Beiträge von Dust

    Verkaufe hier ein echtes unverbasteltes Sahnestück. Der Wagen wurde von der Firma Honda Reis (Mosel) auf Kompressor umgebaut. Diese haben bereits mehr als 20 FN2 umgebaut die alle tadellos laufen. Der Wagen diente dort als Vorführwagen. Er wurde nur in Begleitung des Fachpersonals probegefahren, daher die geringe Laufleistung. Der Umbau wurde vor ca. 10K KM gemacht. Kosten für den Umbau ca. 10.000,- Euro! Er hat die Primiumabstimmung von GP Performance (Patrick Gängler). Herr Gängler hat über 20 Jahre Erfahrung (1500 Autos) in der Entwicklung der Steuergerätesoftware und arbeitet auch für den professionellen Motorsport. Dementsprechend fährt sich der Motor perfekt. Wie der originale Saugmotor. Absolut beeindruckend. Die saubere Abstimmung ist nicht nur für eine gute Fahrbarkeit des Autos wichtig, sondern auch für die lange Haltbarkeit des Motors. Es sollten mindestens 100 Oktan getankt werden. Ideal ist Aral Ultimate. Der Motor leistet 340 PS und 300 NM. Das Auto geht ab wie eine Rakete. Ich habe den Wagen im Mai diesen Jahres von Honda Reis übernommen. (Habe noch einen Honda S2000 mit Kompressorumbau von Reis) Ich hatte einen Verbrauch von ca. 11 Litern im Berufsverkehr. Den Wagen gebe ich nur wieder ab da ich mir nun doch einen BMW M2 bestellen möchte. Ich würde den Wagen weder gegen einen 2015er TypeR oder 2017er TypeR hergeben. Der letzte Hochdrehzahlmotor von Honda, mit extra Power! Der Wagen ist in einem exelenten Zustand, alle Wartungen sind von Reis gemacht, Reifen neu, Bremsen neu, Kompressoröl gewechselt, alles Top!


    Zusammenfassung:


    - Kompressorumbau
    - Premiumabstimmung (Hondata)
    - Spurverbreiterung Vorne und Hinten
    - TSS F1 Endschalldämpfer (guter Sound)
    - BJ 10/2008
    - 66500 KM
    - Tüv 05/2019
    - GT Ausstattung


    Forumspreis 17.000,- Euro!


    Weitere Bilder später!

    Also bevor Du gar nicht weisst wohin mit Deinem Schätzchen denn mach die Wartung halt bei Honda Reis (Mosel). Wird zwar eine längere Anfahrt für Dich sein aber der Jochen Reis ist ein Schraubergott vor dem Herrn. S2000 haben die immer irgendwelche da rumstehen an denen alles mögliche umgebaut wird. Neben den ganzen Kompressorumbauten hatte der jetzt auch ein dickes Saugerprojekt an einem FN2. K24 Block mit diversen Extras, ca 270PS abgestimmt. Also der hat guten Plan und Leidenschaft.

    Ein Zulassungsverbot für Verbrennungsmotoren kann unserem S doch wohl ziemlich egal sein. Es wird immer Bestandsschutz geben und bis die letzte Tankstelle abgebaut ist, liege ich sicher schon unter der Erde... :D

    Wie geil! hab gerade mal beim Hondahändler vor Ort angerufen und gefragt wann denn der Neue Type R vor Ort zur Ansicht da ist. Er sagte mir das Sie in 2 Wochen einen für vier Tage zur Ansicht da haben. Die Richtigen kommen dann wohl erst so gegen Oktober. Hab ich direkt mal gefragt ob der Wagen angemeldet ist und Probegefahren werden kann. Hab dann freundlicherweise direkt eine Zusage bekommen und einen Termin gemacht. Fand ich ja sehr cool von dem Mann. D.h. in zwei Wochen drehe ich mal meine erste Runde. Bin sehr gespannt drauf und werde natürlich berichten. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was will man mehr... :)

    Das mit der fehlenden Nummer auf einer lauten Q300 ist Quatsch. Meine ist ganz offiziell vom Invidia Shop gekommen und alle Nummern drauf. Super laut unter Last und bester Sound den ich bisher gehört habe. Ich habe mal irgendwo mitbekommen das es eine Zeitlang wohl eine Art "Fehlproduktion" gegeben hat. Darum einige laute Versionen. Wird heute schwer zu bekommen sein.

