Danke Dir, wieder was gelernt
Beiträge von v3nom
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Sehr sehr sehr geiles Blau! Gut gewählt.
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Eine Frage hätte ich aber noch, nur damit ich es verstehe:
Von wo bekommen diese kleinen Hochtöner in den Türen ihr Signal? Sind dafür diese Frequenzweichen gedacht, die man bei Aftermarket-Boxen oft mit in die Türen einbaut, und die ziehen sich ihr Signal selber von normalen Boxen?Gruß,
Sven -
Peinlich! Hab mir den Kabelbaum noch mal in Ruhe angeschaut und doch ein Kabel gefunden, was getrennt wurde. Also, Sound ist wieder da.
Punisher: Danke für Dein Angebot. Wird aber denke ich nicht mehr nötig sein.
Fazit vom ganzen Thema: ich weiß nicht woran es wirklich gelegen hat, dass die Endstufe nicht angesprungen ist. Jetzt läuft alles.
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So ein Rotz! Gerade bin ich noch mal in die Garage, hänge das JVC sauber ans Strom, schließe Cinch-Kabel an, läuft. 1a, ohne Probleme.
Dann schiebe ich den ganzen Kabelrotz in den Schacht rein, Dauer: ca.30 Min. , drehe Schlüssel um, nichts. Radio macht keine Mucken mehr.
Alles wieder raus gebaut, immer noch nicht. Testweise OEM-Radio eingebaut, läuft (halt ohne Ton).
Wieder JVC dran, nichts. Jetzt brauch ich neue Headunit.
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So, habe mir gerade noch mal alles in Ruhe angeschaut:
Sicherungen sind alle i.O. (1x Sicherung an der Batterie, 2x Sicherungen an der Endstufe).
Punisher: eine solche LED habe ich nicht gesehen. Lediglich eine Power-LED.
Von vorne kommen 4 blaue Cinch-Audio-Kabel, die in die Endstufe gehen.
Von der Endstufe gehen 4 goldene Kabel in die Boxen der Türen, und 2 Kabel in die Bassbox.
Die Bassbox bekommt Strom von der Endstufe. Dabei ist allerdings 12+ nicht an Rot der Endstufe angeschlossen, sondern an einen Anschluss, der REM heißt.
Warum das das OEM-Radio nicht funktioniert habe ich nun verstanden.
Warum aber das JVC nicht? Kann es sein, dass dadurch, dass das Radio mal keinen Strom bekommen hat, alle Einstellungen weg waren, unter anderem "Liefere Strom über dieses dünne blaue Kabel an die Endstufe, damit sich diese einschaltet [ja / nein]"?
Da ich den ganzen Kram nicht rückrüsten kann, werde ich es wohl dabei belassen und erst nochmal das JVC anschließen und mir dann noch eine andere Headunit besorgen.
Ich danke euch nochmals für eure Geduld und Hilfe.
Gruß,
Sven -
Danke für eure Tips und Hinweise. Mit dem neuen Wissen werde ich mir morgen in Ruhe nochmal alles anschauen.
Ich muss mich dann zwischen zwei Optionen entscheiden: entweder alles drin lassen und ans Laufen bekommen. Oder alles rausschmeißen, was ich eigentlich vor hatte. Wird nur schwierig, wenn auch überall Aftermarket-Boxen verbaut wurden.
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Remote war am JVC dran, ja. Jetzt nicht mehr, da ich das JVC komplett raus gebaut habe und jetzt nur noch das OEM-Radio drin ist.
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<offtopic>
Hatte auch mal einen gelben MR2 SW20, inkl. Umbau auf Turbo (Gen2)
</offtopic> -
Bump.
Hab mal jemanden angeschrieben, der eine Q300 angeboten hatte, warte noch auf Antwort.
Ansonsten bin ich für alles offen, was irgendwie eintragbar ist.
Gruß,
Sven -
Habe gerade mal mit der Suchfunktion alle möglichen Beiträge zum Thema HiFi-Umbau durchgelesen. Ich bin echt erstaunt, dass es hier Leute gibt, die teilweise 12h investieren, damit sie hinterher besseren Sound haben
Der ganze Aufwand mit dem Kabelverlegen, unfassbar.
