Beiträge von Cheesefish

    Hmmm der Final Drive vom Hardtopguy is halt einfach preislich unschlagbar ...$324.95
    Ich hab noch kein 4.57 gefunden das nur ansatzweise zu dem Preis erhältlich ist.


    orca
    Kannst du das 4.7 von der Qualität her weiter empfehlen? Geräusche oder sowas?

    Irgendwie grad nicht drüber nachgedacht das ich die 225 Winterpneu anstatt die 255er Sommerpneu drauf hatte, dazu noch feuchte Fahrbahn. Und das ganze auf meiner wöchentlichen Pendelstrecke wo man igendwie das hirn ein wenig abschaltet :/


    Beim 2. Gegenpendler wars dann um meinen ersten S geschehen.

    Naja was heisst ab und an zur Nordschleife hmm...


    Also dieses Jahr wollt ich eigentlich das erste mal auf die Nordschleife ^^
    Hab zu Weihnachten 4 Runden von meiner Freundin geschenkt bekommen 8)


    Also wenn ich länger als ne Stunde fahren muss nehm ich im Normalfall meine bequeme Audi schleuder... es sei denn es geht zur Rennstrecke^^


    Zitat

    Mit Serienreifen 4600 echte 120.


    Ich bin glaube mit oem bei 140kmh mit 4600RPM unterwegs ... find ich ezz nicht so gravierend. Dann wird man auch weniger geblitzt :P


    Wie sieht denn mit dem Drehzahl Unterschied zwischen dem 4.77 zum 4.57 aus?
    Ob ich jetzt 5 Stunden bei 7000 oder bei 7300 rpm unterwegs bin ist dann irgendwie auch nur noch n tropfen auf den heissen Stein^^


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    Die Ansaugoptimierung kostet ca. CHF 1'000, das gibt höchstens ein Hundehaus großes Grinsen


    Wie und wo ist spührt man den Unterschied?
    Im Winter hab ich immer den Eindruck ich hätt n Turbolader vorne drin und im hochsommer hab ich das Gefühl ich fahr durch nen Schokoladenpudding :P

    Also die EBC Turbo Groove Discs sind nur genutet und nicht gelocht. Daher sollte das mit den Rissen eigentlich kein Problem sein :)



    Hmm aber der DS2500 hat meines Wissens keine Zulassung und die EBC Yellowstuff dinger sind schon bestellt.
    Auf alle Fälle werd ich mal paar Erfahrungen sammeln


    Villeicht gehts auch nur mir so aber die Dinger machen was her :P
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    Bezüglich des Final Drives werd ich dann wohl eher zum 4.57 greifen.
    Hat da perzufall wer ne Bezugsquelle?

    Zitat

    Schade hast du beim Fahrwerk nicht V3 genommen, da hättest du den besseren Dämpfer als bei V1/V2. Beim alte S hatte ich V1, beim neuen jetzt das V3, das ist noch einmal spürbar besser.


    So nach dem durchlesen diverser Threads war das fazit des ganzen das, das V3 mit den 4012042140 Einstellungsmöglichkeiten n bissel Overkill ist.. von besseren Dämpfern war da allerdings nie die rede :/ Naja im vergleich zum OEM Todesfallen fahrwerk bin ich echt zufrieden mit mienem V2 :)


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    Bei den Bremsscheiben hätte ich ebenfalls keine mit Löchern oder Nuten genommen, die kosten Stabilität.


    Ich bin ja jetzt nicht so der Typ der viel Wert auf die optik legt aber die Dinger sehen numal hammer aus und die alten waren durch :P


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    Wichtiger sind die Beläge, ich würde vorne Pagid RS29, hinten EBC Yellow, damit haben einige hier schon gute Erfahrungen gemacht.


    Warum denn unterschiedliche Beläge?


    Zitat

    Ich hatte das 4.77, das ist mir allerdings zu kurz, ich würde eher ein 4.57 empfehlen, das ist der bessere Kompromiss.


    Hab ich mir auch schon überlegt... aber wenn schon denn schon dacht ich mir^^ Abgesehen davon gibts das Ding mit Yellowbox und teilen für 560$ bei Hardtopguy...
    Hast du da per zufall ne Bezugsquelle für den 4.57?


