Beiträge von etrate

Ist die nicht nur relevant für den Tüv bzw Abgasgutachten um den Kat irgendwie schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen sonst nichts ???

Da war doch irgendwas mit Sekundärluftpumpe such mal im Forum gibts so einige Threads drüber :_?

Zitat

Original von vader87
    die H&R Federn sind wirklich die besten - meiner Meinung nach halt auch...

hab mal Recherchen gemacht, welche Federraten der "TypeS & CR" aus Japan/USA hat - und die einzigen Federn, die in etwa gleich hart waren - wie die vom CR/TypeS waren die H&R - und die Jungs von honda die den TypeS gemacht haben, werden schon wissen warum - denn der TypeS ist mit 255ern auf der HA und den harten Federn und den "alten" bzw. wieder den harten Stabis nämlich um die 2 Sekunden schneller am Honda Test-Track! :thumbup:

weiters sind die H&R - die z.B. jetzt in meinem S2000 sind - noch so schön wie am ersten Tag und er liegt für OEM-Dämpfer wirklich sehr sehr sehr gut! ;)

Voll auf den punkt gebracht :thumbup:

was vieeel besser aussehen würde:
    das teil zwischen heckklappe und verdeck schwarz lacken oder iwie anpassen

Carbonfolie kostet nicht viel und kann schnell wieder entfernt werden, wenns nichts aussehen sollte.

Zu den Kanguru Sticker auf den Felgen fand ich ganz cooles gimick warum haste die wieder abgemacht ?

:thumbup:

Wäre es möglich eine zu harte Dämpfer-abstimmung hinten gewählt zu haben, so dass das Fahrwerk nicht richtig die bodenwelle(n) ausbügeln konnte ? Wenn ich mir den S im Video so anschaue und auch den schwarzen vorgänger haben die eine leichte Keilform abstimmung.

btw. bei der Zeitlupe kann man ganz gut erkennen das das rechte hintere Rad leicht (cm) in der Luft steht.

Zitat

Original von walter_s
    Der Heckspoiler ist da nicht das Thema.
    Wer in einer Kurve innen landet hat einen Fehler gemacht.

Da hilft ein Spoiler auch nichts, ausserdem ist der Auftrieb bei dem Tempo noch verhaeltnismaessig gering.

An der Stelle ist es schlicht recht rutschig, war da nicht auch noch ein Belagwechsel ?

Belagwechsel weis ich eigentlich nicht mehr so genau, aber ne kleine kuppel ist da und die wird wohl das Heck leichter gemacht haben ??? Wie schnell ist man da ca in der Kurve vor bzw bis abflug ?

[quote]Original von X-Men
    Zum Thema HTHS-Wert:
    Laut Porsche sollte das Öl mindestens einen HTHS-Wert von 3,5 haben.
    Also müssten doch alle Porschezugelassenen 5W40 Öle für den S OK sein.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

134 TKM kein messbarer Ölverlust !!! Natürlich 5W/40 Vollsynt. Markenöl vom Großhandel mit Porsche Spec incl. Wundert mich zwar, bei der Laufleistung aber die kiste ist Bombe. Ich gehe mal davon aus das ich keine Heizerkarre erwischt habe !!! :]

Zitat

Original von Moonwalker
    Moin,

lass das mit den 18-zöllis und spar das Geld! Die versauen das Fahrverhalten und der Topspeed ist auch weg (Beschleunigung leidet auch!).

Wenn dann ein paar ordentliche 17er aus einer Japan-schmiede... oder bleib bei OEM und hübsche sie farblich etwas auf.

Tatsache ist: die 17er OEM mit dem RE50MZ sind von den Flanken her weit härter als die meisten 18er...

/M.

Dann fahr mal die 18ner Oz´s :lol:

Find BMW nicht toll und das Thema auch nicht :thumbdown:

Wenn ich mich da an die Heizer-Story´s von unserm ex Azubi erinnere und wie der immer mit zwichengas eingeparkt hat, die reine lach-nummer ;)

man bemerke 83iger Ford Fiesta mit self made Auspuff :]

Da mein Verdeck ein bissel ausgeblichen ist, würde ich es gerne wieder ein wenig dunkler bzw gleichmässiger einfärben ? Geht das überhaupt ?

Welches mittel ist wirklich gut bzw referenz ?

Die Jahre bekomme ich leider nicht mehr genau zusammen.

1. Polo Coupe
    2. Golf GTI 16V
    3. Golf 2 CL
    4. Mazda 323 F
    5. Honda CRX ED9
    6. Golf 3 CL
    7. Audi 80
    8. Golf 3 VR6
    9. Honda CRX EH6
    10. Passat 3C
    11. Passat 3B (Winterbitch)
    11. Honda S 2000