Von meinem alten EP3 der von GP-Tuning abgestimmt war hab ich glaub ich sogar noch ein Tachovideo.
Trotz nur 220 PS ging der wie der S.
Wenn Du magst, such ichs raus und lade es hoch.
Beiträge von Dust
-
-
Ich bleib beim Civic EP3.
Mit gutem Fahrwerk, Aga und Abstimmung macht der einen Mordsspaß!
Und kann auch waschen, bügeln und einkaufen. -
So liebe Leute, das ist jetzt definitiv das letzte Video was ich hier poste!
Möchte mir und dem S solche Orgien nicht öfters zumuten.
Und vorm allem möchte ich euch nicht mit diesen dauernden Schw...vergleichen zuspammen.
Könne allerdings ja auch sein dass es jemanden interessiert für seine Überlegungen.
Und ich wollte schon gerne noch eine ganz ehrliche Aufnahme machen.
Hier geht es von Köln nach Düsseldorf.
Sehr gerade Strecke und kein Verkehr um diese Zeit.
Als Autos kamen habe ich abgebrochen, denn wenn bei dem Speed einer rüberkommt ist es aus!
Ich finde das Ergebnis gemäß der von Vimmer profezeihten 247 KMH sehr gut!
Sollte jetzt einer mit Stock S2K (der 266 läuft :D) meinen er könnte es besser, bitte ich dringlich darum auch mal ein Vid zu posten.
Bitte nicht bergab!!!!!Grüße!
-
Und sag mir auf jeden Fall auch mal Bescheid.
Wir wollen ja auch noch mal drücken, gelle.
Bin heute sogar ne Runde offen gefahren, hab ja dass große Windschott, funzt bei 10 Grad! -
Zitat
Original von jimmy a
Nicht ICH habe einen guten Radumfang, sondern fast alle, da du die Reifen und Felgen ja sonst nicht eingetragen bekommst
Woraus sich der Radumfang ergibt, ist mir schon klar, keine Angst.
Wie du hier schon lesen konntest, hat der S2k eine überraschend genaue Tacho-Anzeige. Das schließt dann auch den Radumfang mit ein, da ja sonst das Tacho nicht so genau wäre
Bei mir auch so.
Noch mit dem 18 nern hatte der S2000 Tacho keinerlei Abweichung zum Navi.
Jetzt mit den 17 nern geht er ca. 4 KMH vor bei 200.
Ich finde das ist schon sehr genau![Restliches Posting vom Moderator abgetrennt und in Original-Thread belassen]
-
[Erster Teil des Postings vom Moderator abgetrennt und in Off-topic-Thread verschoben]
Übrigends kam ich Mittwoch Nacht aus Kölle zurück nach DDorf.
Schön trocken, freie Bahn und richtig gerade Strecke.
Ganz locker bis 260 durchmaschiert der Kleine.
Viel leichter als in dem Video oben. Echt beeindruckend.
Dann kam doch wieder Verkehr. Hat mir aber auch gereicht so.Und eben hat mich Honda Deutschland aus Offenbach endlich mal zurückgerufen. Der nette Herr meinte zu mir, dass beim S die Leistungsangabe nach EG Norm ist.
Würde also in meinem Fall bedeuten:
9 PS Mehrleistung bei Wimmer Rennsporttechnik.
(Hab ja leider keine EG Leistungsangabe/Dyno nach der Reperatur und vor der Abstimmung um zu sehen was Wimmer da noch draufgepackt hat! Waren Stock sicher keine 241, da er ja zu mir meinte 243 Eingangsmessung (wohl nach DIN))Hätten wir das Schlußendlich auch noch geklärt.
So jetzt seid Ihr dran, wer will als nächstes sein Glück probieren.
Würde gene mal wissen was bei euch an Leistunng raus kommt.
Mutige vor! -
Ja, danke schon mal für euere Posts. (Frohes Neues übrigends!)
