Probiers mal mit Nagellackentferner da kannst nichts am Lack schädigen.
Meine Bruder hatte mal nen AMG CLK dem haben sie SEX in die Fahrertür geritzt. War ein Geschäftswagen
Probiers mal mit Nagellackentferner da kannst nichts am Lack schädigen.
Meine Bruder hatte mal nen AMG CLK dem haben sie SEX in die Fahrertür geritzt. War ein Geschäftswagen
ZitatOriginal von Hayate
Werde mich ab sofort nicht mehr zu meinen Plänen äussern!
Thread kann geschlossen werden
Was willst Du uns eigentlich hier allen beweisen ?
Sauber und Top ergebniss für so ein altes gebrauchtes Auto.
Das Technoviolett fand ich schon immer nen klasse Farbton. Auch wenn ich als laie jetzt nicht 50 € pro Maq. fläschen ausgeben würde, die Reinigungs-knete werde ich mir aber auch mal ordern. Danke für die Arbeit das Du das als Profi hier mal reingepostet hast, muß ja nicht immer alles hier negativ runtergemacht werden.
Weiter machen, will mehr von sowas sehen
ZitatOriginal von etrate
[quote]Original von Hayate
Los Eblos, der Zustand ist mir auch relativ egal. Aber er darf nicht älter als 2003 sein, wegen der Garantie auf Motor und Getriebe.
Ich ziehe auch ernsthaft nen RHD für um die 6'000£ in BetrachtIch will den Wagen für sportliches Fahren auf Bergstrassen, aber lege trotzdem grossen Wert auf eine individuelle Optik.
Geschmäcker sind und sollen verschieden sein
Obwohl ich höchst interessant finde, dass der riesige Protz-Spoiler keine Kritik bekommt, nur das nicht-oem bodykit, das wesentlich weniger prollig ist, als die CR- oder facelift-lippe
Jo also jetzt nur noch ein Rechtsgelenktes Modell für die Hälfte. Das hört sich schon mal realistischer an, somit kannst Du mit der anderen hälfte Bodykit,Felgen,Lackierung und natürlich die aufgenommene Finanzierung anzahlen
Was aber völlig in deinen Postings untergeht ist das Thema Sound, du willst doch nicht etwa mit den popeligen OEM Boxen und Radio zu nem Treffen fahren, dort läufst Du gefahr ausgelacht zu werden.
Bist Du dir darüber im klaren ?
ZitatOriginal von brunoammain
Leute, fokussiert das doch nicht immer nur auf die Felgen! Ihr fahrt ja schließlich nicht auf dem reinen Alu.RICHTIG wichtig, sind die richtigen Reifen und der richtige Reifendruck
Auch mit der gleichen Felgen kann sich das Auto komplett anders anfühlen, wenn nur andere Reifen montiert sind.Das reine Gewicht der Felgen ist nur eine Komponente von vielen.
Da stimme ich Dir bei, trotzdem fährt er sich mit den 18 Zöller zu OEM einfach besser irgendwie hochwertiger.
Wenn ich jetzt uhr-alte und steinharte pellen hab mit nem Reifendruck von gut und böse ist das wohl mal klar das es sich wie ne schiffsschaukel lenkt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hayate
Sobald ich meine Festanstellung per August 2013 habe, wird der gekauft und innert 6 Monaten abbezahlt.
Zum Auto:
Aktuell gibt's ein Angebot für einen 2003er mit 80'000km für 18'500 CHF inklusive KW V1 Gewindefahrwerk mit Gutachten (das sind etwa 14'000€)Da die Wagen niemand kauft, werden die Preise bis nächstes Jahr noch weiter sinken.
(Rein rechnerisch (laut DAT) sind die Preise auf dem Schweizer Markt sowieso viel zu hoch angesetzt, aber die aktuellen Angebote sind alle recht gleichmässig auf km und Baujahr berechnet.)
Grüsse
Hätte da nochmal nen paar fragen bezüglich deiner sehr optimistischen Vortellung.
Du willst also innerhalb von 6 Monaten ca 14000 € abfinazieren ? Das sind Monatlich Netto 2333,33 €.
Zzgl. Versicherung und Sprit (Fahren will man ja dann auch noch).
Ich gehe jetzt mal nicht auf die DAT-Preis Märchen ein ;).
Dann noch ne persönliche frage an die Hayate:
" Merkst Du eigentlich was "
1x bitte von Black Jaguar
Also ich fasse mal zusammen Mischa 26 zur zeit Arbeitslos und träumst von einen Honda S2000 für ca 15 - 16500 € Bj 03 mit weniger als 100tkm gelaufen. Und allen möglichen Tuningteilen aller Two fast for you ? Und einer Matten-Lackierung für 3000 € zzgl. Invidia Q300 also richtig krasser racing sound.
