Beiträge von Hayate

Mir würden die Öffnungen als Tagfahrlichter gar nicht schlecht zusagen, da ich mich mit dem Verbrauch/Verschliess der Xenon-Leuchten nicht anfreunden kann, wo man nun ja zwingend mit Licht fahren muss und dazu nicht das Standlicht verwenden darf. :evil:

Von der Höhe her muss das zulässig sein, denn hier sind die Tagfahrleuchten ebenfalls neben den Nebellampen in den unteren Leuchten intgeriert:
    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/7/1/0/6/0/2/Skoda-Fabia-Sondermodell-Monte-Carlo-474x316-4f4b1e1ee3711a6d.jpg]
    (Übrigens ein toller Alltagswagen mit Polo-Technologie zum halben Preis :thumbup: )

Der wäre wohl wirklich im Stande, etwas mehr Druck auf die Hinterachse zu bringen 8o

Allerdings tun sich die Jungs in DE offenbar etwas schwerer mit der Eintragung von Flügeln als wir hier in den Alpen.. :lol:

Echt heftig, was die da für ne Arbeit reinstecken.. 8o

Das sieht man auch mal, wie die Preise für so ein supercar entstehen, im Gegensatz zu den Luxusmarken, wo man hauptsächlich Prestige verkauft.. :roll:

Wenn's nach mir ginge, wäre der ganze Wagen nackig :lol:
    Wer will schon ein Carbon-Auto lackiert haben? :P

Was stört dich an den Bremsen?

Wenn sie den Weltrekord mit 0-300-0 aufgestellt haben, werden die Bremsen schon was taugen. :nod:

Dazu müssen die keine roten Bremssättel haben und blingbling glänzen :]

Während bei uns jeder zweite Wagen in silber daher kommt, scheint das in den UK eine Rarität zu sein 8o

(Edit: bei der Gesamtübersicht schauts dann wieder etwas anders aus.. :nod: Aber dafür gibt's keinen einzigen Gelben und keinen Grünen :roll: )

Was mich auch positiv überrascht hat:
    Während die Amis solche kilometer-weiten Landstücke einfach mit einer schnurgeraden Strasse durchpflügen würden, haben die Briten Rücksicht genommen auf Fahrspass :lol:

Sind die schmalen Strassen eigentlich Einbahnen oder kann man da tatsächlich nicht mal mit nem Smart kreuzen? :?

Drive war toll, richtig old-school!

Habe Gestern folgende Filme gesehen:
    Smokin' Aces - Ich mag diese Art von Film einfach.. Die Story ist nebensächlich und die meisten Figuren können sich kaum entfalten, aber dennoch tolle Unterhaltung.

6/10

Dredd - ja, der neue! Wo der erste einfach nur Trash war (und ich mag Trash, allen voran "Planet Terror"..) ist der neue einfach nur Hammer! Natürlich immer noch sehr trashig, aber die Action-Sequenzen sind einfach nur fett!

9/10

Abraham Lincoln, Vampire Hunter - eigentlich bin ich ja ein grosser Fan von Burton-Filmen, aber hier kam gar nie richtig das Burton-Feeling auf.. der Film wirkte in grossen Stücken einfach nur schlecht gemacht und massiv überbearbeitet.. Einige tolle Kampfszenen hat's dabei, aber im grossen und ganzen nicht der Rede wert.

5/10

Tiedchen, ich habe keine Reifenempfehlungen aus persönlicher Erfahrung abgegeben, sondern auf User-Berichte und Reviews verwiesen...
    Ich hätte an der Stelle auch schreiben können: "Benutz doch die Suchfunktion, Mann!"

Ich arbeite an einem Dokument, wo ich alle für meinen S wichtigen Daten und infos sammle..
    (inkl. Empfehlungen, Teilen, Händlern und co.)

Wollte erst auch einen Sticky-Thread aufsetzen, wo die Informationen konzentriert abrufbar sind..
    Aber bei dem Vertrauen, das meiner "Theorie" und meinem "Bullshit" entgegengebracht wird, spare ich mir die Mühe lieber.
    Findet sich hier doch sicher jemand, der Erfahrung hat und die teilen möchte.......

PS: wenn jemand dir erklärt, dass Homöopathie entgegen aller Gesetze der Natur wirkt, nimmst du den dann ernst?
    Eher glaubt man dem Arzt, der auf Forschungsresultate gestützt erklärt, warum und wie ein Medikament wirkt, auch wenn der Arzt nie Krebs hatte und daher gar keine Erfahrung mit dem Zeug... :roll:

Soll heissen: Ich stütze mich lieber auf exakte Wissenschaften und messbare Fakten als auf den "Popometer" von Testosteron-Affen...
    Soll sich jetzt niemand beleidigt fühlen, die pers. Wahrnehmung ist nunmal bei jedem unterschiedlich..
    (und nicht zuletzt für sehr viele Konflikte verantwortlich...)

Dass ich mich mal so von einem Versicherungsmenschen ärgern lasse, hätte ich auch nie gedacht... :roll:

Wenn du nicht immer nur auf Provokation aus wärst und vielleicht zwei mal LESEN würdest, bevor du deine Scheisse ans Forum streichst, würde dir vielleicht sogar auffallen, dass ich inzwischen zu mehr als 60% hilfreiche Postings verfasse...

Aber erkläre mal einem Versicherungsspasten, wie es wirklich war, wenn dessen einziger Job ist, für die eigene Firma Geld zu sparen.. :x

Walter, es geht nicht um Ratschläge zum S, sondern um einen Unfall generell..

Ein 2-Tonner der oberen Mittelklasse ist nunmal genau so wenig ein Anfänger-Auto, wie ein heckgetriebener Sportroadster..

Wenn du mit deiner Kiste gut fahren konntest, ist das toll.. 99% aller anderen Fahranfänger glauben nur, dass sie gut fahren können und tragen damit massgeblich dazu bei, dass Junglenker die höchste Unfallrate überhaupt haben. :roll:

Überdies besass ich schon mehrere Autos in den 7 jahren, wo ich nun meinen Schein habe und habe auch gegen 100'000 km zurückgelegt in allen möglichen Fahrzeugen. (inklusive Porsche Carrera 4, Dodge Avenger, BMW 325i, Honda Civic, Honda Accord, Honda Insight, Honda CRZ, etc. Wenn man einfach im Familienbetrieb ein Auto ausleihen kann und nur den Sprit zahlt, denkt man zwei mal drüber nach, sich ein eigenes zu kaufen, nicht?!)

Dass ein Fahrtraining jedem Sticker, jeder Felge und jedem Auspuff vorzuziehen ist, ist mir auch klar und steht auch zu oberst auf meiner "Modding"-Liste. :nod:

Ne Nils, der Stiefvater hat den S für mich gekauft, mit der Absicht das Geld irgendwann zurück zu bekommen ;)
    Der Wagen steht bei ihm, weil ich keine Garage habe. (100%-Sommerauto seit EI)

Daher werde ich ihn auch erst im Frühling fahren gehen.. aber im Sommer werden einige Pässe vernichtet, da Garantiere ich :)

Ah, wenne natürlich schon 4 Jahre gefahren bist, schaut's anders aus..
    Darf man da unten so früh fahren? 8o

Nils: genau, warum also nicht ne PS-limite bei Neulenkern?
    Klar kann man auch mit 50 PS rasen (wie auch Komasaufen mit Bier möglich ist...), aber nur wenige fühlen sich in nem Twingo dazu verleitet.. (die Punto-Kameraden mal ausgenommen...)