Beiträge von Mätthu

Zitat

Original von KimiVF
    Den RS4 habe ich schon abgeschrieben, da ich mich bereits fest dazu entschlossen habe, mir einen Roadster anzuschaffen. Und da kommt mir nur der S in Frage.

Gute Entscheidung. :thumbup: Ich wollte auch mal was mit Turbo (z.B. Megane RS), hab mich dann aber ebenfalls für einen Roadster entschieden. Und bereue es nicht. 8)
    Es gibt Momente, da wünsch ich mir wirklich mehr Leistung. Jedoch gibt es auch sehr viele Momente, in denen die Serien Leistung absolut ausreichend ist und der Grip bzw. auch mein fahrerisches Können das Limit setzen.

Zitat

Ich bin 24. Wundere mich aber über das Interesse meines Alters. Werde ich nun als einer der Kiddies bezeichnet, die große Träume haben, viel labern und nichts dahinter kommt?..
    Naja, ein bisschen könnte ich es verstehen :nod:

Das war nicht böse gemeint. Bin ja selbst erst seit wenigen Tagen 24 Jahre alt. Die "Träume" lassen aber grundsätzlich schon eher auf jüngeres Alter schliessen ;)

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt auch zuerst mal nen schönen S holen und dann weiterschauen. Wahrscheinlich wirst du eh keine Zeit mehr haben irgendwelche Sachen zu kaufen, da du die ganze Zeit am fahren bist :lol: So erging es zumindest mir ;)

Gruss

Zitat

Original von Ties
    Darf ich dich fragen, wie alt du bist?

Bin auch gespannt auf die Antwort :nod:

Wenn du bereits vor dem S Kauf an Aufladung denkst, würde ich dir zu deinem anderen Traumauto RS4 B5 raten. Da wirst du schlussendlich (trotz evtl. höherem Anschaffungspreis) weniger Geld ausgeben müssen.

Gruss

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube die Ansagen kommen auch per Bluetooth über die Autolautsprecher.

Bluetooth ist ganz nützlich wenn das Kabel zu Hause liegt oder z.B. wiedermal jemand mit einem iPhone bei mir mit fährt oder ich keine Lust habe das Ganze umzustecken :D
    Habe auch noch nen AUX Anschluss, falls jemand kein Kabel und kein Bluetooth hat, aber da lässt sich das Gerät halt nicht mehr über die FB bedienen...

Fazit: Nice-to-have aber es geht auch ohne ;)

Zitat

Original von u.bader
    Momentan habe ich schon ein Alpine mit Freisprecheinrichtung. Echt TOP das Ding! Aber ich brauch ein bisschen mehr Luxus und will mein iPhone eben auch per BT-Musikquelle nutzen. Ich denke, das reicht aber dann auch. Ob ich jetzt am Radio selbst drehe oder an der Lenkrad-FB ist Wurst...

DANKE an euch!!! Habt mir sehr geholfen!

Cool ist auch die Möglichkeit das Handy via USB anzuschliessen, wird dann nämlich gerade noch aufgeladen (mit iphone 4 und HTC one getestet).
    Im Ausland hab ich nen 32GB Stick dran, in der Schweiz meistens das Handy mit nem Online Radio Sender :)

Lenkrad FB funktioniert bei mir, brauchst dafür allerdings noch Adapter. Ca 100 Euro. Hab jedoch nur Links zu einem CH-Shop.

Gruss

Ich habe das Alpine CDE-178BT und bin sehr zufrieden. Kann alles was du brauchst.

Edit: Das Alpine iDE-178BT wäre noch etwas günstiger falls du keinen CD Receiver brauchst.

Gruss

Habe den Fehler von der Honda Garage auslesen und löschen lassen, bei der Testfahrt kam der Fehler zum Glück nicht wieder.
    Jetzt ist mein S sowieso im Winterschlaf... Aber klingt interessant bzgl. den Zwischenringen. Am liebsten wäre mir jedoch wenn das Ganze auch einfach so funktionieren würde, darum unternehm ich glaub erst etwas wenn die Leuchte wieder kommen sollte.

Krümmer ist auf dem "Wunschzettel" (entweder J's Racing oder Toda), wann genau ich den kaufen werde weiss ich noch nicht.

Zitat

Original von Mätthu
    Ist der Oelwechsel unbedingt vor dem einwintern durchzuführen? - Wollte ich eigentlich erst in der nächsten Saison vor der ersten Ausfahrt machen.

