Tiedchen, ich habe keine Reifenempfehlungen aus persönlicher Erfahrung abgegeben, sondern auf User-Berichte und Reviews verwiesen...
Ich hätte an der Stelle auch schreiben können: "Benutz doch die Suchfunktion, Mann!"
Ich arbeite an einem Dokument, wo ich alle für meinen S wichtigen Daten und infos sammle..
(inkl. Empfehlungen, Teilen, Händlern und co.)
Wollte erst auch einen Sticky-Thread aufsetzen, wo die Informationen konzentriert abrufbar sind..
Aber bei dem Vertrauen, das meiner "Theorie" und meinem "Bullshit" entgegengebracht wird, spare ich mir die Mühe lieber.
Findet sich hier doch sicher jemand, der Erfahrung hat und die teilen möchte.......
PS: wenn jemand dir erklärt, dass Homöopathie entgegen aller Gesetze der Natur wirkt, nimmst du den dann ernst?
Eher glaubt man dem Arzt, der auf Forschungsresultate gestützt erklärt, warum und wie ein Medikament wirkt, auch wenn der Arzt nie Krebs hatte und daher gar keine Erfahrung mit dem Zeug... 
Soll heissen: Ich stütze mich lieber auf exakte Wissenschaften und messbare Fakten als auf den "Popometer" von Testosteron-Affen...
Soll sich jetzt niemand beleidigt fühlen, die pers. Wahrnehmung ist nunmal bei jedem unterschiedlich..
(und nicht zuletzt für sehr viele Konflikte verantwortlich...)