    Ja das war kompliziert und teuer. Ich kenn da einen, der jemanden kennt, welcher die Tönung lackiert und eine Bescheinigung dafür ausstellen kann, welche er dann wiederum an einen befreundeten Prüfer (Chris-RHD) schickt der die damit einträgt. Die Papiere habe ich nie gesehen. :) Ist aber alles ganz offiziell, auch mit Fotodokumentation des Prüfers gelaufen.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer. Das Platinum White ist für mich die schönste Farbe für den S. Wünsche Dir viele tolle Jahre mir dem Auto! Zur Preisentwicklung kann ich nur sagen dass man 2012 ein VSA Modell mit 40TKM für 20K bekommen konnte...

    Ach ja, es gibt noch was Neues. Gestern habe ich den Kaufvertrag für neinen neuen Daily unterschrieben. Der FN2 TypeR Kompressor Vorführer von Reis stand zum Verkauf. Perfektes Auto, guter Preis, also sofort zugeschlagen. Gute Abgasanlage drunter, Spurverbreiterung, alles frisch gewartet, 60TKM, 330PS. Umbau erst 10.000 KM. Wird noch mal mit der neuen Abstimmung versehen un gut ist. Bin super happy. Auto fährt bombe und geht ab wie eine Rakete. Ausstattung gut viel Platz, perfekt!

    Der Clubsport ist natürlich sehr geil. Ist halt auch eine ganz andere Preisklasse. Aber interessant ist das der auch "nur" 385 PS hat.
    Der GT86 gefällt mir auch sehr gut. Hat allerdings zu wenig Bums. Aber hier bietet GP Performance ja auch ein Rundum sorglos Paket in Form eines Kompressorumbaus mit ca. 300PS an. Kostet rund 7K. Mit Felgen und Fahrwerk und Aga bist Du dann schnell bei 30K für den GT86 mit Dampf. Da würde ich dann doch eher einen aktuellen Type R kaufen.


    Hab hier noch was. Schaut mal bei 10:40 Min. Da kann der S auch bei den Großen mitspielen... :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant. Bin auch mal einen Boxter gefahren als der S noch recht frisch am Markt war. Auch im S hatte ich einst ne Probefahrt gemacht. Boxter war ganz nice aber das pure Feeling im S hatte mir da doch noch besser gefallen. Heute ist ein S auch der größere Blickfang. Aber guter Vergleich.

    Hier mal der Sound. Seinerzeit war noch die alte Abstimmung drauf, weshalb ich nicht mehr als 7000 RPM gedreht habe (unsauberer Lauf) Auto stand ein halbes Jahr nur rum bis Patrick sich der Sache dann mit seiner Perfektion angenommen hat. Heute drehe ich auch mal bis 8500 RPM... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Du richtig sagst, alles eine Geschmacksfrage. Lieben Dank für eure Meinungen. Ich beobachte sehr genau den Fahrzeugmarkt, das bereits seit Jahren, auch Markenübergreifend. Mir ist eben auch bewusst das es für 35K am gesamten Markt kein vergleichbares Autoerlebnis gibt. Die Carbon Teile sind ja auch nicht nur Dekoration sondern sorgen für erheblich bessere Fahreigenschaften.


    Kann ja spasshalber einer hier mal einen Mobile Link reinstellen mit einem vergleichbaren Auto bis 35K. Würde mich mal interessieren was da so kommt...?


    Hier mal ein Beispiel meinerseits, wobei die Motoren Teils recht früh Überholung brauchen und auch die Beschleunigung schlechter ist als bei meinem, vom Sound mal ganz abgesehen. Aber eine Alternative in meinen Augen, puristisch halt...


    http://suchen.mobile.de/fahrze…57&pageNumber=2&fnai=next