Habe jetzt trotzdem noch einen Oelwechsel machen lassen. Und heute endlich den S eingewintert.

- gut gewaschen (2-Eimer-Wäsche), gut trocknen lassen
    - 3.3bar in die Reifen
    - Luftentfeuchter in den Innenraum
    - Fenster ca. 2cm geöffnet
    - Batterie ausgebaut (ans Erhaltungsladegerät)
    - Gang, Handbremse raus... Keil vorne und hinten
    - Lappen in Auspuff und Ansaugöffnung
    - Indoor Carcover drüber
    - gestreichelt :D

Hoffe, ich habe nichts vergessen und mein S kann jetzt gut schlafen :)

Soll ich noch einen Luftentfeuchter kaufen für die Einzelbox?

Schöner Accord :thumbup:
    Wäre mir für den Alltag aber zu tief ;)

Hat die US Front eigentlich auch Löcher für das Kennzeichen oder ist die clean?

In der Schweiz sind die Accord 2.4i von 03-08 mit der Executive Ausstattung fast immer Automaten, die Type S grösstenteils Schalter. Die Sitzheizung vom Executive würde mir jedoch auch gefallen! :)

Gruss

Coole Updates! 8)

Zitat

Original von bobo
    Die US Front bekommt man auch hier beim Händler?
    Schon lackiert?

Würde mich auch interessieren...

Edit: Wie ist der CL9 so im Alltag? Hast du Automatik oder Handschaltung? Überlege mir auch einen zu holen. Am liebsten Type S als Schalter.

Zitat

Original von Chili-P.
    Mir gefällt an dem Projekt gerade das Unterschiedliche.
    Jeder Monat hängt ja jeweils für sich allein!

So hat jeder die Chance, sein Bild in den einzigen offiziellen s2k-Kalender zu bekommen. Haben schließlich auch viele hier aus dem Forum abgestimmt.

just my 2 cents

Dem kann ich nur zustimmen :thumbup: :)

Danke Micha! 8)

Willkommen im Forum! :)

Zitat

Original von MR2-S2000
    Ich hoffe dann in 20 Jahren noch soviel Spaß am S zu haben wie Du hast. :D

Ich hoffe dann in 32 Jahren noch soviel Spaß am S zu haben wie Du hast. :lol:

Zitat

Original von power-gamer
    Werde am kommenden Samstag meinen (neuen alten) Berk 100 Zeller einbauen. Mal gucken, was sich soundmäßig an der OEM AGA ändert. Will eventuell in dem Zuge auch noch den UK Mod machen.

Und, hat sich was geändert?

Vorletztes Weekend bei der Tour nach Trento hab ich nochmals deutlich gemerkt, wieviel der Berk Kat bzgl. dröhnen bringt. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntagabend hatte ich keine Kopfschmerzen (am Euromeet eigentlich jeden Abend...).
    Leider leuchtet jedoch seit dem Ausflug die Motorenleuchte, ich tippe zu 95% auf den Berk HFC. Muss ich mal auslesen gehen. Leistung etc. alles normal.

Wahrscheinlich leiste ich mir für nächste Saison noch nen Header von J's Racing oder TODA, damit verschwindet das dröhnen dann hoffentlich ganz.

Mit Schalldämpfer bin ich jetzt auch ne längere Strecke gefahren, im Stand kaum lauter als ne OEM Anlage (jedoch schönerer Ton), im v-tec wirds dann so mittellaut. Gut für längere Strecken und wenn man ein bisschen unauffälliger unterwegs sein möchte ;)

Übrigens ist die Kombo Tanabe ohne Silencer + Berk HFC schon ziemlich laut... im Vergleich zu orca's Bastuck Single + Berk HFC aber immer noch einiges leiser :]

Gruss

Zitat

Original von photo-S
    Vermutlich haben viele den Scheiss-Sommer (zumind. in der Schweiz) einfach nicht so recht geniessen können, geschweige denn tolle Fotos schiessen?!

Da muss ich zustimmen... Hab mir extra für die S2000 Auflüge ne Spiegelreflex gekauft, aber da das Wetter selten wirklich schön war bin ich selten zum fotografieren gekommen. Und ich geb's ja zu...ich fahr lieber als Fotos zu knipsen :D

Die 50 Pics sind jetzt erreicht :)

Gruss

Ist der Oelwechsel unbedingt vor dem einwintern durchzuführen? - Wollte ich eigentlich erst in der nächsten Saison vor der ersten Ausfahrt machen.

Gruss