    Zitat

    Bezüglich der Optimierung des Ansaugbereichs bin ich auch gerade dran: IPP Ansaugbrückenbearbeitung und konische Bearbeitung der Drosselklappe, Spoon-Schnorchel, KN-Filter und Samco sollten die "legalen" Möglichkeiten ausschöpfen.


    Oooooder ich kaufe mir ein Haus.... mit Pool..... und Sauna .... aus Gold^^
    Aber das ganze würd ich mir dann gerne mal am S2000 Euromeet anschauen wenn sich denn die Gelegenheit bietet :)

    Also mit der Domstrebe war ich schon auf der MFK und er hat gemeint die muss ich nicht eintragen lassen. Das war vor ca. 4 Monaten... Ach ja und das war nicht irgenf ein kumpel sondern vermutlich der unfreundlicheste Prüfer auf dem Planeten^^


    Gemäss http://www.brake-fast.ch/bremsbelaege.php
    Sind die Yellowstuff strassenzugelassen...


    Die Stahlflexleitungen gibts hier:
    http://trackparts.ch/Stahlflexbremsleitungen-Honda-S2000



    Hmm also erstmal die ÖlTemp anzeigen verbauen und mal schauen was ich da so für Werte bekommen.


    Wo sollte denn so die Temperatur des Öls liegen? bzw nicht übersteigen (0W40)

    Hallo zusammen


    Mein S2000 kriegt jetzt über die Wintertage ein paar nachträglich Weihnachtsgeschenke.
    Ich bewege meinen S meist recht Zügig auf Pässen Landstrassen usw. So 2x - 3x Im Jahr gehts auf die Rennstrecke.


    Bis jetzt habe ich die folgenden Mods eingebaut:
    KW V2 mit UK Werten
    PasswordJDM Domstrebe Vorne
    EBC Groove Brake Discs


    Vorallem das Fahrwerk und die Domstrebe steigern den Spass enorm :)


    Auf den Sommer sind noch die folgenden Mods geplant.


    Final Drive 4.7 (In der Schweiz darf man sowieso nur 120km/h fahren^^)
    EBC Yellowstuff Pads
    Öltemp und Wassertemp anzeige
    Einen Satz yokohama advan AD08
    Stahlflex Bremsleitungen (Gibts da ne empfehlung mit CH Zulassung?)


    Und dann noch ne Seibon Cooling Plate
    Wenns so richtig heiss ist dann merkt man schon nen Ordentlichen Leistungsverlust.. Ich hoffe das Die Seibon Cooling Plate was bringt da sich die Frischluft dann weniger mit der Warmen Luft vom Motor vermischt.


    So ein AEM Intake ist in der Schweiz leider nicht legal :/ Ne Andere Variante wäre noch einen Schnorchel der direkt die frischluft zum Motor befördert aber entweder nimmt man was vom Markenhersteller was einfach nur abartig teuer ist oder man holt sich was bei Ebay für 70 Euro. Allerdings bin ich da so n bisschen skeptisch. Bildet sich irgendwo ne Luftverwirbelung in dem Schnorchel ist das Ding eher kontraproduktiv.


    So das ist in etwa der Plan und meine Überlegungen.


    Was meint Ihr so dazu? Gibts was wo Ihr sagt das is völliger Quatsch? Oder gibts n Teil das für meinen Anwendungsbereich unbedingt noch rein muss :)

    Die Greddy Anzeigen find ich doch etwas teuer :/


    Also die Skeed anzeige find ich eigentlich schon ziehmlich elegant ;)
    Kann man mit der auch lambda anzeigen lassen?


    Durfte letztens mal nen S2000 mit Kompressor fahren ... das war schon recht sexy da könnte man schonmal bissel vorarbeit leisten :P

    Derzeit noch die OEM Scheiben bis die unten sind. Sind noch fast neu ... die wurden mal eben beim letzten Service einfach so erneuert^^


    Nacher werdens dann die EBC Redstuff sein.


    Ach ja Pneu sind Dunlop SportMaxx drauf ... hab ich noch vergessen :)