Beiträge von Seb

    Zitat

    Original von beka10
    ...
    Ja das ist der S2000 vom User Etrate :)

    Gruß beka10

    Sollte eine gute Wahl gewesen sein, viel Spaß damit! Einen '99er zu fahren dürfen nicht viele behaupten. Gute Fahrt!

    Seb

    Zitat

    Original von Larry
    Nochmals danke für eure Entscheidungshilfe . Habe heute was passendes gefunden, einen 2005er (also der letzte ohne vsa) mit 57000km gelaufen, Unfallfrei, 2Besitzer in Schwarz. Kann ihn am Montag abholen und gehöre dann auch offiziell zum Kreis der s2k Besitzer ☺. Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten.

    Wow, das ging ja wirklich flott, Glückwunsch! Die erste Fahrt bleibt einem in Erinnerung.
    Auf jeden Fall Fotos posten! Und vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen :thumbup:

    Seb

    Hallo,

    ich biete folgende Sitzschienen an:

    TEGIWA BUCKET SEAT LOW RAIL S2000 AP1 AP2
    Fahrer- & Beifahrerseite

    Baugleich mit den vermehrt bekannten Buddy Club Sitzschienen

    Zustand: voll funktionstüchtig, hier und da durch meine Einbaumaßnahmen Druckstellen/ Farbabrieb

    Besonderheit: sämtliche Schweißnähte wurde von "meiner" Werkstatt / Karosseriefachbetrieb nachgeschweißt. Diese "Sicherheitsmaßnahme" habe ich - wie viele der Buddy Club Sitzschienen Nutzer auch - direkt vor meinen Einbaumaßnahmen durchführen lassen. Safety First.

    Verkaufsgrund: Ich war schlichtweg der limitierende Faktor. Der Einbau erfordert Talent, Zeit, Geduld - von allem hatte ich scheinbar zu wenig :D Die Schienen sind daher neuwertig.
    (Meine Sitze habe ich nun mithilfe anderer Sitzschienen einbauen können.)

    Anmerkung:
    Die Arretierungsbügel für Fahrer- & Beifahrerseite sind baugleich. D.h., dass der Bügel auf der Seite des Beifahrers auf der bekannten Kat-Beule im Boden liegt -> der Beifahrersitz lässt sich nur sehr schwer verschieben. Dieses "Problem" haben nach meinen Recherchen aber nahezu alle Aftermarket-Lösungen.

    Mein Kaufdatum: 26.02.2016
    Mein damaliger Kaufpreis inkl. Versand aus GB: £247,99 GBP
    umgerechnet in € zum Kauftag: €327,31 EUR

    Ich biete beide Sitzschienen nun für:
    222 € zur Abholung in Bochum
    oder
    230 € inkl. versichertem Versand mit Tracking Nr.

    Geliefert wird in den originalen Kartons.

    Hier nun frische Fotos von heute.


    Bei Fragen, einfach melden.

    Grüße

    Seb

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Du guckst und ein anderer tritt das Pedal, Zylinder bewegt sich paar Millimeter unter dem Druck.

    Ich dachte dabei mehr an die Echtsituation als im Stand, aber so geht es natürlich auch. Dürfte auf dasselbe hinauslaufen. :D

    Zitat

    Original von Micha B
    Ich versuch mir jetzt noch nen Break Master Zylinder Stopper zu bauen, denn der bewegt sich wirklich auch beim Bremsen. Aber ...

    Micha, wie hast du diese Bewegung "sehen" können?

    Cusco bot ja einen solchen für RHD.

    Ich bin gespannt auf deine Beschreibungen solltest du tatsächlich einen passenden Stopper bauen und einsetzen können. Dann hätte ich auch Interesse wie Lars :D

    Grüße,
    Seb

    @ Ray: Aber (zu) laut ist die Spoon allemal :o

    @ ELEANOR: Danke für's Posting. Das wäre doch schon mal ein Anfang mit deiner HKS. Bist du denn zufrieden vom (gefühlten) Durchzug und vom Sound?


    Vielleicht haben ja noch andere User eine Messung mit ihrer Single Anlage parat?

    @ Chris: Wir wollten eh noch was tauschen und ich muss mir deinen S mal wieder in Natura ansehen :D

    Zitat

    Original von roku
    Nachdem ich den Thread durch bin, steht meine Entscheidung für den AD0R als Nachfolger fest.
    ...
    Wie ist der Vergleich bzgl. Grip, direktes Einlenken und Warmfahren? Laufleistung und Verhalten im Regen ist für meinen Gebrauch eher egal.

    Danke!

    Zitat

    Original von Chili-P.
    ...
    Bin daily driver, brauche also auch Regentauglichkeit, zumindest bei zurückhaltender Fahrweise.
    ..

    Hi zusammen,
    ich habe seit dieser Saison vier neue Yokohama AD08R in 16" OEM Bereifungsgröße drauf.

    Auf ersten Sauerlandstouren habe ich ca. 800km abgespult zum Kennenlernen und Einfahren.

