Wie von Lars beantwortet - ein neuer Kat muss her.
Das Lösen beschwert einem ja das "berühmte Kat-Rasseln".
Grüße
Seb
Wie von Lars beantwortet - ein neuer Kat muss her.
Das Lösen beschwert einem ja das "berühmte Kat-Rasseln".
Grüße
Seb
ZitatOriginal von atr-platti
Farbkombi top.
agree
ZitatOriginal von Savas1411
Desweiteren sind AZEV TYP M Felgen verbaut
...
Die Felgen werden ersetzt durch BBS LM 171 und 172. Felgenbett hochglanz poliert und felgenstern in Anthrazit lackiert.
Alles wird gut, atr-platti.
Willkommen Stephan! Sehr elegante Farbkombo, cooler und gelungener Einbau im Kofferraum - weiter so !
An der Schwelle zu Hessen in Düdinghausen, bei Willingen:
Der S bleibt für alles und jeden anziehend
- verkauft -
Danke an's Forum.
ZitatOriginal von AndyAP1
...
Demnach müssten die Wimmer gemappten S durchschnittlich um die 248 - 252 PS abdrücken.
Halte ich für absolut realistisch und plausibel für einen S, der "stock" bzw. recht nah an "stock" ist.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel ihm irgendeine Modifikation, "Tuning-Teil", jede noch so kleine Gewichtsersparnis oder sonstige Abstimmung wert sind. Jeder von uns hat einen anderen Fokus bei seinem S und einen anderen Geldbeutel. Wir sollten uns bei all dem Geschreibsel auch immer wieder daran erinnern.
Ich bin dann mal das gute Wetter nutzen
ZitatOriginal von AndyAP1
...
Ich vermute die 215 - 217 PS sind dann die reine Radleistung
Ja, es ist die reine Radleistung auf den Wimmer Diagrammen.
...und dieses unbenutzte Zubehör habe ich ebenfalls noch über:
1 Flasche von
AEM 1-1000 Air Filter Cleaner
Dieser Reiniger ist speziell für die Dryflow Filter; diese sind insbesondere von den häufig gesehenen K&N Filtern ("Öl") zu trennen.
Kurzum: Passender Reiniger für alle Nutzer des AEM V2 Intakes.
Preis: 15 €
Versand extra
Abholung gerne möglich!
Grüße
Seb
Hallo zusammen,
ich habe noch folgendes ungeöffnetes Zubehör übrig:
Herstellerlink: AEM Filter Wrap
Ich habe dafür nun keine Verwendung mehr.
Preis: 25 € (Versand exkl.)
Abholung nach Vereinbarung möglich
Grüße
Seb
Hi Pipo,
ich habe meinen vorhin verkauft - daher kann ich dir keine tatsächlich gemessenen Werte durchgeben.
Aber wenn man folgenden Internetlinks folgt...
2) passender AEM Luftfilter -> 21-204DK
... dann würde ich nach genau dieser Modellbezeichnung suchen: AEM 21-204DK DryFlow Air Filter
-> Flange Inside Diameter 3.5 in (89 mm)
Angaben ohne Gewähr
Gruß
Seb
- verkauft -
Dank an's Forum
- reserviert -
Hallo zusammen,
nun steht auch mein AEM V2 Intake zum Verkauf.
Er war vom Vorbesitzer verbaut worden.
Laufleistung: bis gestern ca. 5.000km
Zustand: nur an einer Stelle leichte schwarze Verfärbung am unteren Ende des Rohrs durch Kunststoffkontakt vom S (vllt. einfach abwischbar..)
Lieferumfang (siehe Foto): Intake komplett inkl. Schellen, Schläuche -> alles dabei!
Preis: 200 €
Versand: exkl. (vermutlich 7 € on top)
Am liebsten wäre mir eine terminlich vereinbarte Abholung.
Hinweis / exkl. Bonus: Wenn Interesse besteht, dann kann auch ein noch verpackter originaler AEM Filterschutz (siehe Fotos) dazu erworben werden.
Ansonsten - losgelöst vom AEM V2 selbst - gerne Interesse hierfür bekunden.
Grüße
Seb
Hallo zusammen,
ich biete meine gebrauchte Domstrebe von Megan Racing in rot für vorne an.
Sie war vom Vorbesitzer noch verbaut worden.
Das "X" (d.h. die unteren Streben) kann - muss man aber nicht nutzen.
Passgenauigkeit: beim zugleich verbauten AEM V2 gab es keine Berührungen. Bei der OEM Luftfilterbox gehe ich ebenfalls davon aus - ich selbst kann dazu aber keine Garantie geben.
Laufleistung: bis gestern ca. 5.000km
Zustand: natürlich nur an den Stellen der Schraubenmuttern minimale Abnutzungen, sonst einwandfrei
Preis: 100€
Versand: da müsste ich mich mal schlau machen.. Am liebsten wäre mir eine terminlich vereinbarte Abholung.
Grüße
Seb
Frisch von der Wimmer'schen Radlastwaage.
Mario, starker Auftritt
Aber habe ich das aus dem Beitrag richtig verstanden: "... eine Carbonhaube mit ABE..." ??
Dachte immer es gäbe max. Teilegutachten?
Gruß
Seb
Extra eingeschaltet und gesehen
Beim Luftfilter haben sie nichts gesagt..
Danke für den Tipp Alex!
king, danke
ZitatOriginal von king
...
- OEM Style Lippe von FCT (Passgenauigkeit nach dem lackieren leider nicht mehr so toll. Wenn ich eine OEM finde dann kommt die weg).
...
Hi king,
kannst du etwas mehr zur Passgenauigkeit sagen?
Stand die Lippe zu sehr unter Spannung nach dem Lackieren?
Wie hast du die Lippe befestigt? NUR mit den mitgelieferten Schrauben?
Hast du dieses Molding Tape // Gummi Lippe zwischen Schürze und Front Lippe geklebt?
Gruß
Seb
ZitatOriginal von walmo
Seb: Genial! Kannst du kurz sagen, wie du vorgegangen bist und wie lange das gedauert hat? Zwei Stunden wären mir jetzt zu lange...;)Grüße,
walmo
Walmo, eigentlich habe ich keine anderen Arbeitsschritte gemacht als alle anderen auch.
Mit gröberem Schleifpapier beginnen und feiner werden.
Den Backofenreiniger habe ich recht häufig/ viel (natürlich immer nur eine Messerspitze) auf ein Microfasertuch aufgetragen und dann an den Schaltknauf gehalten... Je mehr Umdrehungen die Haushaltsbohrmaschine hergibt, desto besser.
Zum Abschluss die Sonax Politur ebenfalls mit einem Microfasertuch aufgetragen.
Farbliche Akzente: Ist natürlich nach persönlichem Gusto machbar. Sollte man sich aber zuallererst überlegen (siehe platin77).
Dauer: 45min total (inkl. Aufbau/ Aufräumen).
Gruß
Seb
Ich hatte meinen letzten nur über ein Forumsmitglied bezogen, welches bei Honda, Motorräder arbeitet und daher auch an die OEM Teile für die Autos herankam.
Ich denke dein Honda Händler um die Ecke wird die einzige Anlaufstation sein (-> werde ich beim nächsten Ölwechsel auch machen müssen). Es sei denn, man bezieht evtl. über eBay.com ?