Beiträge von etrate

Sauber und Top ergebniss für so ein altes gebrauchtes Auto.
    Das Technoviolett fand ich schon immer nen klasse Farbton. Auch wenn ich als laie jetzt nicht 50 € pro Maq. fläschen ausgeben würde, die Reinigungs-knete werde ich mir aber auch mal ordern. Danke für die Arbeit das Du das als Profi hier mal reingepostet hast, muß ja nicht immer alles hier negativ runtergemacht werden.

Weiter machen, will mehr von sowas sehen ;)

Zitat

Original von etrate
    [quote]Original von Hayate
    Los Eblos, der Zustand ist mir auch relativ egal. Aber er darf nicht älter als 2003 sein, wegen der Garantie auf Motor und Getriebe.
    Ich ziehe auch ernsthaft nen RHD für um die 6'000£ in Betracht :)

Ich will den Wagen für sportliches Fahren auf Bergstrassen, aber lege trotzdem grossen Wert auf eine individuelle Optik.

Geschmäcker sind und sollen verschieden sein :thumbup:
    Obwohl ich höchst interessant finde, dass der riesige Protz-Spoiler keine Kritik bekommt, nur das nicht-oem bodykit, das wesentlich weniger prollig ist, als die CR- oder facelift-lippe 8)

Jo also jetzt nur noch ein Rechtsgelenktes Modell für die Hälfte. Das hört sich schon mal realistischer an, somit kannst Du mit der anderen hälfte Bodykit,Felgen,Lackierung und natürlich die aufgenommene Finanzierung anzahlen :thumbup:

Was aber völlig in deinen Postings untergeht ist das Thema Sound, du willst doch nicht etwa mit den popeligen OEM Boxen und Radio zu nem Treffen fahren, dort läufst Du gefahr ausgelacht zu werden.

Bist Du dir darüber im klaren ?

Zitat

Original von brunoammain
    Leute, fokussiert das doch nicht immer nur auf die Felgen! Ihr fahrt ja schließlich nicht auf dem reinen Alu.

RICHTIG wichtig, sind die richtigen Reifen und der richtige Reifendruck :!:
    Auch mit der gleichen Felgen kann sich das Auto komplett anders anfühlen, wenn nur andere Reifen montiert sind.

Das reine Gewicht der Felgen ist nur eine Komponente von vielen.

Da stimme ich Dir bei, trotzdem fährt er sich mit den 18 Zöller zu OEM einfach besser irgendwie hochwertiger.

Wenn ich jetzt uhr-alte und steinharte pellen hab mit nem Reifendruck von gut und böse ist das wohl mal klar das es sich wie ne schiffsschaukel lenkt.

Hätte da nochmal nen paar fragen bezüglich deiner sehr optimistischen Vortellung.

Du willst also innerhalb von 6 Monaten ca 14000 € abfinazieren ? Das sind Monatlich Netto 2333,33 €. :roll:

Zzgl. Versicherung und Sprit (Fahren will man ja dann auch noch).

Ich gehe jetzt mal nicht auf die DAT-Preis Märchen ein ;).

Dann noch ne persönliche frage an die Hayate:

" Merkst Du eigentlich was "

Also ich fasse mal zusammen Mischa 26 zur zeit Arbeitslos und träumst von einen Honda S2000 für ca 15 - 16500 € Bj 03 mit weniger als 100tkm gelaufen. Und allen möglichen Tuningteilen aller Two fast for you ? Und einer Matten-Lackierung für 3000 € zzgl. Invidia Q300 also richtig krasser racing sound.

Stimmt das was ich hier so zusammen gefasst habe ?

Wann willst Du dir denn einen kaufen ? Zeitraum

Auch ne klasse idee, jetzt muß sich nur noch Black Jaguar dazu äussern.

Würdest Du das denn Organisieren können Uk45 wenn Black Jaguar das zu aufwändig wäre ?

Wenn man einmal die Nadel mit Drehzahl inturs hatte, will man nichts anderes :lol:.

Sind doch alles Drehzahl-Junkys hier :thumbup:

Schön das Du zurück bist...Egeal ob Rechts, Links, Blau, Gelb, Grün what ever.

Zitat

Original von Los Eblos
    Also ich brauch etwa 4 Stunden, reine Arbeitszeit. Einmal im Jahr find ich das okay. Dafür brauchts dann hinterher den Rest des Jahres weniger Zeit, das Auto zu säubern.

Da ich im Regen und in der Winterzeit nicht fahre mach ich ne Colour Politur und Wäsche vorher natürlich ca alle 4 wochen rein aus Just for Fun. Reine Arbietszeit ca 4 std. Der Lack ist danach immer Babypopoglatt und weich. Einfach Sexy ;)

Wie lange ist man denn da beschäftigt ? 8 Stunden ???

Zitat

Original von nick
    Ich würde das jüngere Getriebe nehmen. Die Gänge sind besser synchronisiert.

Mein 2002er Getriebe wurde 2007 durch ein aktuelles Getriebe ersetzt. Der zweite Gang war kaum noch reinzulegen.

Gruß,
    Nick

Ist vollig normal das die ersten Modellbaujahre bissel krazig solange sie noch kalt sind. Wenn meins auf Temp ist dann flupptz ist präzise und nix krazt mehr. Hat sich aber auch nochmal merklich gebessert mit Motul 75W/140 Ge-Öl.

Mach mal den Ventildeckel ab und guck Dir die nockenwellen usw mal an. Könntest mal nen Foto hier rein stellen. Zumindestens läuft er noch aber so noch rumfahren ? Naja ist deine sache.