Beiträge von Seb

    Hi,

    zum Klang:
    Die Supersprint klingt unterhalb des Vtec definitiv brummiger/ bassiger. Beim Runtertouren für manchen vllt. auch etwas zu brummig/ bassig. Aber nichts, was man nicht steuern könnte.
    Oberhalb Vtec...hm.. das kann ich nicht wirklich beschreiben. Dafür habe ich schon zu lange keinen OEM Auspuff mehr gehört. Ich würde sagen, dass die Supersprint ihren Charakter untenrum hat und definitiv langstreckentauglich ist & bleibt. Sie braucht übrigens auch einige hundert Kilometer (1.000km insg.?) bis sie eingefahren ist.

    Zur Montage:
    Siehe meine alten Fotos HIER
    Es sind zwei Schellen im Lieferumfang.
    Ich weiß leider nur nicht mehr, ob die Schellen bei den ESD oder beim MSD dabei waren. Ausm Bauch heraus würde ich auf die ESD tippen.
    Ansonsten würde ich mir ein paar Auspuffgummis in verschiedenen Längen, Formen und Härten besorgen, um die Anlage individuell der Höhe nach anpassen zu können. Härtere Gummis verhindern ein zu starkes Wanken der Endtöpfe.

    Seb

    Hi zakazak,

    folgende Angaben sind ohne Gewähr:

    Prefacelift benötigt folgende ESD (Artikelnummer Supersprint):
    links ---> 924025
    rechts ---> 924015

    Optik: oval, aber abgeschrägt


    Facelift benötigt folgende ESD (Artikelnummer Supersprint):
    links ---> 925135
    rechts ---> 925105

    Optik: oval, aber gerade


    Ich denke, dass die Fotos auf deren Homepage bei der Facelift Version falsch und daher irreführend sind. Ich würde auf jeden Fall nur nach der Artikelnummer gehen und bei einem Bestellvorgang auf diese achten.


    Grüße

    Seb

    @ Micha:
    Ich habe mich mit Shell (Marcus) kurz ausgetauscht.
    Ja, ich war bei dem besagten Unternehmen in Gelsenkirchen. Dieses wiederum hat mit dem Tüv Nord in Duisburg kooperiert. Prüfer/ Gutachterersteller war jedoch jemand anderes als der besagte Mann.

    Ich war zum ersten Mal dort und wollte mein Glück aufgrund der Wohnsitznähe probieren (RHD hätte ich im Notfall immer noch bereisen können... wobei sich auch da mancher die Frage stellt, ob die Eintragungen kritischen Polizeikontrollen standhalten...?).

    Meine Eintragung ist inzwischen fast ziemlich genau 1 Jahr her. In diesem März war ich bereits zur regulären Tüv Vorstellung und habe - ohne Rückfragen oder Beanstandungen - meine Plakette bekommen. Der Prüfer war aber auch eher vom Zustand und der Seltenheit des S angetan.... Ich war aber auch nicht persönlich anwesend, sondern ein Angestellter meiner Werkstatt des Vertrauens.

    So ein Gutachten / Einzelabnahme müsste vermutlich (?) durch einen Tüv Prüfer / Sachverständigen mittels Verwaltungsakt widerrufen werden. Das kann mir oder generell jedem passieren (bspw. durch eine allgemeine Verkehrskontrolle mit anschließender Vorführungen etc.), aber ich gehe davon aus, dass ich mich gesetzeskonform verhalten habe. Sollte ich dennoch einmal Post von irgendeiner Behörde erhalten, dann gebe ich hier kurz Rückmeldung ;)

    Die Sitzschienen von Balladesports (bzw. PCI --> klick) haben mich bis heute überzeugt und ich bereue den (saftigen) Aufpreis zu Schienen wie Tegiwa (hatte ich selbst kurze Zeit) oder Buddy Club nicht. Konstruktion sowie Einbauaufwand sprachen für mich für die Balladesports Variante.
    Die Beifahrerschiene ist allerdings auch bei den Balladesports Schienen praktisch nicht verschiebbar aufgrund der Krümmerbeule im Beifahrerfußraum (Hebel müsste entsprechend angepasst werden). Ich habe mich kurz geärgert. Aber wie oft verstellt man schon den Beifahrer seite sitz....

    Jan, viel Erfolg weiterhin. Dran bleiben :)


    Seb

    ...
    Im ebay und den Kleinanzeigen findet man immer wieder billigere Gebrauchte, allerdings für
    Porsche, BMW etc. Ist aber immer der "Pole Position ABE".
    Sind die Sitze dann baugleich, konnte im Web bisher nix finden.

    Hi Micha,
    ja, es gibt nur einen "Pole Position ABE". Die Konsolen sind dann je nach Fahrzeug anzubringen.

    Die Kosten für die Sitze unterscheiden sich im WEB nicht großartig. Ich habe das Gefühl, dass Recaro da einen relativ gleichbleibenden/ preisstabilen Markt wünscht.
    Meine Einzelabnahme hat mich 300 € gekostet. Hinzu kommt dann noch die Fahrzeugscheinänderung bei der Zulassungsstelle von ca. 14 € (?).
    Bei den Schienen gibts vermutlich die größte Preisspanne.

    kann jemand was zu längeren Autofahren mit zb 3,4 oder 5 stunden was sagen? sitzt man da immer noch so bequem oder fängt der Popo an weh zu tun :] ?