Stimmt das was ich hier so zusammen gefasst habe ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hayate
etrateIch bin inzwischen soweit, dass ich mich auf einen 2003er festgelegt habe, möglichst mit weniger als 100'000 km.
1. Bekomme ich auf dem noch 3 Jahre Garantie ("Quality1 Q-Base" für Motor und Getriebe, ~250€ im Jahr für 2.0 Liter - 0% Selbstbehalt bei gebrauchten Ersatzteilen, 0% Selbstbehalt auf Arbeitszeit; Aber nicht verfügbar für Autos über 12 Jahre oder über 180'000 km)
2. Kosten die face-lift mit wenig Kilometern einiges mehr. Und ich will ja eh ein Bodykit montieren..
Ausgeben möchte ich so zwischen 15'000 und 20'000 CHF
Aber ich denke ehrlich gesagt auch über einen RHD nach.. In meinem Alter kann man sich da wohl gut dran gewöhnen
(An den Gedanken, nur die Hälfte zu zahlen, für das gleiche Auto, natürlich auch)
MisterB:
Die 3'000€ sind von CHF 3'500.- abgeleitet. Eine Folierung kostet in Deutschland viel weniger, nehme ich an?Kann man den Füller denn auch einfach abziehen?
Wann willst Du dir denn einen kaufen ? Zeitraum
Was für ein S willst Du denn kaufen ? Wieviel kannst Du ausgeben und wieviel km soll er ca. haben ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
..........warum nicht hier in Europa per Sammelbestellung kaufen ?http://shop.12tune.com/browse-by-manu…bxdl-00101.html
macht die Sache doch wesentlich einfacher
..........ab 15 Sätzen bekommt das Forum 25 % Rabatt ( hab mal abgecheckt )
zwecks Farben müßte ich noch abklären, obwohl man die Dinger eigentlich eh nicht sieht
Uwe
Auch ne klasse idee, jetzt muß sich nur noch Black Jaguar dazu äussern.
Würdest Du das denn Organisieren können Uk45 wenn Black Jaguar das zu aufwändig wäre ?
Wenn man einmal die Nadel mit Drehzahl inturs hatte, will man nichts anderes .
Sind doch alles Drehzahl-Junkys hier
Schön das Du zurück bist...Egeal ob Rechts, Links, Blau, Gelb, Grün what ever.
ZitatOriginal von Los Eblos
Also ich brauch etwa 4 Stunden, reine Arbeitszeit. Einmal im Jahr find ich das okay. Dafür brauchts dann hinterher den Rest des Jahres weniger Zeit, das Auto zu säubern.
Da ich im Regen und in der Winterzeit nicht fahre mach ich ne Colour Politur und Wäsche vorher natürlich ca alle 4 wochen rein aus Just for Fun. Reine Arbietszeit ca 4 std. Der Lack ist danach immer Babypopoglatt und weich. Einfach Sexy
ZitatAlles anzeigenOriginal von OKATAKA
also ich mache es so1) liquid glass Shampoo und weichen Schamm.
2) dann mit der Reinigungsknete und viel Wasser allen Schmutz vom lack entfernen.
3) dann trocken reiben mit Microfassertüchern.
4) dann Pre Cleaner von Liquid glass mit nen Schwamm auftragen und mit nen feinen Tuch abpolieren bis der Lack richtig glatt und sauber ist.
5) dann Liquid glass Politur drauf und wieder abpolieren.
6) dann 3 Stunden einwirken lassen.
7) und dann der letzte Schritt mit Petzoldt's Premium Wachs den Wagen einreiben und mit nen weichen Tuch abpolieren.
und dann perlt das Wasser so ab wie in jeder Autowerbung
![]()
Wie lange ist man denn da beschäftigt ? 8 Stunden ???
ZitatOriginal von nick
Ich würde das jüngere Getriebe nehmen. Die Gänge sind besser synchronisiert.Mein 2002er Getriebe wurde 2007 durch ein aktuelles Getriebe ersetzt. Der zweite Gang war kaum noch reinzulegen.
Gruß,
Nick
Ist vollig normal das die ersten Modellbaujahre bissel krazig solange sie noch kalt sind. Wenn meins auf Temp ist dann flupptz ist präzise und nix krazt mehr. Hat sich aber auch nochmal merklich gebessert mit Motul 75W/140 Ge-Öl.
ZitatOriginal von Ties
Am Freitag ist es so weit, da kann ich ihn abholen
Ach ja das warten auf die Diva. You are Welcome
Mach mal den Ventildeckel ab und guck Dir die nockenwellen usw mal an. Könntest mal nen Foto hier rein stellen. Zumindestens läuft er noch aber so noch rumfahren ? Naja ist deine sache.