Beiträge von etrate

Zitat

Original von Luky
    Ja ist alles eingetragen.

Etrate: du meinst das kunststoff hinter der stossstange klar das muss raus.

Die cooling plate liegt auf dem metallfrontblech vorne auf und es ist nur ein kleiner spalt zwischen dem frontblech und der cooling plate wo die luft durch kann und das war mir zu wenig.

Da ich nur im trockenen fahre habe ich das Metallfrontblech sowie gummilippe weggelassen, somit ist der spalt groß genug um genug luft durchzulassen der rest kommt ja dann durch unser Haifischmaul und presst sich nach automatisch oben. :D

Welche Mod´s stehen denn als nächstes an ?

Zitat

Original von Luky
    Der Luftfilterkasten wurde von innen komplett gedämmt und von aussen nur zum Motor hin!

Habe nach dem ich die Cooling Platte verbaut habe gesehen das der Ansaugspalt unter der Cooling Platte wo der Ansaugrüssel vom Originalen Luftfilterkasten sitzt sehr klein ist und habe deshalb zusätzlich den Kaltluftschlauch gelegt um ein ruhiges Gewissen zu haben;)

Also ich habe meine vor Installation der Cooling Plate ausgebaut, hat doch sonst alles null nutzen.

Zitat

Original von Racing
    Hallo,

der letzte Wechsel von meinem Diff_Öl war letztes Jahr, natürlich bei Honda.
    Ich hab das immer regelmäßg machen lassen,
    Mein S ist jetzt 12 Jahre alt und 95 000 Kilometer runter.

Wenn das Diff etwas hat, warum ist das nur bei bestimmtem Drehzahlbereich,
    Ich hab auch keine Geräusche.

Frage: wenn Ich auf die suche nach einem gebrauchten Diff gehe, sind da alle Baujahre untereinander Kompatibel?

Das kann man so pauschal nicht beantworten ohne mitgefahren bzw erlebt zu haben. Wenn du ein deutliches rattern sehr starkes vibrieren (hat den Ton von einer Schiffschraube) unter deinem Arsch im Schubbetrieb spürst, kannst du vom Diff ausgehen.

Wenn Du ein leichts vibriren an deiner Hinterachse bei starken Beschleunigen und aus einem Kurvenausgang kannst auf die Antriebswellen tippen. Als erstes würde ich mir erstmal die hintern Radlager vornehmen und checken ob die in Ordnung sind. Sind die in Ordnung könntest Du die Drive Shaft Spacer Installieren, geht denke mal schneller als sofort die Antriebswellen ausbauen und zu tauschen. Sollten die Drive Shaft Spacer keine Besserung bringen, dann Antriebswellen tauschen mit/ohne Spacer probieren. Bringt das keine Besserung kannst Dir neue Antriebswellen zulegen, so würde ich vorgehen.

Nur mal so,

bringt der PVC Schlauch zum Luftfilterkasten was ?
    Du schreibst da was von Wärmedämmmung wo ist der denn gedämmt ? Im oder aussen am Kasten (Spezial Farbe) ? Und wenn schon dämmen, dann wäre es doch besser mit dem Schlauch zur Drosselklappe anfangen, da dieser sich ja auch stark mit erwärmt ?

So pauschal kann man das nicht beantworten. Das kommt auf Deine vorlieben an bzw Musik geschmack. Was sehr viel ausmacht sich die Türen mit Alubutyl zu dämmen, das hebt den subjektiven Bass-sound schonmal hervor und alles hört sich voller und besser an als ohne.

Mit nem 4 Kanal verstärker könntest Du Boxen und Sub in einem betreiben.

Hier ist es schön bebildert den S wird ja wohl jeder kenn.

http://www.google.de/imgres?hl=de&c…,r:12,s:0,i:110

Zitat

Original von Hayate
    Okay..

Ich glaube, ich hole mir einfach eine laute Anlage und schäme mich jeden Morgen, wenn die Lichter der Nachbarn angehn..

Oder ich schaue zu, dass ich nicht schon um 8 Uhr Schule geben muss :lol:

:

Wo ist denn da der Witz ? Dir ist schon klar das Du so User hier im Forum indirekt angreifst :thumbdown:

Zitat

Original von BLACK JAGUAR
    Soo Leute werde jetzt dieBestellung aufnehmen für die Spacer! Aufnahme Schluss ist voraussichtlich der 22.08.2012,
    die Lieferung würde dann Anfang September erfolgen!!

Bitte denn kompletten post kopieren und die Liste weiter führen!

1. BLACK JAGUAR
    2. etrate
    3.

Zitat

Original von Alexander G
    hai

nur als info .lese mal bitte was die bei getriebe schreiben .
    bei mir kommt nur die mtf 3 suppe von honda rein .aber jeder wie er will und kann ;):)

und zu deinen geräuschen kann man wohl nur was sagen wenn man es selbst hört . vermuten kann man viel .so wie du es beschreibst könnten es die lager von der getriebe eingangswelle sein ?

Ja hatten wir ja schon alles im anderen Threat.

Zitat

Original von LoneWolf83
    Über die HKS SSM hab ich nur gelesen, daß die irgendwann im Sommer auf den Markt kommen soll. Mehr leider nicht.

Find den auch Geilo hab mal gelesen das der ca 2000 € kosten soll ?

Zitat

Original von Levo.68
    also hab jetzt 2 liter motul gear 300 sae 75W-90 & 1liter Motul Gear FF Competition SAE 75W - 140 Rennsport

muss ich noch was wechseln wenn ich schon dabei bin ???????

Jo sollte klappen. Warum nicht gleich das FF auch fürs Getriebe ist ne schöne dicke blaue masse.

Zitat

Original von Los Eblos
    Sehe ich auch so.

Aber eins ist für mich inzwischen glasklar. Wenn man "harte Anforderungen" an das Fahrzeug stellt (und Rennstrecke ist sowas), dann MUSS man alle Wechselintervalle zwingend verkürzen.

Meinen Motorschaden hatte ich, weil ich insgesamt 10.000km mit einem Öl fuhr, dass 1500km nach Ölwechsel für 300km Nordschleife sah und danach wohl nicht mehr so brauchbare Eigenschaften zeigte, wie es hätte sollen. Nach Serviceplan hätte es spätestens bei 7500 rausgemusst. Und wenn Du mich fragst... direkt danach. Weil son dusseliger Ölwechsel oder Getriebeölwechsel oder Diffölwechsel kostet einen absoluten Bruchteil von dem, was eine Motorreparatur oder ein neues Diff kostet.

Wie hat den dein Öl ausgesehen, richtig schwarze suppe, oder noch Honig-gelb ? Wie hoch war Dein Öl-stand am Mess-stab, unterste, mitte oder fährst Du immer oberste unze. Was mir bei Nordschleife oder generell immer sorgen (bereitet) macht sind die langen Kurven (fahrten) wo durch das Öl im Motor auch mit den G-Kräften fertig werden muß, wenn die Öl-pumpe mal nicht richtig förder(n)t (kann) und somit (Motor) heiß läuft ist nen Motorschaden doch (irgendwann) vorprogrammiert ?