Was sagt ihr zur Gegenüberstellung Yellowstuff vs. DS2500?
Ist der höhere Preis der DS2500 gerechtfertigt oder schlagen sich die EBC genauso gut?
Hat jemand schonmal beide drauf gehabt?
Was sagt ihr zur Gegenüberstellung Yellowstuff vs. DS2500?
Ist der höhere Preis der DS2500 gerechtfertigt oder schlagen sich die EBC genauso gut?
Hat jemand schonmal beide drauf gehabt?
Vielen Dank Rox.
Habt Ihr alle so eine ABE? Meine war Rot und auf so nem kleinen DinA5 Blatt.
Nee, die Anlage ist mir nicht zu laut. Ich wollt die eben nur verkaufen und mir auch die Titan tips holen. Aber da ich ja nun keine Abe mehr hab...
Klar könnt ihr mal probehören. Ab 01.04 läuft der Schlitten wieder.
Aber nun nochmal zu meiner Frage. Hat mir denn keiner eine Kopie seiner ABE?
Das wär echt Top von euch.
Ja es ging um die Eintragung Q300 in Kombination mit offenem Luftfilter. Mir kam das auch sehr komisch vor und ich wollte die ABE auch zurück. Aber Chris meinte die wird vom TÜV einbehalten.
Kann mir Bitte jemand eine Kopie der ABE für die Q300 zukommen lassen?
Ich habe meine letztes Jahr in Verbindung mit Luffi bei RHD Speedmaster eintragen lassen und der hat die ABE einbehalten
Jetzt steh ich ohne ABE da und kann das Ding nicht verkaufen.
Das kann ich bestätigen. Hab sie auch nirgends mehr gefunden. Nur noch Restposten. Die Luft ist also nun so dünn, dass man wohl oder übel umsteigen muss wenn man Ansprüche an die Reifen hat.
Man Hayate, du hast schon so eine eigenart an dir die Leute auf die Palme zu bringen!
Deine Meinung zu den Reifentests in allen Ehren, ABER komischerweise habe ich noch keinen einzigen hilfreichen Beitrag von dir gelesen.
Ganz im Gegensatz zu all den Mitgliedern die du dumm von der Seite anmachst. Ich habe hier schon viele gute Infos bekommen und schätze genau diese "persönlichen Einschätzungen" sehr.
Sonst könnte ich mich ja auch gleich hier abmelden und nur noch hoch wissenschaftliche Tests lesen.
Und jetzt bitte, belass es hierbei und versau nicht noch einen Thread!
ZitatAlles anzeigenOriginal von MisterB
Irgendwie steht man immer wieder vor der Frage
was nehmen?
Will mal was anderes als die KU36
R1R fallen raus!
zur Auswahl steht
Michelin PS3
Federal RS-R 595
Bridgestone RE050 in Z/MZ
Fahre den Reifen nur auf der Strasse!
Grübel Grübel
Wenn du bei 215/245 bleiben willst, dann ist wohl der Bridgestone deine beste/sportlichste Wahl. Federal gibts nicht in der Größe und der PS3 soll ja eher ein gemütlicher Allrounder sein und kein UHP. Oder du bleibst beim KU36. Sonst gibts keine (UHP) Reifen in der Größe mehr!
ZitatOriginal von Kiyoshi
und eintragen lassen?!
War am Wochenende beim TÜV und hab ihm meine Idee vorgetragen. Er hat da bisschen rumgerechnet und meinte dass es keine Probleme geben sollte. Anfang April erzähl ich euch dann obs geklappt hat.
Vielen Dank UncleHo. Das war wirklich hilfreich. Ich hab deinen Ratschlag zu Herzen genommen und werde mir den PS2 in 225/255 holen.
Großartig!
Das der Ps2 sehr viel länger hält als die beiden anderen war mir schon klar.
Mal ne dummer Frage.
Weiß jemand wer die OEM Bremsscheiben/ Beläge herstellt?
Die fertigt Honda ja nicht selbst. Ich habe gehört die werden von ATE gefertigt und dann kommt Honda drauf.
Kann das jemand bestätigen?
Kann niemand was zu den Reifen im Vergelich sagen?
Vor allem im Bezug auf Trockengrip und Laufleistung.
Ps2 N3
R1R
595 RS-R
Da ich bei der Reifensuche mit 215/245 nicht weiterkommen werde ich mir jetzt wohl auch 225/255 auf die OEM Felge eintragen lassen.
Da gibt es ja 2 Top Reifen zur Auswahl:
PS2 N3 und den 595 RS-R
Bessere Nasseigeschaften beim Michelin ist klar. Aber wie siehts mit Trockengrip aus? Wer hat da die Nase vorn?
Das hat ja nix mit Rennfahrern zu tun. Wenn man Rennfahrer wär würd man die ja wohl auf Temperatur bekommen
Das ist ja eben die Sache, ich will ja einen Reifen haben der mir maximalen Grip auch im kalten Zustand gibt. Und nicht weil ich Rennfahrer sein will sondern um mehr Reserven zu haben wenns mal eng wird. Hier gehts ja mehr um die Sicherheit als um irgendwelche Rundenzeiten.
Ich hab mich jetzt nochmal intensiv nach Reifen umgeschaut. Es gibt ja wirklich kaum noch eine Auswahl für OEM Dimensionen.
Toyo R1R gibts für hinten nur noch bei 2 Händlern und das zu einem stolzen Preis. Denk mal die sind noch von letzem Jahr. Vorne gibts genug zu aktezptablen Preisen.
Den S1 evo2 gibts nicht für vorne und fällt daher raus.
Der Kumho KU36 ist sehr schwer auf Temperatur zu bekommen und fällt auch raus.
Also bleibt nur noch der S1 evo oder ein R1R (mit überteuerten Hinterreifen)
Bin ich der einzige mit diesem Problem oder auf was seid ihr umgestiegen?
Oder fährt hier keiner mehr 17" OEM Dimensionen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
du wirst lachen, aber vorletztes semester mussten wir in unserer konstruktions-prüfung eine komplette schraubverbindung auslegen.
begonnen bei dem zu übertragenen moment, umrechnung auf kräfte, auswahl passender DIN schrauben und alles nochmal nachrechnen inkl. verspannungsschaubilder zeichnen.
dasselbe letztes semester nur mit einer getriebeauslegung.
wenn ich jetzt noch ALL DAS wüsste und drauf hätte,
was ich in den letzten paar semestern mal im schlaf drauf hatte,
wäre ich wirklich froh...leider bleiben echt nur fetzen übrig.
ob da die scheine helfen?
kack wetter - ich brauch eine runde S nach den prüfungen - kopf is tot
Dome, haste das beim Scherzer gemacht? Gibts den noch?
@ Dome
welche Scheiben fährst du denn jetzt mit deinen DS Belägen?
Hi, ich bin auf der Suche nach einer flachen/ovalen Alu Domstrebe.
Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kumho KU36 gemacht?