite
- geringfügig Abrollwiederstand des Reifensganz einfache Erklärung wäre mit "Hebelgesetz".
Ein Rad mit grösserem Abrollumfag braucht mehr Kraft als ein Rad mit kleinerem Umfang (nicht gesprochen vom Gewicht)
zum Vergleich:
Hintere Achse kann folgend bereift werden:
18"
255/35R18 (Abrollumfang 635) oder 245/35R18 (629)
Differenz sind 6 mm = +/-1,2% (auch als Tachoabweichung anzusehen)17"
255/40R17 (636) oder 245/40R17 (628)
Differenz sind 8 mm = +/- 1,3%Wie man sieht ändert sich im Vergleich 17" und 18" kaum (+/- 1mm) was an Umfangdifferenz zwischen gleich breiten Reifen.
Das einzige was da den Unterschied macht ist das Nettogewicht des kompleten Rades - einfach gesagt - das leichtere Rad (egal ob 18" oder 17") beschläunigt schneller > solange das Abrollumfang gleich istIch habe z.B. 18er 225er und 255er - würde nächstes mal auf 215 und 245 umsteigen... gefühlsmässig grösserer Windwiederstand bei hohen Geschwindigkeiten und wg. der Breite höherer Belastung (Kraft) für den Motor - nimmt die "Spritzigkeit weg".
Natürlich kann man da viel mehr einbeziehen, aber für grobe Vorstellung sollte es reichen
Gruss
Arthur -
Danke für Eure Antworten.
Sie haben Recht habe dicke 18er drauf mit 255er und 225er Bereifung. Das könnte schon sein, weil mit 16er oem und Winterreifen lauft die Karre richtig agressiv, dazu war es recht warm - heute ist es kühler und man merkt der Motor hat mehr freude ;).
Luftfilter wurde vor ca 3000 km ersetzt
Frage: hört Ihr auch eure Differential bzw. Getriebe wenn ihr ihn bishen gejagt habt? ich habe gerade Angst das da evtl. falsches Öl drin ist, ist das das Symptom?
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Hallo zusammen,
war am WE auf der Tuningmesse Bodensee und konnte paarmal auf die Autobahn. Ich habe bemerkt das bei warmen 25 Grad die Leistung rapide abgeht (6. Gang sehr lahm und fühlt sich 75 PS an). Ab 180 geht es nur noch im schritttempo bis 220 dann ist es aber auch schluss!? (mein alter Astra 2.0DTI ging fast genau so ab)
Ist das normal? Hate erlich viel mehr von S erwartet
Öl : 5W30 Helix (lt. Hängekarte - noch von Vorbesitzer)
Original Luftfilter mit OEM Kasten...Ich muss bald Kuplung wechseln und würde gern Getriebe und Differentialöl wechseln, welches muss ich nehmen? habe leider kein Handbuch im Auto.
Gruss
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Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Zusatzinstrumente bzw. Anzeigen einbauen.
Wichtig für mich der Öldruck und Öltemperatur.Ich habe nach Anzeigeinstrumenten geschaut und finde fast nur diese Runde und grosse Anzeigen. Ich möchte aber lieber eine kleine zweizeilige digital Anzeige die mir gewünschte Werte liefert. Möchte nicht das schöne Armaturenbrett verunstallten und habe es lieber dezent aber informativ. Habe bei google ein paar Anzeigen gesehen aber die sind selbst gebastelt - . Kennt vieleicht jemand ein Kit oder was ähliches wo man recht einfach einbauen kann und die Anzeige irgendwo "versteckt" montieren könnte?
Danke
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Hallo Zusammen,
ich glaube meine Kupplung ist bald fertig mit der Welt.
Im ersten Gang beim beschleunigen habe ich das Gefühl es soll etwas direkter bzw. zügiger vorangehen. Wenn ich Handbremse anziehe und im Standgast oder mit bishen mehr gas so be 2,5 t- Umdrehungen die Kupplung tätige wirkt das Motor ab. Der Schleifpunkt ist knapp vor Ausgangsstellung.Bin kein Profi für technisches und bitte um Rat.
- sind das Punkte die für verschlissene Kuppliungsscheibe sprechen?
- ist das sinnvoll eine dieser Sportkupplungen zu montieren ("Stage 1" Spec)?
** wo ist der Unterschied zu OEM
- was haltet Ihr von HERTH+BUSS JAKOPARTS J2004077 Kupplungssatz?
** oder lieber originale von Honda holen- eure Erfahrungen bzw. Tipps?
- was soll ich evtl gleich mit ersetzen?Honda S2000 Bj. 2003 62tkm
Gruss und schönes Wetter
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Hallo zusammen, am Wochenende war mir mal wieder langweilig und ich habe mir gedacht "ich schau warum die Birne im Startknopf nicht geht".
Also Tür auf - von unten (innen) richtung Startknopf und hops "gefunden"...
bishen dran drücken und Klick es ist raus. Auf der Seite sieht man schon das "Birnchen", mit einem flachen Schraubenzieher kann man diese rausdrehen.
