Beiträge von müder Joe

    Hallo zusammen,
    Wollte nur mal kundtun, dass unser Haushalt nun fremdmarkenbereinigt ist.
    Musste mich schweren Herzens nach 15 Jahren TÜV- und Nachwuchs-bedingt von meinem Golf 4 Diesel mit 318 tkm trennen. Motor immer noch top, aber einiges anderes wäre nötig gewesen, Isofix nicht vorhanden und und und...wobei der Motor noch top war.
    Neu ist nun ein Civic Tourer 1.8.
    Daneben ist seit 2013 der Civic 5-Türer 1.6 DTEC im Betrieb - m.E. eine phänomenale Maschine, super sparsam, >100tkm noch nix, nichtmal Verschleißteile außer Reifen. Hätte ich für den Alltag auch für den Tourer genommen. Aber wegen der aktuellen Dieselwetterlage und bevor es gar keine nichtgedownsizten Turbos mehr gibt, ist es der 1.8er geworden.
    Und natürlich der S von 2007, der leider viel zu wenig bewegt wird.
    Bin gespannt, wie es sich auf Dauer mit dem Spritverbrauch beim Tourer einpendeln wird.
    Hat da jemand Erfahrung?

    Huch, nee, habe gedacht, ich hätte alles über das Auto gelesen. Aber das kenne ich noch nicht. Das findet man ja sogar im Netz. Da habe ich dem Wagen wohl Unrecht getan. Danke für den Hinweis roku.

    Der Nickname kommt natürlich vom Film, den Los Eblos ausgekramt hat. War schon immer ein Terence Hill - Fan.
    Die Handtasche gehört der Dame, die mir auch zum Kauf geraten hat. Mit Ablagen ist die Kiste ja nicht gerade gesegnet, oder? War ein herrlicher Sommertag in der Südpfalz.
    Was soll`s, ist mir auch egal, ob jetzt jemand sagt, dass ich zuviel gezahlt hab`oder nicht. Ich hatte einfach ein gutes Gefühl bei dem Auto und 22.750 hingelegt, noch Inspektion und 4 neue Reifen rausgehandelt. Sind Uniroyal Rainsport - könnten sicherlich sportlichere sein. Aber ganz ehrlich, würde mich zwar als guten sportlichen Fahrer bezeichnen, ausreizen möchte ich die Limits aber sowieso nicht und auf die Rennstrecke werde ich nicht gehen.


    An sich wollte ich das Auto nicht verbasteln. Gut, habe mir an Stelle des Originalradios noch ein neues Alpine mit Anschluß für all die Wohlstandselektronik, die man heute so hat, einbauen lassen (übrigens Neben-Lenkradsteuerung fuktioniert dank passendem Interface perfekt).
    Worüber ich aber gerade nachdenke, sind andere Felgen. Favoriten sind entweder OZ oder (besser) Volk. Optisch finde ich letztere unschlagbar. Mal sehen, aber die kostenmäßige Aktivierungsenergie ist hier leider doch recht hoch.

    Hi Leute,
    so, nun stelle ich mich auch mal vor. Bin schon länger hier angemeldet, weil ich eigentlich schon seit der S auf den Markt gekommen begeistert bin. Aber manchmal braucht es eben "Entscheidungsghilfen", um das einzig richtige zu tun:
    Nachdem ich immer wieder im Netz und hier gestöbert hab`, außerdem bei jeder Sichtung total begeistert war, hat meine bessere Hälfte gesagt, dass ich mir einen zulegen soll oder sie nie wieder etwas davon hören möchte! Ja gut, da bleibt einem ja nix anderes übrig.
    Allerdings hat sich die Suche doch als schwierig herausgestellt. Wollte eben einen mit wenigen km und mit VSA, außerdem entweder Moonrock oder etwas anderes dunkles aber halt nicht gelb oder so (Spießer eben!).
    Habe mir dann einige in Deutschland angeschaut. Fazit: entweder sehr teuer oder ungutes Gefühl. Dann habe ich eine ganz neue Anzeige in Belgien gefunden, spontan hingefahren (Honda-Händler), für gut befunden und zugeschlagen. Das war dann im März diesen Jahres. Und hier isser:
    Schwarz, braunes Leder
    alles original
    BJ 2006
    2. Hand nach Händler
    20.500 km
    scheckheft





    Das letzte Bild ist noch aus Belgien, wo dann die Entscheidung gefallen ist.
    Vorstellung hier habe ich bisher nicht gemacht, da ich immer zu blöd war mit dem Mac Bilder zu komprimieren und anzuhängen - und die gehören ja dazu.

    Hallo zusammen,
    sorry, habe mich hier noch nicht vorgestellt.
    Bin erst seit einem Monat S-Besitzer (Bj 2006, Schwarz, innen braun).
    Habe aber versucht, die Originalmatten über meinen Hondahändler zu besorgen: Leider werden die nicht mehr oder momentan nicht geliefiert.
    Gruß
    Joe