Ja, Dyno hab ich mit der Q300 gemacht. 248,2 PS
Super Ergebnis für die Anlage, könnte also Deine Theorie bestätigen das dies die geeignetste Stelle für eine Optimierung ist.
Bei mir macht sich auch langsam die Meinung stark, das es wohl völlig ausreicht dann die Software auf die Q300 zu optimieren.
Der Wimmer verspricht ja schon auf das Seriensetup 15 PS Mehrleistung.
(Leider habe ich hier im Forum noch nix ausführlicheres dazu von den Leuten gehört die es dort haben machen lassen. Und ich hab gelesen das es welche gemacht haben. :P)
Es ist also durchaus realistisch (und dann auch mehr als ausreichend) damit dann die 260 PS zu knacken.
Dann hätte man sich den Aufwand einen anderen Fächer zu montieren gespart. Immerhin kostet der originale Honda Fächer mal eben 1600,- Euro im Zubehör, hat mir mein Freundlicher erzählt.
Bei dem Preis muss der ja super sein.
Der Paketpreis wäre für die 2 Modifikationen mit rund 1750,- Euro auch sehr gut. Wäre dann sogar günstiger als beim TypeR, denn da muss man pro Tuning PS ca. 100,- Euro rechen.