Beiträge von Hayate

Das liegt wohl daran, dass das Body-Kit keine Rücksicht auf die Form der Lampengläser nimmt..
    Oder vielleicht ist's Absicht und es soll einfach hervorheben, dass das ein Wide-Body ist? :_?

Gefällt mir aber eigentlich ganz gut, mit den "eingelassnen" Leuchten :)

Mich stört eher der massive Absatz vor den Türen..

Aah, sorry, habe da gar nicht reingeklickt :?
    Kann man den Highflow-Cat auf der Strasse fahren?
    Die Auspuffanlage scheint ja lautstärkenmässig zulässig für den S?!

Wie stehst du zu Hardtops?
    Würde das nicht den Luftstrom über den Wagen begünstigen und dadurch den Lift reduzieren?
    (Ganz zu schweigen vom Geräuschpegel im Innern..)

Jo, war nicht böse gemeint, sorry! :?

Mir fiel nur auf, dass einige Kurven vielleicht noch etwas schneller gefahren werden könnten, wenn du vorher weiter ausholst und einen flacheren Winkel fährst.

Kann auch gut verstehen, dass du nicht zu hohe Risiken eingehen willst, wenn es nix zu Gewinnen gibt! :nod:

Video gerade nochmal angeschaut :)
    Du bist wirklich sehr gut gefahren und auch einiges runder als die Konkurenz, die bisweilen versucht hat, die Kurven möglichst mit maximalem Einschlag zu umrollen :lol:
    Tolle Beispiele sind der getunte Audi TTRS und der rote (Toyota? zwischen 4.00 und 5.00 im Video), die zwar mehr Leistung hatten, aber bei den Kurven schlicht zu steil reingingen!

Die rasend schnelle Fiat-Schachtel ist auch sehr beeindruckend.. 8o

Die Strecke ist echt cool und man kann's sogar mit einem Fahrtraining verbinden :thumbup:
    (336€ für ganztägiges Training im Driving Center + 2 Stunden auf dem Ring)

Nettes Video :thumbup:

Was haste da so für Geschwindigkeiten drauf?

Ich denke, du hättest vor allem einige Sekunden rausholen können, wenn du die Kurven "sauberer" gefahren wärst.. (Wie man's eben in Gran Turismo stundenlang üben muss :) )
    Aber der teils träge Verkehr tut da seinen Teil dazu, natürlich..

Will damit jetzt aber nicht behaupten, dass ich es auch nur annähernd besser gekonnt hätte!

Hast du in der Front Kanäle für die Kühlung der Bremsen?

Das mit der U-Nummer (Händlerschilder in der Schweiz) habe ich mir auch überlegt..
    Gibt viele Händler, die auf ein Alltagsfahrzeug verzichten und sich jeweils gerade nehmen, was so rumsteht.

Dann schaue ich mal weiter :)

Wenn man das Facelift-Heck (Schürze und Leuchten) möchte, gibt das sonst zu viel zu tun.. :?

Habe hier einen wunderschönen schwarzen S gefunden, mit offenbar gut erhaltenem beigem Interieur.

LINK

Problem:
    07.2004 aber ohne Facelift-Front?
    Stand der ein ganzes Jahr beim Händler oder hat man da nach ner Beule die alte Front angesetzt?

HIER gibt's noch einen 2003er mit dem gleichen Interieur+Berlina Black, aber ohne Lippe und mit Original-17"-Felgen

Ein S in Berlina Black oder RNBP zusammen mit diesen beigen Sitzen macht einfach einen verdammt edlen Eindruck! :thumbup:

Die Preise sind in Schweizer Franken und für unseren Markt sogar ziemlich "fair" mit etwa 19'000€ umgerechnet.
    Wenn man aber bedenkt, dass man in unseren Nachbarländern (DE, FR, IT) jeweils einen oder mehrere S mit Jahrgang 2003-2006 mit weniger bis gleich vielen Kilometern für 4'000 bis 6'000€ günstiger bekommt.. :thumbdown:
    (Von England fangen wir gar nicht an.. dort will scheinbar auch niemand nen RHD fahren, dass die auch auf dem lokalen Markt verschleudert werden :P )

Also, pure Neugierde:
    Durch Verwendung von UHP-Reifen kann der Bremsweg drastisch verkürzt werden, nicht?

Wenn die Original-Bremsanlage für die Original-Bereifung überdimensioniert ist, reicht sie denn auch noch aus, wenn man bspw. 255er UHP-Reifen montiert hat?

Und:
    Könnte man ohne grossen Aufwand die Pseudo-Lufteinlässe der Frontschürze zu echten Lufteinlässen machen?
    BILD

Würde dies zu einer ausreichenden Kühlung der Bremsen führen, oder eher das ganze System negativ beeinflussen? (=> Müsste man dann auch wieder für einen Auslass sorgen?)

Und noch was zum physikalischen Aspekt der "Bremsscheiben-Gewichts-Diskussion":
    Es geht nicht nur um das Gewicht des rotierenden Körpers, sondern auch und noch viel mehr um den Radius!
    Eine deutlich grössere, aber etwas leichtere, Scheibe wird dennoch ein höheres Trägheitsmoment aufweisen, weil das Mittel der rotierenden Masse sich in grösserem Abstand zum Zentrum bewegt!

Man erinnere sich:
    Trägheitsmoment (J) eines Vollzylinders, der sich um eine Rotationsachse dreht:
    1/2 Masse multipliziert mit Radius im Quadrat!

Zitat

Original von gpower88
    Hatte auch mal das vergnügen mit nem r8... aber die meisten die solche autos haben, fahren gemütlich und lassen sich von niemanden beeinflussen weil sie wissen sie können wenn sie wollen.

Oder, weil sie schlicht schon viel zu alt sind und einfach nicht mehr können.. :lol:
    (Schnell fahren, natürlich :nod: )

Vermutlich wollte der nicht sein unsäglich teures Spielzeug bei einem doofen Penisvergleich kaputtmachen?

Wenn man sich nicht intensiv mit seinem Wagen beschäftigt und dessen Grenzen kennenlernt, sollte man so dämliche Spielereien lieber unterlassen, wie man an den unzähligen Grosskotz-Neulenker-Unfällen immer wieder sieht..

Die Rays Gram Lights 5-Speichen wären sogar leichter als die OEM-Felgen, aber mit 4'000€ auch nicht gerade ein Schnapperl.. :thumbdown:

Hauptsache, du haust da keine Torque Thrust drauf, sonst ham wir en Problem, wir zwei :lol: (Das sind Torque Thrust)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2345jfu7q.jpg]

Etrate, "einfach Assi" ist dein Verhalten, nicht irgend ein Spoiler!
    Wenn dir was nicht passt, warum hältst du dich nicht einfach fern davon?
    Gehst du so durchs Leben, dass du jedem ans Bein pisst, der dir nicht passt? :roll:

Integra, warum sollte ein Spoiler nicht zum S2000 passen?
    1. Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich um einen Sportwagen mit Heckantrieb?!

2. Durch das fehlende Dach kann der Wagen etwas Abtrieb auf der Hinterachse gut gebrauchen. (Zeitmessungen haben ergeben, dass mit Hardtop deutlich bessere Zeiten drinliegen als ohne/mit geschlossenem Verdeck.. )

3. Hat Honda selber einen ziemlich mächtigen Spoiler verbaut und ganz gewiss nicht, um den Wagen als Proll-Karre zu verkaufen..
    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2007/09/s2k_types_1lo.jpg]

4. Durch die niedrigen Geschwindigkeiten bei Pässefahrten (verglichen mit der Rennstrecke!) bringt nur ein grosser Spoiler überhaupt etwas!

- Die Frontschürze ist aerodynamisch sicher besser als die Originalschürze, so hart das klingt..
    Die Optik ist natürlich Geschmacksache, aber die Veilside-Schürze lässt den S noch etwas spitzer/agiler wirken! (Für mich läufts zu spitz zu und nimmt dem Wagen das letzte Quantum Aggressivität, das ihm die stumpfe Schnauze mit grossem Lufteinlass gegeben hat.. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden!)

- Die Felgen sehen sehr schwer aus, und passen ästhetisch nicht zum Wagen, da es sich um ein sportliches, leichtes Fahrzeug handelt und nicht um einen Luxus-SUV; da simmer uns einig :)