Beiträge von Dust

So liebe Leute. Am Samstag war ich mal bei Jochen und habe mir mal seine Arbeiten angesehen und probegefahren. Zunächst einmal möchte ich mich für die tolle familiäre Atmosphäre und die Zeit bedanken die er sich für mich genommen hat. Wirklich ein sympatischer Zeitgenosse mit viel Liebe zum Detail. Pech hatte ich mit dem Wetter, da es regnete und die Strasse nass war. Der S den ich gefahren bin war ein Umbau ohne VSA. Ich hab es mal vorsichtig angehen lassen da ich den schönen Kundenwagen nur ungerne vor den nächsten Baum setzen wollte. Die Leistungsentfaltung mit dem Kompressor ist wirklich sehr harmonisch geworden. Eigendlich dreht der S genauso freudig und linear hoch wie im Serienzustand. Nur mit entsprechend mehr Bums. Das hat schon mega Spaß gemacht. :D Der Blick in den Motorraum zeigt wie ordentlich der Umbau gefertigt ist. Hätte von Werk aus wohl nicht viel besser ausgesehen. Kurzum ist das Kompressorkit von Reis eine echte Option seinem S mal ordentlich auf die Sprünge zu helfen. Leider war das Wetter zu schlecht um mal ein schönes Tachovideo zu machen. Also vielen Dank nach Zell an der Mosel. War trotz Wetter ein toller Samstag. Viele Grüße aus Düsseldorf. :)

Heute schönes Wetter genutzt und mal kurz das Handy drauf gehalten. Gerade als mein Kumpel an mir vorbeifährt Kommt Ihm das Ordnungsamt entgegen und hält sofort an. Ich schnell Kamera aus und Panik was passiert wenn er zurückkommt. Doch er kam nicht. Nach ein paar Minuten sind die vom Ordnungsamt weitergefahren und mein Telefon klingelt. Wer da wohl dran war? Ich sag zu meinen Kumpel "Kannst zurückkommen, die sind gerade gefahren." Clever der Kerl. :D
    So hier das was ich gefilmt habe...

https://www.youtube.com/watch?v=Ne0kDxyHI80

Bei mir war es so, Morgens 8 Uhr Auto abgegeben und um 18:30 Uhr wieder abgeholt. D.H. Zeitfensster von ca. 10 Stunden. Und die werden nicht direkt um acht angefangen haben. Das erscheint mir realistisch und Ergebnis war ja auch i.o. Entschieden hab ich mich für den Aufbereiter weil in seiner Halle dauernd dicke BMW, Porsch, Jaguar usw. rumstehen. Hab ich mir gedacht, dann schafft der Deine Gurken auch... :D

Bei mir war der S die letzten Drei Jahre auch Alltagsauto. Ich bin jetzt, auch aufgrund von Familienzuwachs, dazu übergegengen mir ein günstiges Alltagsauto anzuschaffen. Der S wird jetzt nur noch bei schönem Wetter und Wochenende bewegt. Mit dieser Lösung bin ich sehr glücklich. Vor allem ist die Faszination des Autos nach ein paar Tagen Entzug immer gleich doppelt so hoch. Solange ich also den S finanziell als Zweitauto tragen kann bleibt er in meiner Garage. Neben Emotion ist er für mich auch eine Sachwertanlage. Das Alltagsauto kann man ja bei Bedarf immer mal wechseln. :)

Puh, also bei 400,- Euro wäre ich aber als Kunde auch sehr pingelig und würde reklamieren.
    Hier bei mir um die Ecke ist ein Aufbereiter der hat es für 170,- gemacht. Und das Ergebnis ist echt gut.
    Neben meinem S hab ich jetzt auch noch meinen Daily da machen lassen.
    Der Zusand vom dessen Lack war so schlecht das erst mit feinem Schmirgel der Lack matt geschliffen werden musste und dann aufpoliert.
    Das Ergebnis hat mich echt umgehauen was die da noch rausgeholt haben.
    Aber andere Aufbereiter hier nehmen auch höhere Preise.
    Muss man halt ein bischen gucken.
    Ich hab leider weder Platz noch Ahnung noch die Geräte da selber rumzuprobieren.

Hier die Ergebnisse:

Hallo, willkommen im Forum und Glückwunsch zum S.
    Die Farbe finde ich super und ein Fan der Ultraleggera bin ich auch. :thumbup:
    Aber mach bitte den schwarzen Fummel von der Haube. :?

Viele Grüße René

Hey Levo, Glückwunsch zu dem exklusiven Fahrwerk. :)
    Die Idee mit Wimmer finde ich gar nicht schlecht.
    Stefan war ja da mit der Fahrwerksabstimmung auch sehr zufrieden.
    Wenn ich an Deiner Stelle so ein Fahrwerk geschossen hätte würde ich das warscheinlich dort professionell einstellen lassen.
    Dann haste das Beste unterm Arsch. :D :thumbup:
    Viel Erfolg, Grüße René.

Zunächst auch von mir Glückwunsch zum Auto!
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Beim Kauf meines S waren auch hübsche 18 Zöller verbaut. Allerdings bleischwere Räder. Das Fahrverhalten hat mich damit nicht zufrieden gestellt. Viel zu behäbig.
    Jetzt sind zwar auch 18 Zöller verbaut, allerdings sehr leichte. Der S wird damit zu einem anderen Auto. Bei 17 Zöllern ist es noch besser, je nach Gewicht.
    Du solltest also noch einmal über Deine Felgenwahl nachdenken.
    Ist Deine Entscheidung! :)

Gute Fahrt!

Also bei mir ist die Frage mit den Modifikationen ganz einfach. Ohne den Tausch von Fahrwerk, Felgen und Tröte geht normalerweise bei mir nix. :D
    Ich habs schon so oft versucht, ein komplettes OEM Auto zu fahren, bei mir keine Chance!
    Es ist einfach so interessant sich die Richtigen Teile rauszusuchen. Und dann immer hin und hergerissen zu sein. Diese oder jene Felge. Optik oder Performance usw...
    Wenn dann entlich etwas Neues montiert ist, und es am Ende so ausschaut wie man es scih vorgestellt hat dann ist es mitten im Jahr wie Weihnachten als ich noch ein Kind war.
    Die Freude ist dann riesig, einfach herrlich.... :thumbup: