Beiträge von Seb

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    Original von Marko_I
    ... Der 06er ist aber durch das ESP auch bei Nässe narrensicher und ...

    Diese Aussage ist etwas zu pauschal. Abflüge auf nasser Fahrbahn gab es auch hier von Usern des Forums trotz ESP. Unverhofft. Plötzlich.

    Ich würde einfach sagen: ESP ist da. Es ist ein weiterer Faktor auf der Haben-Seite. Ob es das Fahren bei Nässe sicherer macht - möglicherweise. Aber narrensicher ist ein My 06+ dann sicherlich nicht.

    Grüße

    Seb

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    Original von carrera
    Eine Frage hab ich noch. Bzgl. der Felgen paar empfehlungen von euch ??? Anregungen?
    Dachte an Barracuda Felgen...

    Hi,
    in welche Richtung soll es denn gehen?
    Sportlich-leicht? --> z.B. Enkel RPF1, OZ Alleggerita, ...
    Oder steht die Optik und / oder Größe im Vordergrund?

    Meine Nachfragen:

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    Neu Lackierung


    Soll der Wagen im original Lackcode nachlackiert werden? Oder soll es eine andere Farbe werden?

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    Neues Stoffdach


    Soll es ein OEM Honda Glasscheiben-Verdeck ab My 2002 werden?

    Grüße & viel Spaß bei der Verjüngungskur!

    Seb

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    Original von Agent Orange

    Jetzt aktuell habe ich ca. 76.000 KM runter.

    Der Motor mußte bei mir nie was aushalten. Ich bin weit überwiegend defensiv unterwegs bei einem geringen Drehzahlniveau. Das Öl ist jetzt keine 4.000 KM alt.

    Das Schnattern (so nenne ich es mal) tritt vor allem während der Warmlaufphase auf. Also wenn ordentlich Öldruck vorhanden ist. Daher will ich zunächst mal meinen Händler im Oktober draufschauen lassen, ob es wirklich die Kette oder der Spanner ist.

    Alex, kannst du das Geräusch einem der beiden verlinkten Videos akustisch zuordnen?

    1) S2000 idle (loud with problems)
    --> Lösung lt. Video-Textbeschreibung: Ventilspiel eingestellt.

    2) Honda S2000 engine noise. TCT (Timing Chain Tensioner)
    --> Lösung lt. Video-Textbeschreibung: Bearbeiten des Kettenspanners, nachdem auch der Kauf eines neues OEM Spanners nur kurzweilig Besserung brachte.

    Ich weiß, Internet und Akustik / Hinhören / Geräusche beschreiben ist Irrsinn hoch zehn... aber mich würde dennoch dein beschriebenes "Schnarren" EDIT: "Schnattern" interessieren.

    Zumal es im Video Nr.2 ja von der zeitlichen Abfolge genau umgekehrt ist als bei dir.

    By the Way: Ventile sind bei dir vermutlich eingestellt ("jüngst"), oder?

    Gruß

    Seb

    PS: Ich unterstelle nicht, dass die Lösungen in den jeweiligen Videos repräsentativ/ korrekt sind. Sie können / sollen nur das Geräusch unterscheidbar werden lassen.

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    Original von Alexander G
    Hai
    Motor 14 x 22 Alu Dichtring

    Diff 18x24 Alu dichtr Oem Nr 90401-PCZ-003
    Diff 18x24 Cu dichtr Oem Nr 90402-PCZ-003

    Hallo zusammen,
    ich hole dieses Thema hoch, da ich noch eine Bestätigung benötigen, ob dieses Posting aus dem s2ki.com Forum so korrekt ist:

    Zitat

    aus folgendem Thread entnommen: klick

    Gearbox DRAIN - 14mm / 9410914000
    Gearbox FILL - 20mm / 9410920000

    Differential DRAIN - 18mm / 90401-PCZ-003
    Differential FILL - 18mm / 90402-PCZ-003


    Beim Diff habe ich keine Zweifel. (Danke an Alex G)

    Nur beim Getriebe bin ich mir noch unsicher, ob die Angaben aus dem o.g. s2ki.com Forumsbeitrag so korrekt sind hinsichtlich der Unterlegscheiben.
    Kann mir jemand die Teilenummern bestätigen?
    Bestens Dank! :thumbup:

    Grüße

    Seb

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    Original von Q-Treiber
    Kümmer Dich mal um Deine Ledersitze. :nod:

    Wichtiger als irgendwelche Abdeckungen, da sofort für jeden sichtbar. ;)

    So schlimm sehen die Lederwangen doch gar nicht aus für mein Empfinden?