    Gestern habe ich ein ganztägiges ADAC Fahrsicherheitstraining "Intensiv" absolviert.
    Kurzum: Der AD08R mag nicht...
    1. Nässe
    2. Nässe
    3. Nässe
    und
    4. spiegelglatte Fahrbahnen

    Eindrücke "Rüttelplatte":
    Solange nur zwei Reifen auf einer glatten, nassen Fahrbahn waren, war das Auto relativ beherrsch- bzw. berechenbar. Bei vier Reifen auf einer nassen, glatten Fahrbahn war das Auto jedoch außer Kontrolle. Die Rüttelplatte gab der HA einen Stoß und ich war Beifahrer :D

    Ansonsten bin ich super zufrieden. Schöner Grip beim Bremsen in Kurven (bei Serienbremse...ein Lob an dieser Stelle an die Serienbremse :thumbup: ), sicheres Fahren durch enge Kurven beim zügigen Tempo. Ein idealer sportlicher Schönwetterreifen für unseren S.

    Fazit: Als daily driver hätte ich mich nach einem anderen Reifen umgesehen.

    Seb

    Hi,
    Heat, Quertreiber und Rookee haben dir doch alle relevanten Teile sowie Arbeitsschritte genannt? Unterschiedliche Meinungen habe ich jetzt nicht gelesen.

    Front, Abschleppösenbdeckung, Frontgrill.

    Träger leicht abflexen.


    Wenn es noch hilft , dann klick dich bei hardtopguy in die jeweiligen Artikelbeschreibungen durch - diese verwiesen wiederum aufeinander.

    Weiterhin viel Erfolg

    Seb

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...
    Also: Für Motor-Performance ist die OEM-Anlage top. Aber für den Sound und für Gewichtsreduzierung sollte es etwas vom Tuner sein. Und da find ich Single absolut empfehlenswert :thumbup:

    Markus, hast du einige Empfehlungen?
    (Ich habe diesbezüglich bspw. die "T1R 70R-EM Limited Exhaust" bei s2ki häufiger finden können.)
    Schöner Sound ist das eine, aber die Lautstärke verdirbt einem die Sache mit dem TÜV oder den allgemeinen Verkehrskontrollen..

    Gibt es "Lautstärke-taugliche" Single Auspuffanlagen?

    Grüße

    Seb

    Hi!
    Mich interessiert seit einiger Zeit eine Frage und ich denke, dass hier einige aus Erfahrung (da sie selbst schon eine Single Anlage gefahren sind) oder aus ihrem Technik-Know-How berichten können. Ich für meinen Teil denke da nur an eine Veränderung des Serien-Abgasstroms, aber da hört's auch schon auf... studiert habe ich etwas anderes :D

    Frage:
    Habe ich einen Leistungsverlust bei folgenden Bedingungen...

    • kompletter OEM S2000 (!)
    • Abbau der OEM Dual Auspuffanlage und
    • Einbau einer Single Auspuffanlage ab OEM Kat

    Wurde der Leistungs"unterschied" schon mal gemessen?

    Anschlussfrage:
    Wäre dann eine Abstimmung auf die Single Anlage bei einem Tuner nötig?


    Bin gespannt auf eure Beiträge. :)

    Seb

    Zitat

    Original von MisterB
    Wohin fliegst denn?

    Ich bin immer in FL, da bekommst außer OEM teile nix.
    Honda Händler sind auch sehr teuer. Oftmals das doppelte vom eBay.com Preisen.

    Ansonsten gibt's die Autozone Läden. Sowas wie Atu. Da kannst du nen abs Sensor und übliche Ersatzteile kaufen. Abs Sensor hier 250 Euro. Bei Autozone 99 Dollar.

    Pflegeprodukte lassen sich in USA gut kaufen. Hier hat sich walmart am besten herausgestellt. Gute Auswahl und günstig.

    Gruß
    Andi

    Das ist doch mal eine Ansage, danke. :)

    Wir werden in San Francisco ankommen, dann die Pazifik Küste runter, landeinwärts um dann gegen den Uhrzeigersinn im größeren Bogen einige National Parks mitnehmen.

    D.h.,

      OEM Teile eher teuer


    - lohnenswert also nur, wenn ich "seltene" Teile haben möchte, wie z.B. Side Strakes.
    Nach so einem Autozone Laden halte ich Ausschau. Bin mal gespannt.

    Seb

    @ Dome: ich dachte mehr an "schwer/ selten" zu beschaffendes Zubehör. Einen neuen Kettenspanner habe ich bereits und eine Kette samt Schienen liegt schon brav auf Halde :) Aber bei solchen Teilen hab ich natürlich perfektes Packmaß !

    @ JagoBlitz: danke für die Zusammenfassung. Ich meine, dass die genannten Grenzen stimmen (aus der Erinnerung heraus). Ich werde mich da zuvor nochmals vergewissern.

    @ errate: na, ich glaube die Zollbeamten würden schon noch erkennen, ob die Teile neu oder gebraucht sind wenn sie das Paket öffnen. Und das wäre unschön;)

    Aber bleiben wir mal dabei: gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Versandkosten als Privater aus den USA heraus? Hat das jemand schon mal gemacht?

    Danke für die bisherigen Beiträge

    Seb