Und ich darf den ganzen Kram nun wieder rausrupfen.
Mittlerweile überlege ich schon, ob ich nicht doch wieder ein Aftermarket Radio einbaue, die Cinch-Kabel wieder anklemme und einfach nur schaue, warum die Endstufe nicht mehr läuft (vermutlich Sicherung).
Bedeutet aber auch wieder: Recherche, welches Radio reinpasst, sodass die Klappe zugeht und wo es Interfaces für das DCI gibt. Darauf will ich nämlich nicht verzichten.
Gruß,
Sven -
Hi,
Das was Du sagst ergibt Sinn für mich. Denke mittlerweile auch, dass es so sein wird.Wenn ich wieder in der Garage bin, muss ich schauen wie die Boxen derzeit angeschlossen sind.
Ich hoffe nur, dass ich die Boxen wieder an den Originalkabelbaum anschließen kann.
Und, mich wundert es gerade noch, dass auch von den vorderen Boxen nix rauskommt. Ich hoffe nur, dass ich da nicht die ganzen Türen zerlegen muss.
Gruß,
Sven -
Hi,
Also von vorne kommen blaue Lautsprecherkabel, die vorher am JVC angeschlossen waren, plus Stromkabel, die allesamt an einer Seite des Verstärkers angeschlossen sind.Dann gehen von der anderen Seite zwei Kabel in die Bassbox und ich glaube 2 weitere Kabel hinter die Wand im Kofferraum. Gehen die vielleicht zu den OEM-Boxen?
Verdammt, ich kann gerade nicht nachschauen, weil ich nicht zu Hause bin.
Es gibt vorne an der Batterie eine große Sicherung, die müsste ich mal überprüfen.
Gruß und danke für den Hinweis,
Sven -
Hallo Jungs,
Ich hab hier ein blödes Problem mit meinem neuen S. Einer der Vorbesitzer hat ein JVC, Bassbox und Endstufe eingebaut, alles von Crunch. Mit dem JVC bekomme ich keinen Ton aus den Boxen. Da ich aber diesen ganzen Basskram eh nicht will, habe ich das JVC ausgebaut und das Serienradio eingebaut. Aber nach Codeeingabe kommt auch damit kein Ton aus den Boxen. Kann man da irgendwas falsch machen? Ich kenne mich mit Elektrik nicht aus, aber mein Verstand sagt mir, dass mit dem OEM-Radio ja eigentlich alles gehen sollte.Es ist auch nix auf Mute gestellt, Volume auf volle Pulle, aber man hört nix.
Wie gehe ich da am besten vor? Ich gehe nicht davon aus, dass alle Boxen kaputt sind, das wäre ja krass.
Das OEM-Radio habe ich mit dem Fahrzeugstecker verbunden, und dann noch Antenne angeschlossen. Die Fernbedienung links neben dem Lenkrad funktioniert auch so weit.
Gruß,
Sven -
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In jedem Werbemittel-Laden? PDF hinschicken, in der Mittagspause fertigen Sticker abholen
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Hi,
das es Anlagenbauen zur Genüge gibt, ist mir schon klar. Nur bisher haben mich die teils saftigen Preise davon abgehalten. Aber es ist eigentlich die beste LösungGruß,
Sven -
Mit meinem Z32 war ich selbt in Hockenheim und Aachen
Das hat mich auch eine Stange Geld gekostet.
Und hinterher bei der HU fangen die trotzdem an zu diskutieren. Muss ich nicht mehr haben.
MisterB: Erzähl mal mehr bzgl. Deiner Anlage
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Beim Auspuff lässt sich aber nicht viel machen, wenn man legalen TÜV haben möchte.
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr einen TÜVer nach dem anderen abzuklappern, wegen ner Einzelabnahme.
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Thx
Ne Auspuff-Anlage suche ich ja gerade. An der Ampel ist der S so leise, dass ich schon dachte er sei ausgegangen. Kannte ich bisher nur vom Firmen-5er BMW.
Treffen am Freitag schaffe ich nicht. Bin auf Arbeit und komm da nicht früh genug weg.
Gruß,
Sven