Beiträge von alex2002

    Muss einen S2000-Magnet geben an der Thurgauerstrasse, meiner steht auch da und 2 andere kenne ich auch noch nur gut 100 meter vom airgate entfernt. bin aber nicht der gesuchte.

    Also mit dem design dieser "Kiste" kann ich mich gar nicht anfreunden.
    Da lob ich mir doch meinen vorige Woche erstandenen 89er Accord
    fürn Brot mit etwas butter drauf!
    Etwas günstigeres und problemloseres kannst meiner meinung nach
    nicht bekommen.
    Aber die Meinungen gehen da ja auseinander...

    gruss alex

    genau meine rede. Nachdem ich von den s02 verwöhnt und gewöhnt war kamen die s03 drauf. Für mich eine einzige katastrophe. ein wüstes herumgeschlingere egal ob kalt oder warm. glaube ein winterreifen wär da nicht schlechter. Mad einzig bei nässe überzeugt der s03 durch extremgrip.
    Da ich aber ein schönwetterfahrer Cool bin, müssen raschmöglichst wieder die s02 rauf!

    Für mich gilt:
    s03 gleich regenreifen
    s02 gleich trockenreifen
    s2000 gleich trockenauto

    @urs2000

    Du schreibst die Felgen an mit 18 x 8
    haben vorne und hinten die gleiche breite?
    Wenn ja, was hast du da für pneudimensionen drauf
    und wie funzt das so in der praxis?
    wäre allenfalls interessiert...

    gruss alex

    (oh jetzt isser wieder oben Rolling Eyes )

    @ timode
    Das mit der langen Einfahrzeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. hab jetzt 2000km runter und meine karre eiert noch wie am anfang. Die hart Aussenhaut vom vulkanisieren müsste doch nach den ersten 100-200km weg sein.

    @ hansdieterlang
    Das mit der Mischbereifung kann schon funktionieren, wenn sich die beiden Pneus im Aufbau sehr ähneln, resp. die Vorderpneus tendenziell eher weicher sind, oder weniger grip haben.
    Das gleiche Spiel hatte ich auch schon mit meinem weichen und übergutmütigen Accord Aerodeck. Vorne RE71 montiert(relativ harter Aufbau, hoher grip) und hinten billige Avon (weicher Aufbau) Das Ergebnis war ein lebensgefährliches Aufschaukeln in schnell gefahrenen Kurven, das ich nur knapp mit wohldosiertem gegenlenken auffangen konnte.

    so, bin wieder von südfrankreich zurück und habe 1500km meist doch recht flotte autobahn hinter mich gebracht. Obwohl das Fahrverhalten mit vorne und hinten s03 nun neutral ist, bin ich von dem pneu enttäuscht. im Vergleich zum s02 wirkt er sehr schwammig und unpräzis. So hatte ich mühe, in schnell gefahrenen, raschen lastwechseln meine Spur sauber zu halten. Gut möglich dass er dafür im regen besser ist. aber meine nächsten reifen sind wieder die s02, oder dann geh ich auf 18" Twisted Evil
    gruss alex

    @timode
    habe keine mods, alles original. allerdings sind die vorderreifen extrem einseitig abgefahren auf der innenseite. Also Spur verstellt oder zu grosser Sturz. Hab allerdings nie dran rumgefummelt oder nen randstein kassiert.?
    Vielleicht funktionierts bei deinem auto besser, kanns mir aber kaum vorstellen

    habe nun mit nem kleinen expresszuschlag doch noch meine s03 vorderfinken bekommen. Very Happy

    Das Fahrverhalten ist nun wieder 1A und somit kann ich ganz entspannt nach nizza fahren. Cool

    Ganz allgemein hab ich von den s03 aber einen etwas schwammigeren eindruck als von den s02. aber vielleicht müssen die erst noch richtig eingefahren werden. Oder die abgefahrenen s02 waren halt doch schon fast wie slicks mit sehr wenig negativanteil.

