ZitatOriginal von Jensen
Ich muss noch bis April warten
und dann erst einmal Ölwechsel machen
Ich auch... Aber das macht nix....Währendessen freue ich mich das der Regen langsam nach und nach das olle Salz von der Straße wäscht!
ZitatOriginal von Jensen
Ich muss noch bis April warten
und dann erst einmal Ölwechsel machen
Ich auch... Aber das macht nix....Währendessen freue ich mich das der Regen langsam nach und nach das olle Salz von der Straße wäscht!
Was soll daran schlimm sein wenn ein Motor mal "zerlegt" worden ist? Wenn alles mit den richtigen Dichtungen,Schrauben u.s.w und den vorgeschriebenen Nm wieder angezogen worden ist....Was soll da passieren?Honda hat den Motor schließlich auch nicht in einem Guß gefertigt
Meine Steuerkette musste gewechselt werden weil sie sich gelängt hat,was auf ein bekanntes Problem beim 2,2er ist. Meine neue Kette die ich bekommen habe hat warum auch immer eine andere Teilenummer gehabt. Muss wohl eine überarbeitete Version sein.
ZitatOriginal von AndiS2000
Garantie von Honda gibts keine mehr. EZL09. Ich kann hier aber die Reparaturversicherung vom Verkäufer nutzen.. somit entstehen für mich keine Kosten. Ach ja wers wissen will was der Wechsel kostet 1.450 € ohne Kettenspanner.
Bitte???Warum soviel??? Ich habe für meinen Steuerketten wechsel 832€ bei HONDA bezahlt inkl Ventile einstellen..... Bei bedarf kann ich Dir gerne den Beleg zeigen...
Warum haben solche Menschen keinen Betreuer??? Den Kandidaten sieht man bestimmt bald bei RTL2 Frauentausch.......Man man man...
Jungs ich sprecht mir aus der Seele!
Stehe genau vor der gleichen Entscheidung wie ihr....und suche auch nach den gleichen Kreterien....Einfach ist die Entscheidung wirklich nicht. Finde die Supersprint auch sehr gei,vorallem von der Optik her passt sie sehr gut bei Facelift. Aber irgendwie habe ich auch Angst ne Menge Geld zu bezahlen und nachhher enttäuscht zu sein....mhhh...
ZitatOriginal von rookee
Ja ich , wollte den morgen für 3000,- mehr wieder einstellen bei mobile da er einfach unter Preis war ...
Hahaha frech
Aktuelle Liste:
- King + 1x Odyssey und 1x ITR JDM
- Twinky + 2x Civic's + Crx Del Sol (b18c) + S2000(eventuell)
- Ma.Scha
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- supraman (eventuell)
- Memo (eventuell)
- Gpower88
- schug
- Rookee
- Paddi
- Mattes
- AP2-Style
Jupp...ist zwar schade, aber dieser S2000 lohnt wirklich nur noch zum schlachten.
Also ich habe bisher auch immer gehört das der OEM Krümmer eigentlich schon Optimal für den S ist.
Also ich finde sie zwar auch recht schick b.z.w interresant aussehent....Aber dennoch finde ich meine OEM LED Rückleuchten von meinem Facelift AP2 schicker und werde sie auch verbaut lassen.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Viele grüße aus Oldenburg
Hallo zusammen !
Suche wie oben bereits steht eine Supersprint Auspuffanlage für meinen S2000!Wer was hat oder weiß bitte eben melden.
Ich habe auch einfach im OEM Luftfilterkasten ein K&N drin....reicht mir völlig.Wichtig ist doch das er Frische&Kühle Luft ziehen kann....Und das sehe ich bei manch anderen Kostruktionen im Motorraum bei anderen nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
Also Motor und Innereien auf angeblich besseres Material ist immer so ne Sache.
Prinzipiell halte ich nichts davon.Wir haben je hier einige Kandidaten die Kompressorumbauten fahren, nein sie fahren nicht,....Sie prügeln das Auto über Rennstrecken und das Setup aus mechanischer Sicht hält. Oder den einen oder anderen Kandidaten der weit über 200 000km mit erstem Motor gemacht hat ohne je was am Motor gewechselt zu haben. Und das mit wirklich hartem Einsatz auf Pässen, Rennstrecken oder Driftkursen......
Um das zu schaffen gibt es eine Goldene Regel.
Warm und Kaltfahren......
Kennen wir doch alle. Ich denke das der aller größte Teil der Schäden darauf zu führen ist dass solche Motoren das eine oder andere mal im kaltem Zustand getreten worden sind. Das müssen nicht unbedingt diejenigen gewesen sein die das Auto fahren aber so ein Auto war vielleicht in den ersten Tagen ein Forführfahrzeug.....tja, und da haben wir den Salat.
An deiner Stelle würde ich erneut original Honda Teile einbauen.
So sehe ich das auch! Ich denke die wenigsten hier haben Ihren S damals als Neuwagen gekauft oder? ;)Von daher weiß man ja leider nie wirklich was der Wagen b.z.w der Motor vor unserer Zeit erlebt oder "mit gemacht hat" Ehrlich gesagt möchte ich das auch manchmal lieber gar nicht...Von daher kann man einfach nie sagen wielange ein Motor halten wird b.z.w woran er nun wirklich "gestorben" ist...
Ich denke mehr als auf die Öltemperatur beim Warmfahren auch und legenmäßige Ölwechsel machen kann man nicht.
ZitatOriginal von X-Men
Iich würde gern auf 225/40-18 rundum umrüsten.Oder ist das zu schmal auf der Hinterachse ???
Diese Kombination habe ich auf meinem S....War schon so vom Vorbesitzer verbaut. Kann darüber jetzt nix schlechtes sagen.
Gut das ich sowas nicht habe...
Herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem schicken S
Guten Abend Memo!
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Mit guter Pflege kann man hohe Km-Leistungen erreichen. Wie schon bei Facebook geschrieben alles gute zum neuen S und allzeit gute Fahrt!
Gruß vom gelben AP2 Fahrer
Nabend
Mhhh sehr interresantes Thema! :)Aber ich muss den Jungs hier recht geben.Sicher baut Spoon hochwertige Sachen und macht auch soweit bekommt gute Arbeit,aber dennoch wird es sich kostenmäßig sich nicht auszahlen.
Ich würde auch deinen S einfach fahren und weiterhin gut warten.Allerdings halte ich von revidieren beim S2000 nicht soviel von alten Motoren weil ich denke das es schon mal lohnenswerter ist einen neuen Block inkl Koblben u.s.w von Honda neu zu kaufen weil man hinterher mit allem drum und dran beim revidieren fast gleich ist.
Ich fahre ja einen 2,2er US und werde mir WENN ich mal irgendwann was haben sollte einen neuen von Honda holen.Alles andere ist unsinnig in meinen Augen.