Beiträge von etrate

Urban legend 2003 und 2004 Motoren haben Verbesserungen ja bei falscher Behandlung gehen die aber genauso hoch. Siehe Lars Thread. Ein S zu kaufen mit Angst vor Motorschaden ist sicher nicht die beste Entscheidung, da hat man keinen Spaß mit und sicher erst recht nicht wenn die Kiste mehr als 174 tkm runter hat.

Ich habe mir damals 4 S2000 angeschaut, nur so lernt man die Streu vom Weizen zu unterscheiden. Es ist immer besser nicht den erst besten zu kaufen, wobei solangsam wird ja recht rar mit den Modellen.

Beim Schwaren fehlt das Honda emblem auf der Frontstoßstange wurde also schonmal lackiert oder Unfall ?

Zitat

Original von atr-platti
    Selber schuld würde ich sagen. Bei regen mit dem S sowas zu machen, kommt sowas raus!

Bei aquaplaning fliegen selbst spitzenrennfahrer auf der NS ab.

Hast Du durchaus recht, bei bagatell-schäden oder Parkplatz rempler kann man durchaus die Kirche im dorf lassen aber:

wenn Du einen Unfall auf der AB/Landstraße mit einen größeren Sachschaden oder sogar schwerverletzten hast und ein Gutachter der Versicherung nimmt deine Kiste auseinander und dann steht da kein Heckspoiler im Brief dann gnade Dir Gott.

Viel Spaß weiterhin hier Dome :]

Zitat

Original von power-gamer
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der S geschlossen mit UK Werten und OEM Bereifung ohne Spoiler ziemlich tanzt, wenn man über 180 km/h fährt.
    Mit Spoiler liegt er wie auf Schienen.

Meiner tanzt absolut nicht fahre aber auch 18 zöller.

@Dome

Du musst damit leben, nicht allen hier gefällt dein s so gut wie dir selber. Mit sinnhaftvollen fragen kennst du dich ja bestens aus.

Stell mal ein Foto deines Kfz bitte rein.

@ Moonwalker

dann klär uns mal auf zu Deinem neuen KFZ. Wie fährt sich denn so ein Boxter im gegensatz zum S ? Und warum gerade ein Boxter und kein Cayman oder 911 ?

Welche Komponeten wären denn so zu sagen die Hochwertigsten bzw besser/gleich OEM die man sich verbauen sollte, wenn man eine komplette Motorrevision für Race and Track plant ?

Hinsichtlich auf haltbar und maximale belastbarkeit. Was kostet sowas über-den-daumen-gepeilt ? Was wäre euer Traum-teile-Motor mit allen komponeten ?

Zitat

Original von Los Eblos
    Ich hab da durchaus Fingerspitzengefühl, denke ich. Und danach gilt: ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Leser daraus verstehen oder ableiten.

Das stimmt natürlich. Ich glaube nur das man deine Frage tfür keinem hier befriedigend beantworten kann.

Zitat

Original von Los Eblos
    Danke Bernd! :thumbup:
    Denn das ist's, was alle anderen hier zu aller erst interessiert, wenn sie einen S2000 kaufen wollen. Die Frage, ob man von irgendwelchen Baujahren die Finger lassen sollte. 

Wäre super von Dir, deinen Motorschaden (nach Rennstrecken betrieb und altem Öl) nicht auf alle anderen S2000 zu übertragen bzw projezieren ! Nicht jeder neue USER liest dann mal eben xx Thread-seiten durch. Das sind so die Sätze die sich ganz tief verankern und zur Urban Legend beitragen.

Bernd
    Find ich wirklich klasse von Dir, das Du dein Wissen hier bereitstellst und nicht nur an bestimmte Personen und per PM usw.

@ Andi,
    auch Dir ein dickes Lob für die Mühe des Vermessens usw und die Fotos natürlich.

Grüße
    Florian