    hab mir gestern nach den ersten 15'000km hinten neue s03pp aufziehen lassen, und vorne noch die originalen s02 drauf.
    Fazit: ab ca. 100 km/h absolut bes....enes Fahrverhalten, ja soger als gefährlich zu bezeichnen. Kurz, die VA reagiert viel direkter als die HA. Der S02 fühlt sich in der Flanke einfach härter an. In der Folge wiegelt sich die ganze Karre in schwer kontrollierbare Schlingerbewegungen aus.
    Da ich Freitag nacht nach Südfrankreich abfahre, musste ich noch
    tempo teufel für vorne S03 bestellen. Hoffe mein Refendealer kriegt sie noch pünktlich. Dann ist sicher wieder ruhe im Fahrwerk.
    Ich lese mich ja schon eine ganze weile hier durchs forum, aber von diesem Problem hab ich irgendwie nie richtig was mitbekommen. Das Problem müssten hier doch schon einige auch bemerkt haben, oder bin ich da eine Ausnahme ??

    Gruss schlingernder Alex

    ich wars nicht, obwohl auch schwarzer s und auch mein nächtliches Einzugsgebiet.
    na wenigstens früher ab und zu

    könnt man sich ja mal da treffen

    gruss auch alex

    Also ich hatte gestern das Vergnügen Black Devil auf freier Wildbahn kennenzulernen. Smile
    Zu der Heckschürze kann ich nur sagen, dass es irgendwie geil aussieht. Very Happy
    Sicher nicht jedermanns geschmack aber mir gefällts.
    An dieser Stelle noch meinen Dank an black devil, sich auf
    der Strasse einfach mit einem stink-original s2000 treiber zu unterhalten Wink

    Gruss alex

    Ja stimmt, schon bei sehr geringer änderung der gaspedalstellung gehts gleich richtig zur Sache. Bedarf etwas eingewöhnung, um nicht gleich immer davonzupreschen.
    Habe aber auf der Probefahrt die Stellungen zwischendurch nicht wirklich oft gebraucht Twisted Evil
    alex

    Möchte ja niemandem vorgreifen.. Smile
    aber hatte vor ein paar tagen die vergnügliche Pflicht, den neuen R32 eines Kollegen Probefahren zu müssen.
    Begeistert war ich vom wirklich geilen Klang aus den Doppelröhren. Hab Ihn mindestens 5x gefragt ob das wirklich die originalauspuffanlage wäre! irgendwie richtig laut
    hat untenrum so ab 2000 upm einen richtigen bums wenn du drauftrittst. Insgesamt würd ich den motor als etwas schwächer einstufen als den s2000(hat zwar gleich viel ps aber ist schwerer und 4rad)
    Kommt aber irgendwie kein sportwagenfeeling auf, da den nicht richtig drehen kannst, kam immer in den Begrenzer weil ich das gefühl hatte, da muss doch noch was kommen...
    War mit Wintergummis auf 17" bereift, daher kein wahnsinniges gripniveau. Das Fahrwerk gibt keinen Grund zur Beanstandung. Sportlich, direkt, und bis in den Grenzbereich extrem gutmütig und stets kontrollierbar.
    Insgesamt kein schlechtes Auto. Aber was soll ich sagen, beschreiben kann ichs nicht, irgendwie kam keine richtige Fahrfreude auf wie beim s2000, kein breites grinsen, einfach ein Auto.
    Gruss Alex

    Also mein Honda-Dealer hat mich belehrt nur vollsynthetisches öl mit einer viskosität von 0 oder 5, auf keinen Fall 10 zu verwenden. Dies gelte gemäss einer Info von Honda-Technikern nicht nur fürn s2000 sondern auch für den nsx. Und in dieser Garage fühl ich mich echt gut beraten. Hat bei der optimierung bei 5000 km auch nochmals Honda-Original Einfahradditiv nachgefüllt.
    Gruss Alex