Hab mir schon gedacht dass sich das im normalen Rahmen zu gut laufenden Stock S2K bewegt.
Ich hatte vorher 18 er montiert und mit dem mageren Motor fast gleiche Peakleistung. Bin damit auch schon 260 gezogen auf schöner gerader Strecke.
Hatte noch ein bischen mehr erwartet im Durchzug wg den Alleggeritas.
Ist sehr gut aber nicht überwältigend. Insgesamt gesehen fährt das Auto nun schon sehr viel Dynamischer, da ich ja Wimmer und Wechsel von 18 auf die 17 er in einem Schwung gemacht habe. Bin glücklich, bleibt jetzt alles so.Kann aber so einige Youtube Videos nur schlecht glauben wo die 270 drücken ohne Probleme. Bergab mit Rückenwind geht das vielleicht.
Nun gut, danke noch mal für euere Meinungen.
-
Guten Morgen zusammen.
Heute (Gestern) Abend war es ausnahmsweise mal trocken und wenig Verkehr auf der Bahn.
Habe sofort mal die Gelegenheit genutzt für einen Größenvergleich.
Also Kamera raus und einfach mal drauf aufs Gas, mal sehen was geht.
Hab jetzt nur so lange gezogen bis wieder Verkehr kam.
Da wäre bestimmt noch einbischen was gegangen.
War eine stinknormale BAB mit vielen Kurven und leichtem auf und ab.
Bin eigendlich ganz zufrieden wie der S auch noch im 6ten durchzieht.Leider habe ich keinerlei Vergleich ob das nun sehr gut oder normal ist.
Würde mich daher sehr über euere Erfahrungen und Kommentare freuen.
So hier jetzt meine "Größe" ;), viel Spaß! -
Hallo und auch von mir herzliches Willkommen!
Sehr schönen S haste Dir da ergattert.
Das mit dem Motorschaden ist echt sehr bedauerlich!Dein Dyno ist interessant, Maximalleistung erst bei fast 9000 und gemessen nach DIN, aha.
-
Jo, war suppi. Leider viele Gesichter gesehen und gequatscht und im Forum weiss ich wieder kein Pseudonym.
Freu mich auf besser Wetter mit Autos! -
Die Q300 ist definitiv laut genug, Leistungsverlust haste auch net. Funzt ganz gut für ABE.
-
me2.
-
Das wären auch meine Bedenken. Kann aber nicht beurteilen ob das die Kühlung zu sehr einschränkt.
-
Huch, versehendlich 2 mal gepostet.
-
Die Lösung bei dem Auto auf Mobile gefällt mir auch sehr gut.
Wenn ich nicht die Löcher in der Stoßstange hätte, dann würde ich da evtl. auch mal ran und dass so umsetzen. -
Also ich finde das Kennzeichenthema total überbewertet. Mich stört dass irgendwie gar nicht. Hat jeder so, ist doch völlig normal vorne mit Kennzeichen. Und wenn es einbischen kleiner ist und schön mit der Front abschliesst ist doch gut.
-
Seht denn jetzt das Game als Treffpunkt fest?
-
Sorry, aber da muss ich leider wiedersprechen.
Sieh Dir den Klasen Dyno an.
Die maximale Leistung liegt bei ca. 8200 an. Genau da wo Wimmer es auch in seinem Angebot im Internet schreibt. Sogar die NM stimmen genau überein, wenn ich die Klasen DIN Messung nehme!Der Wimmer Prüfstandausdruck ist für die Tonne wenn man eine Kurve sehen will. Die Scarlierung stimmt hinten und vorne nicht. Nur das Ergebnis.
-
Aufgeben ist keine Option.
-
Ich werd bescheuert!
Mal sehen ob Honda Deutschland was brauchbares meldet.
Sonst würde ich Wimmer gerne fragen, denke der hat ein bischen Plan, aber ist leiden erst im Januar wieder da, und ich bin so ungeduldig.