Hallo Zusammen
Bin schon länger im Forum angemeldet und lese auch eigntlich recht Fleissig mit
Ich bin 23 Jahre Alt und wohne in Chur (Schweiz). Von Beruf bin ich informatiker.
Eigentlich hat mich der Mythos Autofahren erst relativ spät gepackt, ich habe meine Führerschein erst mit 20 gemacht
Auf alle Fälle fährt mein Onkel einen alten MG B und als ich mit dem Ding des erste mal selber fahren durfte hat mich das Roadsterfieber gepackt.
Kurz darauf habe ich mir dann auch mein erstes Auto gegönnt. Ein Mazda MX5 NB ... eine echt spassige kleine kiste
Den bin ich knapp 1 Jahr lang gefahren... Leistungsmässig wars halt ned so prickelnd.
Also war klar es muss ein puristischer Roadster mit mehr Leistung sein. Ich bin dann einige Autos Probe gefahren .. Porsche Boxster, BMW Z4 ,Opel Speeder (Spassig aber nicht mehr altagstauglich) und dann halt irgendwann den Honda S2000... eine ganz andere Liga als die anderen weichgespühlten Kutschen. Es war klar es muss ein S2000.
Es wurde dann ein blauer AP1 B J1999 mit 255er Schlappen hinten drauf. Als dann der Winter kam habe ich mir dann Winterpneu aufziehen lassen und bin dann bei leichter Nässe ca. eine Woche später auf der Autobahnausfahrt abgeflogen mit einem Totalschaden zur Folge. Glücklicherweise hatte ich eine Vollkasko Versicherung und es kam niemand zu schaden.
Der S2000 ist nunmal defintiv das Falsche Auto für einen Fahranfänger Nunja ich habe mir dann relativ lange überlegt ob ich mir nochmals einen S2000 kaufen soll oder nicht....
Ich konnte es dann aber doch nicht ablassen und habe mir wieder einen S2000 zugelgt. Als erstes habe ich dann direkt mal den TCS Sportfahrkurs, Ein Rennstreckentraining in Anneu du Rhin und das 2 Tägige Rennstrecken Training auf dem Hockenheimring absolviert. Das wäre eigentlich schon beim ersten dringend nötig gewesen.. naja aus Fehlern lernt man und damals habe ich sehr sehr viel gelernt.
ich habe den S bis und mit letztes Jahr als Daily Driver benutzt etwa 20'000 KM abgespult. Ich musste auch Im Winter mal weitere Strecken auf total verschneiten Autobahnen und Bergstrecken Fahren, das funktioniert eigentlich auch ganz gut aber man braucht nerven wie drahtseile... ich hab mir dann im letzten Januar einen alten Audi A4 als Winterschlampe zugelegt Jetzt wird der S nur noch bei schönem Wetter bewegt^^
Soviel zu mir jetzt noch was zum Fahrzeug
BJ 2005
153'000 Km (mit 125'000km aus erster Hand von einer Dame gekauft)
Schwarz mit Rot/Schwarzer innenausstattung
Mods
KW V2 Gewindefahrwerk (Mit UK Werten)
EBC Turbo Groove Discs
Klappenauspuff
Letzte Woche hab ich mal mit dem Foliatec Zeugs die bremssättel Rot lackiert und mit der Foliatec Sprühfolie die Felgen Anthrazit Mettalic besprüht.
Hier mal noch ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/vty75d2cn/WP_20130810_002.jpg] [Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/9xg9iqejr/WP_20130810_005.jpg] [Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/ekmbki1wn/WP_20130810_006.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/8trjt14iv/WP_20130810_007.jpg] [Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/4tkegse1z/WP_20130810_009.jpg] [Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/4uuca7fvr/WP_20130810_019.jpg] [Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/kzlch68mf/WP_20130810_021.jpg]
Geplante Mods:
Das ganze Auto nochmals in der selben Farbe folieren... der Lack hat schon bessere Zeiten gesehen
Öltemperatur anzeige höchstwahrscheinlich in der Mittelkonsole aber irgendwas mit Alaramton.
Vorne Domsterbe.
Ich freue mich schon darauf mal mit euch auf Tour zu gehen