    Insgesamt:
    Mir gefällt der S, schön klassisch. :thumbup:

    Lippe:
    Wie bewertest du jetzt die Passgenauigkeit zu vorher?

    Domstrebe:
    Wiechers Carbon - die Strebe hat leichten Kontakt zum Luftfilterrohr, richtig? (liegt leicht oben auf)


    Grüße

    Seb

    Vorher - nachher:
    Demontage Brotkasten & Scheinwerferreinigungsanlagen.

    Montage OEM Honda S2000 Motorhaubenspritzdüsen (Dank an AndyAP1 für die Impressionen :thumbup: ) & OEM Style Preface Lippe samt Molding Tape.

    Kennzeichen wurde jetzt mit einem "Befestigungsset Simple-Fix" direkt auf der Front mittig befestigt - quasi an alter Stelle.

    Hi!
    Schöner Wagen und insg. doch eine schöne Mischung. Er sollte einem selbst am meisten gefallen - dein roter sollte aber auch viele andere Geschmäcker treffen :thumbup:

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    Original von marcosleandros
    Hier die Speclist und Bilder.

    -Bride gias low max seats on Bride seat rails

    -Komplett neu in New formula Red lackiert

    Gibt es noch ein Foto der Sitze?

    Versteh ich das richtig: der S wurde von dir komplett neu nachlackiert? War er so übersät von Steinschlägen? :_?

    Grüße

    Seb

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    Original von Tiedchen
    ...
    Die Plastik Schmutzfänger haben mit Serien Fahrwek und Serienbereifung beim ballern schon geschliffen. Bei der Tiefe eine Runde Sauerland und die wären komplett weg.

    Bei mir ebenso:
    1) Serienfahrwerk mit H&R Federn zu Beginn
    --> "ballern" -> schleifen

    2) KW V1 Einbau
    --> "ballern" -> schleifen in einem der Radkästen vorne und teils "unschöne" Aufsetzer hinten

    3) KW V1 Einstellung bei Wimmer (Radlastwaage, Probefahrt)
    --> perfekt


    Zurück zum Auto:
    Seehr schöne Farbe. Richtige Entscheidung erst einmal die rote Innenausstattung zu wechseln :thumbup:

    Zitat

    Original von Micha B
    Ich hab da mal was vorbereitet....

    ....

    Comments? :?

    Blau: cooler Gedanke mit dem Kontrast zu den roten Sitzen. Dann aber knalliger/ leuchtender oder ein schönes sattes dunkelblau.

    Gelb: eine der schönsten Farben für den S - aber dann müssen schwarze Sitze rein.

    Orange: auch hier müssen schwarze Sitze rein. Ich fand deine damalige Folierung beim alten S seeeehr cool :thumbup:

    Braun: interessante Kombo. Allerdings widerstrebt es mir innerlich etwas mit dem "hellbraunen" Ton bei einem Roadster. Aber vielleicht braucht's einfach etwas Zeit :D

    Gruß

    Seb

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    hi,

    ne, habe direkt die hardtop-striker eingebaut ABER:

    habe mir grad mal meine ausgebauten striker angeschaut.
    wirken auf mich auch nicht original. die sehen so aus wie die hardtopstiker,
    ...

    das ist mein AUSGEBAUTER striker --> sieht wie der hardtopstriker ohne gummi aus!?!?

    Dome, ruhig, ganz ruhig :D
    Ich sehe was du meinst - dein ausgebauter Striker ist "eckig" im unteren Bereich. Das schaut den Hardtop Strikern ähnlich. Aber darauf würde ich jetzt nicht vordergründig schauen, sondern achte doch vielmehr auf die Dicke. Vergleich mal - so wie ich oben auf meinem Foto - die Dicke des ausgebauten Strikers mit deinen (neuen) Hardtop Strikern. Da sollte man einen Unterschied in der Dicke ausmachen können.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    auf ca. 70% des weges kommt aber ein punkt, da geht es nich Neutral verwirrt t mehr weiter,
    da knirscht es im verdeck wegen der spannung (lokalisiere ich zumindest dort irgendwo).

    Und ja, insbesondere das erste Mal des Verdeckschließens war Man-Power nötig. Auch heute noch. Aber ist für mich nur eine schlüssige Folge.

    Die Abnutzungsspuren kommen auch. Aber das sollte erlaubt sein ;)

    Kurzum: Ich kann mir schwer vorstellen, dass du beim Einbau einen Fehler gemacht hast. Das sollte alles schon ok sein :thumbup: