Joar,
ich hatte mit ihm den Deal, dass er den Wagen nächsten Sommer einkauft, wenn ich meinen Job auf sicher habe.
War natürlich dennoch stets auf der Suche, vielleicht findet man plötzlich en tolles Angebot..
Als ich ihm dann nen Link zum blauen 2003er vom Tobi (der jetzt Nissan 370z fährt
) geschickt habe und nach seiner Meinung fragte, antwortete er:
"Ich habe jetzt einen S2000 gekauft, kannst ihn dir ja dann mal anschauen, wenn du wieder mal in der Gegend bist."
Und ich nur so... 

Der Vorbesitzer versuchte, wie die meisten anderen auch, den Wagen wohl seit einem ganzen Jahr oder länger zu verkaufen...
Als er den Wagen bei einem Kollegen von meinem Stiefvater in der Garage abgegen hat, wurde mein Stiefvater drauf aufmerksam und hat den dann für knapp über 14'000€ bekommen. 
Zu beachten:
Normalpreis für so einen 2003er mit um die 80'000 km beträgt aktuell um 20'000€ in der Schweiz! 
(Das ist der deutsche DAT-Wert für einen 2009er mit 30'000km
)
Da dachte er sich eben:
Wenn ich den schliesslich nicht sollte kaufen wollen/können, kann er ihn jederzeit wieder gewinnbringend weiterverkaufen. 
Ich kann momentan kaum Infos zum Auto geben, ausser:
Silverstone, all-red interior
Baujahr 2003, 86'000 km
Er meinte nur, dass sich das Auto toll fährt und der Zustand absolut genial sei.
Ich hatte seither nicht viel Zeit, ihm auf die Nerven zu gehen (weil ich diese Energie hauptsächlich an euch verschwende..
) weil er bei Wintereinbruch jeweils regelrecht überrannt wird von Leuten, die noch Winterreifen draufhaben müssen, etc.
Wenn ich dann vor Ort bin, kann ich mir das ganze genauer anschauen und mir etwas mehr Infos beschaffen, zur Geschichte, etc. 
Da müssen wir uns alle eben noch etwas gedulden und glaube mir, mir fällt's am allerschwersten! 
Sind nur ein paar Stunden mit dem Zug, aber fahren kann ich bei den aktuellen Verhältnissen auf der Strasse eh nicht.. und Zeit fehlt mir leider tagsüber auch meistens (um mal schnell für 5 Stunden zu verschwinden, meine ich
)
@ Sash:
Ne, momentan gehört der Wagen meinem Stiefvater! (Ich darf den nur fahren aber nicht abändern, weil er irgendwie auch zu der madigen Fraktion der OEM-Anbeter gehört
)