Beiträge von Keith Lemon

    Also ich habe mir jetzt meine 3 Favoriten zusammengestellt.


    1 Toyo R1R
    2 Kumho KU36
    3 Hankook S1 evo oder doch evo2 ?


    Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Vielleicht hat ja jemand schonmal 2 oder 3 von denen getestet.

    Den Federal gibts doch gar nicht in 245/40 für hinten. Aufs eintragen lassen hab ich keine lust.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Kumho Ku36 oder den Hankook V12 evo? Oder sind die mit den R1R nicht zu vergleichen?

    Auf Tests mit anderen Autos geb ich nicht so viel. Ich würde lieber von euch wissen welche Reifen ihr drauf habt und was ihr mir empfehlen könnt. Den PS3 hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist wohl eher ein Allround Reifen mit guten Regeneigenschaften die ich nicht brauch.


    Suche einen billigeren Reifen als den R1R mit ähnlich gutem Trockengrip.

    Da die meisten Reifen threads ja schon etwas älter sind und es viele Reifenmodelle gar nicht mehr zu kaufen gibt, wollte ich euch mal nach aktuellen Reifenmodellen fragen.


    Es geht hier um Reifen für die 17" OEM Felge in 215 bzw. 245.


    Fahre den S nur als Spassauto im Sommer und 80% im Trockenen. Keine Rennstrecke!


    Hab die Reifen threads hier schon hoch und runter gelesen und scheinbar sind sehr viele vom R1R begeistert.
    Jetzt würden mich aber gerne ein paar Alternativen interessieren. Etwas günstiger und höhere Laufleistung.


    Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    Original von Hayate
    Auf mobile.de gibt's einen Suzuka-blauen 2005er mit 31'000km für 10'000€
    (innen blau, Verdeck auch blau)


    Ab MFK, wenn ich mich recht erinnere..


    Der wäre doch was?


    Genau, warum nimmst du nicht einfach den Nübu Blauen von mobile. Wenn der in dem Zustand ist wie auf den Bildern, dann ist das ein super Preis. Billiger bekommst du den in UK auch nicht.

    Ich habe heute das Eibach Pro Kit eingebaut und was ist passiert? NIX!


    Kann das sein? Ich hab davor gemessen und danach. Mein S ist jetzt stolze 5mm tiefer. Wo sind die restlichen 20mm? Was ist da schief gelaufen?


    Da hätt ich mir die Arbeit ja sparen können...

    Zitat

    Original von nick
    Das irritiert doch nur...


    Bitte hier nachschauen:
    UK Werte
    Beitrag Nummer 3 von LosEblos. Das sind die korrekten UK Werte.



    Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu den Werten. Auf dem Honda Blatt steht ja "1999-2001 Only"


    Gibt es also andere Werte für S2000 MY02-09 oder sind die gleich geblieben?


    Spielt das keine Rolle ob 16" oder 17" Felgen.
    Hab dazu nix im netz gefunden

    Die von dem shop geben ja auch an das die Spacer ab einer tieferlegung von mehr als 30mm notwendig sind.


    Wie verhält sich das dann bei einer tifelegung von <=30mm. Braucht man die wirklich um vibrationen zu vermeiden oder nicht?


    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Warum 300 Euro für das ganze zahlen?


    Ist doch nicht soviel arbeit die Dämpfer selber raus und wieder rein zu bauen!? Wenn man sich die Anleitung anschaut sieht das ganz easy aus. Hat das schonmal jemand gemacht?


    Klar Spur und Sturz einstellen muss man natürlich machen lassen. Aber 50 Euro sind ja ncoh ok.

    Ich war auch schon ein paar mal am Bodensee mit dem S.
    Da gibts echt total schöne Landstraßen. Aber frag mich jetzt bloß nicht nach ner route :)

    Danke erstmal für die Werte.
    Wenn ihr sagt "besser wäre", welche Werte habt ihr persönlich dann eingestellt?


    Habt ihr jetzt die original UK Werte eingestellt oder "modifizierte"?

    Ich bau mir jetzt ein Eibach Pro Kit ein und muss den S ja dann auch neu vermessen lassen.


    Kann mir bitte jemand die UK Werte durchgeben oder sagen wo ich die her bekomm?

    Wollt ihr wissen warum der S in UK so teuer ist?


    Weil die Versicherung und road tax von schweine teuer ist!


    Versicherung 1600 Pfund im Jahr + Road Tax ~ 425 Pfund


    Diese hohen Unterhaltsksoten machen den S so billig in England. Er ist zwar billig aber fahren kann man ihn nicht so billig.