Beiträge von AP2-Style

    Zitat

    Original von Jensen
    Ich muss noch bis April warten :(
    und dann erst einmal Ölwechsel machen


    Ich auch... :) Aber das macht nix....Währendessen freue ich mich das der Regen langsam nach und nach das olle Salz von der Straße wäscht! :nod:

    Was soll daran schlimm sein wenn ein Motor mal "zerlegt" worden ist? Wenn alles mit den richtigen Dichtungen,Schrauben u.s.w und den vorgeschriebenen Nm wieder angezogen worden ist....Was soll da passieren?Honda hat den Motor schließlich auch nicht in einem Guß gefertigt :D
    Meine Steuerkette musste gewechselt werden weil sie sich gelängt hat,was auf ein bekanntes Problem beim 2,2er ist. Meine neue Kette die ich bekommen habe hat warum auch immer eine andere Teilenummer gehabt. Muss wohl eine überarbeitete Version sein.

    Zitat

    Original von AndiS2000
    Garantie von Honda gibts keine mehr. EZL09. Ich kann hier aber die Reparaturversicherung vom Verkäufer nutzen.. somit entstehen für mich keine Kosten. Ach ja wers wissen will was der Wechsel kostet 1.450 € ohne Kettenspanner. 8o


    Bitte???Warum soviel??? Ich habe für meinen Steuerketten wechsel 832€ bei HONDA bezahlt inkl Ventile einstellen..... 8o Bei bedarf kann ich Dir gerne den Beleg zeigen...

    Jungs ich sprecht mir aus der Seele! :?
    Stehe genau vor der gleichen Entscheidung wie ihr....und suche auch nach den gleichen Kreterien....Einfach ist die Entscheidung wirklich nicht. Finde die Supersprint auch sehr gei,vorallem von der Optik her passt sie sehr gut bei Facelift. Aber irgendwie habe ich auch Angst ne Menge Geld zu bezahlen und nachhher enttäuscht zu sein....mhhh... :-|

    Aktuelle Liste:


    - King + 1x Odyssey und 1x ITR JDM
    - Twinky + 2x Civic's + Crx Del Sol (b18c) + S2000(eventuell)
    - Ma.Scha
    - Dust
    - BB
    - Toykilla
    - power-gamer
    - Ivory90
    - Tiedchen
    - flow_rider
    - Playboy2000
    - MisterB (eventuell)
    - supraman (eventuell)
    - Memo (eventuell)
    - Gpower88
    - schug
    - Rookee
    - Paddi
    - Mattes
    - AP2-Style

    Also ich finde sie zwar auch recht schick b.z.w interresant aussehent....Aber dennoch finde ich meine OEM LED Rückleuchten von meinem Facelift AP2 schicker und werde sie auch verbaut lassen. :)


    So sehe ich das auch! Ich denke die wenigsten hier haben Ihren S damals als Neuwagen gekauft oder? ;)Von daher weiß man ja leider nie wirklich was der Wagen b.z.w der Motor vor unserer Zeit erlebt oder "mit gemacht hat" Ehrlich gesagt möchte ich das auch manchmal lieber gar nicht...Von daher kann man einfach nie sagen wielange ein Motor halten wird b.z.w woran er nun wirklich "gestorben" ist...
    Ich denke mehr als auf die Öltemperatur beim Warmfahren auch und legenmäßige Ölwechsel machen kann man nicht. :?

    Zitat

    Original von X-Men
    Iich würde gern auf 225/40-18 rundum umrüsten.


    Oder ist das zu schmal auf der Hinterachse ???


    Diese Kombination habe ich auf meinem S....War schon so vom Vorbesitzer verbaut. Kann darüber jetzt nix schlechtes sagen.

    Guten Abend Memo!


    Da gebe ich Dir vollkommen recht! Mit guter Pflege kann man hohe Km-Leistungen erreichen. :nod:Wie schon bei Facebook geschrieben alles gute zum neuen S und allzeit gute Fahrt! :thumbup:


    Gruß vom gelben AP2 Fahrer :D

    Nabend


    Mhhh sehr interresantes Thema! :)Aber ich muss den Jungs hier recht geben.Sicher baut Spoon hochwertige Sachen und macht auch soweit bekommt gute Arbeit,aber dennoch wird es sich kostenmäßig sich nicht auszahlen.
    Ich würde auch deinen S einfach fahren und weiterhin gut warten.Allerdings halte ich von revidieren beim S2000 nicht soviel von alten Motoren weil ich denke das es schon mal lohnenswerter ist einen neuen Block inkl Koblben u.s.w von Honda neu zu kaufen weil man hinterher mit allem drum und dran beim revidieren fast gleich ist.


    Ich fahre ja einen 2,2er US und werde mir WENN ich mal irgendwann was haben sollte einen neuen von Honda holen.Alles andere ist unsinnig in meinen Augen.