Da ich am Sonntag keine diese Birnen (speziell) da habe, habe ich eins meiner Aufladegeräte für Handy gesehen (Kabel defekt) und da dachte ich mir da ist ja eine LED drin die bereits ein Wiederstand besitzt... also ausseinander nehmen und rein in die Fassung... bishen fummelig aber es ging irgendwie drauf... alles wieder rein und schwups es leuchtetGruss
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vielen Dank für Eure Posts...
ich mach mich mal schlau nach Anzeigen.
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Hallo zusammen,
gestern war ich bei einem S2000 - Tuner / Werkstatt und habe ihm berichtet das ich mein "neues" S2000 viel über Autobahn fahre. Der meinte es ist gefährlich das Fahrzeug zügig über längere Strecken zu fahren und empfiehl mir eine Ölkühlung einzubauen. Der meinte das Öl erhitzt sich schnell über 160Grad und das ist ja nicht gerade gesund. Er sagt auch es gibt fast ausschliesslich "Autobahn-Motorschäden" bei S2000!
Stimmt das? Hat jemand eine dieser Anzeigen bei sich - wie hoch ist die Temperatur im Schnitt? Ist eine Kühlung notwendig? (fahre gern sehr schnell)
Und eigentliche Frage, S2000 hat ja OBD - Schnittstelle. Ich habe viele Bluethooth OBD`s im Internet gesehen und kann mir vorstellen so eins mit Sony S1 (Android) zu verbinden und Informationen auszulesen. Wird per OBD die Öltemperatur auch mit abgelesen / protokoliert?
Habe nämlich das Sony S1 und es hat Navi-Software drauf - liegt aber zuhaus nur herum. Habe mir überlegt diesen im Fahrzeug zu montieren - guter Mediaplayer und recht flexibel was Software und Unterhaltung angeht. Wäre auch ziemlich cool wenn auch sämtliche Motorinfomationen abrufbar wäre, dann müsste ich nicht irgendwelche Zusatzinstrumente montieren und das schöne Cockpit verunstallten.
Danke
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habe es erst heute eingebaut... wurden lager gewechselt... hmmm
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Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem. Heute habe ich meine Diff. zurückbekommen, da wurden alle Lager ausgetauscht. Allerdings besteht das Problem weiterhin. Wenn ich unter Last oder Teillast fahre heult es im Auto (hört sich von hinten an)... Ich habe heute bemerkt das es im 1. oder im 2. Gang nicht so warnehmbar ist und ab dem 3. wirds laut. Als ich heute nach der Probefahrt in die Garage reinfuhr habe ich bei Leerlauf (Auto am Rolen) - rasseln gehört. War nicht Drehzahl oder Kuplungsabhängig. Meine Frage - was könnte das sein? Gänge lassen sich gut schalten, Kupplung ist in ordnung - ich kann mir gut vorstellen das es irgendein Lager in der Getriebe sein könnte der unabhänging von Gängen ist und irgendwie immer mit der Kardanwelle mitdreht. Wieviele sind da? gibt es bereits Erfahrugen?
Danke für Euren Rat
S2000 Bj 2003 59000km
Siehe video: http://www.youtube.com/watch?v=cW1gKg2-pZQ&feature=youtu.be
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Hallo Zusammen,
weis jemand wo man günstig ein überholungskit für Diff. bestellen kann?
Oder besser der es macht?
Danke
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keiner eine Idee?
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Hallo nochmals,
heute war ich beim durchfahren beim Freundlichen und habe Getriebe und Diff-Öl prüfen - alles drin und i.o.
bin dann wieder losgefahren (leider keine Zeit für längeres Aufenthalt) - Autobahn raus und es ist immer noch da.
Meine Beobachtung:
- egal welches Gang - immer gleicher Ton bzw. Frequenz
- kommt ungefähr von Diff.
- nur bei Last oder Teillast (Geschwindigkeit beibehalten)
- ab 60 kmh wirds deutlich! je schneller desto lauter!Habe auch gleich Spiel der Wellen geschaut - sieht alles ok aus.
Ich vermute es kann irgend ein Lager sein der entw. die Welle von der Getriebe "steuert" oder die zwei Lager die Antriebswellen ansteuern.
Frage: wie kann ich diese auf Funktion prüfen?
Gruss
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Hallo zusammen, habe gestern bishen Autobahn gefahren und im Tunnel paarmal hochgedreht. Aufeinmal hörte ich ein summen, glaub von diff... was meint Ihr, kann es sein das der Diff. leer ist oder habe ich ihn oder Getriebe zu warm gefahren (wenn es möglich ist) - habe manchmal hochtuourig gefahren?
Danke
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: gibt es eine Möglichkeit OEM -Auspuff lauter zu machen?
man liest verschiedene Möglichkeiten z.B. ausbrennen mit irgendwelchen Mitteln oder wasser rein und auf die Bahn ect... Hilft das?
Ich möchte das der Wagen einwenig kerniger klingt.
Was ist eigentlich mit Luftfilterkasten, darf man diesen offen (ohne Deckel) fahren? das klingt schon mal gut unter last
Danke