    Im vergangenen Sommer bin ich während eines "Kurzurlaubs" quer durch Süd-Deutschland über 6 Tage lang jeden Tag mind. 7 Std. auf Landstraßen unterwegs gewesen. Keine Beschwerden.

    Für die Wochenendtour von ca. 3 Std. gilt dies daher ebenso.

    (Man muss dabei vermutlich auch noch Reifen & Fahrwerksabstimmung als einflussnehmende Faktoren berücksichtigen.)

    Hi Jan,
    zunächst einmal: Gute Entscheidung die S2000 Sitze gegen Recaros zu wechseln. Ich persönlich fand, dass es das Fahren nochmal mehr in Richtung Gokart-Feeling bringt.

    Ich habe mir vor einem Jahr passenden Konsolen aus den USA von ballade sports mitgebracht und zwei Pole Position ABE verbaut.
    Ballade Sports Seat Rail

    Die Sondereintragung habe ich dann über ein Gelsenkirchener Unternehmen bei einem Duisburger TÜV Prüfer vornehmen lassen. Es war damals mein erster Anlauf. Insofern hatte ich Glück. Ich denke, du solltest noch einen weiteren Versuch bei einem anderen TÜVer starten. Ich drück' dir die Daumen!

    Seb

    Zitat von s2kilic

    Zurzeit steht er beim Rikli Motorsport in der Garage. Weiss nicht ob der Name dir was sagt.

    Japp, aber nur über einen hier aktiven User, Orca. Orca hat einen Single-Auspuff über Rikli anfertigen lassen und ist sehr zufrieden damit. Ich denke, dass du da an einer guten Adresse gelandet bist!


    Zitat von s2kilic

    Der Kettenspanner macht im Stand Geräusche. Wird ersetzt. Habe zusätzlich noch eine verstärkte Steuerkette von Toda Racing bestellt aus Japan.

    Ich habe auch einen TODA Kettenspanner drin. Seitdem Ruhe. Auch fürs Gewissen.
    Die verstärkte TODA Kette habe ich vorerst noch nicht verbauen lassen, sondern für irgendwann aufgehoben.. bis jetzt rennt mein alter 01er Motor gut. Ich fahre aber auch selten und bewege ihn sicherlich deutlich weniger sportlich als der Großteil hier :thumbup:


    Zitat von s2kilic

    die originalen Xenonbrenner werden durch 8000K Brenner ausgetauscht

    Das interessiert mich. Hast du davon ein paar Bilder? Vorher - nachher? (Bilder von bereits durchgeführten Wechseln)


    Seb

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 2000er Silverstone!!
    Gute Entscheidung mit dem Ausbau der Lambo-Scharniere... lass dir das KW auf die neuen 18er OZ einstellen und dann ab auf die Straße :thumbup:
    Grüße

    Seb

    Hallo zusammen,
    vorweg - ich hoffe, dass meine Suche an dieser Stelle noch im Rahmen der Forumsregeln ist, da ich dieses mal nichts für meinen S suche

    Nun, ich suche einen Daily Driver und nach einigem Einlesen bei der "Konkurrenz" a la Audi & BMW und deren jeweiliger Motorenpalette, Für & Wider, Pro & Contra etc. ist die Entscheidung gefallen: Honda Accord Tourer ab 2008 mit folgenden Eckdaten

    • Benziner 2.0 (CW1) oder 2.4 (CW2)
    • Schalter
    • Einparkhilfe
    • Sitzheizung
    • Leder
    • Preis max 15.000 €
    • nice to have: AHK

    Die Verfügbarkeit der achten Generation ist schon erschreckend und ähnelt fast der Suche nach einem vernünftigen S2000.
    Und auffallend ist, dass das Angebot guter Accord fast auf Gera, Chemnitz und Umgebung beschränkt ist

    Um ein Gefühl für das Auto zu bekommen, habe ich die Tage den Wagen eines Bekannten unter die Lupe nehmen können und von ihm - als Erstbesitzer wohlgemerkt - ein ehrliches Wort zur Zuverlässigkeit bekommen. Das Fahrzeug war ein 2.0 Schalter. Parksensorenproblematik vorne war und ist wohl ein bekannteres Problemchen sowie Rost beim Schiebedach. Aber alles im Rahmen des Möglichen...

    Gestern bin ich dann den für mich nächst verfügbaren Accord bei einem VW Händler in Wesel Probe gefahren, um weitere Eindrücke zu sammeln.

    Kurzum: Der 2.0 Benziner hat mich positiv überrascht und dürfte für mein Fahrprofil (überwiegend Stadt, Ruhrgebietsautobahnen mit max. 130km/h) eine gelungene Kombination zum S fürs Wochenende bieten.

    Daher meine Frage in die Runde: Gibt es jemanden unter euch, der seinen Tourer an mich verkaufen möchte? Oder jemanden aus eurem Bekanntenkreis?

    Konkretes bitte per PN an mich. Und allgemeines zum Accord - ggf. auch Fahreindrücke vom 2.4er - ruhig hier drunter posten
    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.


    Grüße

    Seb