Beiträge von etrate

Zitat

Original von rookee
    Danke schonmal für die Informative Antwort & Link .

In dem Fall müsste man also das Auto wieder voll Strassenfähig machen um dann mit zb. Kurzzeitkennzeichen oder auf dem Anhänger beim Tüv vorbeizufahren zwecks Tüv & Asu und dann erst mit den ganzen Papieren inkl dem COC zu Zulassungsstelle ja ?

Muss dass in einer bestimmten Zeit erfolgen oder könnte man es auch in 6 Monaten machen ?

Warum Zeit ? Die Zulassungsstelle händigt Dir doch den neuen Fahrzeugbrief zu 1 und 2 aus. Diese bekommst Du nur mit den COC papieren, zulassen bzw Fahren kannst Du ihn erst/nur mit Tüv-Au Bescheinigung.
    Würde erst mit den COC Papieren den Brief austellen lassen und mit diesem dann fertig zum Tüv fahren.

Bombe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr sehr guter kauf, damit wirste viel Spaß mit haben. Der Preis ist völlig ok, sowas findet man nur sehr schwer in so einem gepflegten Zustand.
    Zu den rückrufaktionen, kannste einfach mit deiner Fahrgestellnummer bei Honda Deutschland anrufen, die haben das im System wenn er bei Honda gewartet wurde.

joar,

dann wird das wohl irgendwie zusammenhängen, die sek.pumpe ist ja nur für den startvorgang wichtig um die euro norm einzuhalten, die würde ich eh erst vor dem Tüv-Termin weg montieren bzw erneuern.

Zitat

Original von .: Dome :.
    der wohl einzige vorteil davon ist wahrscheinlich, dass der luffi so mehr kühle luft direkt abbekommt als ohne die platte.

Dichtungsgummi zwischen Motorhaube und Stoßstange entfernen und es ist an alle komponeten gedacht ;)

Zitat

Original von walter_s
    Ein Beispiel aus 2005 an dem man die Auswirkungen OEM zu AEM belüftete gut sieht.

Es war sehr heiss und die Unterschiede zwischen Ansaug und Aussentemp sind signifikant.
    Die absoluten Leistungswerte sind sicher etwas zu hoch ausgefallen.....

Jo dann bin ich ma gespannt was mein OBD2 Handygedöns ans Temp. werten rausschmeißt...

Zitat

Original von walter_s
    Oh Mann immer diese Theoriestunden.....

Ja es gibt Grund für einen CAI und das sind die gemessenen Unterschiede der Ansauglufttemp. z.B. zwischen einem modifizierten AEMV2 und der Serienlösung.
    Auch die Comptech und erst Recht J's Lösung waren halt fast 20° kühler ...das ist ein Haufen.

Sie Serie saugt nicht hinter dem Kühler an ist aber halt nicht optimal gelöst.
    Hinter dem Kühler wird angesaugt wenn man den Deckel aufmacht.
    Da hatte ich versuchsweise 40° höhere Temps und entsprechend Leistung wie im Gebirge... :D

Über welche spitzentemp. reden wir hier denn ?

Mir gefällt die OEM-lösung immo noch am besten, wenn ich mal sound haben will, deckel ab und gut ist.

Wäre super wenn in Zukunft mal einer mit nem obd2 und Handyapp Gerät und nem schnorchel oder AEM V2 die Lufttemperatur auslesen könnte, dann könnten wir mal mit den OEM/Stock werten vergleichen obs wirklich sowie kälter oben an der brücke ankommt oder doch auf dem weg dort hin durch die Motorhitze gleich heiz werden könnte/sollte ?

Zitat

Original von Micha B

Ich nehm's nicht persönlich, keine Angst! ;)
    Du darfst aber eben auch keine Äpfel und Birnen vergleichen. Bei gleichem Funktionsumfang tut's die skeed! MK2, für 280 EUR komplett, inkl. Aller Sensoren, du bist also im Endeffekt bis alles passt billiger dran und hast ne einbaufertige, auf den S abgestimmte und zigfach bewährte Lösung, der Betrag den du genannt hast ist die SuperdupermegaSonderausstattung inkl. Allem pipapo. und OBD2-Modul.

Aber ich will hier nicht Werbung machen, für deine Anwendung ist eine MK2 wahrscheinlich auch overdone. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum meine Erfahrungen mit der Thematik weiterzugeben, denn ich beschäftige mich bereits einige Jahre intensiv mit dem Thema. Und wenn jemand das Thema Oled ins Spiel bringt sag ich eben, dass ich bereits einige Muster davon zuhause in der Schublade vergraben habe weil es in der Praxis eben nicht funktioniert. ;)

High end würde ich sagen. Ich lese die werte über mein Handy aus, das hat mich nicht mal nen zwanni gekostet, finde es ne nette spielerrei zwischen-durch, aber mehr wert sind mir die paar Zahlen dann doch nicht, aber Skeed! ist schon ne interessante sache, besonders noch mal das + mit der OBD2 geschichte. Aber was nützen einem die OBD werte, ohne hintergrund wissen ?