Beiträge von Hayate

Mir gefällt das Veilside-Kit überhaupt nicht, aber ich begrüsse Individualität und finde die idee mit den roten Akzenten geil! :thumbup:

Ich würde aber nicht ganz so viele Akzente setzen, wie der bei deinem Vorbild gemacht hat..
    Linien betonen ist super, aber ganze Flächen wär mir zu viel.

Schwarz, Veilside rundum und GT-Wing?

Wenn das mal nicht nach "the Fast and the Furious" als Vorbild klingt :D

Lass dich nicht von den Puristen hier auf den Arm nehmen, jeder so wie er mag! :thumbup:

Die Farbe ist echt geil!
    Gefällt mir noch besser als das Moonrock von Honda :thumbup:

Widebody ist nicht so mein Ding, aber die Felgen sind der Hammer!

Hattest du nie Probleme mit der MFK, weil du keine Xenon-Waschdüsen hast?

Tomcat, das Video vom DTC ist ja heftig..
    Nun wissen wir, warum man gegen 30'000€ bezahlt, wenn man ein Kompressortuning eintragen lassen will.. Die brauchen das Geld für ihre teuren Spielereien.. :x
    (Den Kompressor eintragen: 10'000€, hinzu kommen nötige Verbesserungen am Bremssystem und dem Fahrwerk, erneute Abgasmessungen und und und.. Insgesamt zwischen 20 und 30'000€ für so ne Eintragung..)

Einen Heckspoiler kann man übrigens für 400€ (CHF 500) beim DTC eintragen lassen, vorausgesetzt, er erfüllt die Materialtests, sonst ist der halt futsch und das Geld für den Test auch :)

Und das zu einem genialen Preis :thumbup:

20'000€ wollen die in der Schweiz für einen 03er mit 80'000 km.. und erst noch in silber/rot

Die Farbe kommt auf den Fotos leider nicht so zur Geltung, das ist schade..
    Mit Sicherheit eine der seltensten aus der Palette!

Der CR-V wiegt doch sicher deutlich mehr, nicht?

Bei uns wird nach Gewicht versteuert, in anderen Kantonen nach Hubraum und wieder andere nehmen beides zur Hand.

Für die 1320 Kg eines S2000 zahlen wir 460 CHF (~370€) pro Jahr
    Ein CR-V mit 200 Kilogramm mehr wäre über 400€ im Jahr (520 CHF)

Absolut unnötige Erfindung..

"Weil Parkplätze immer knapper werden"
    Warum bauen die dann nicht einen Glasturm, wo man für 1'000'000 £ seinen Wagen parkieren kann und immerhin jeder ihn sieht? :)
    Diese Lift-Garagen machen schon Sinn, wenn man bedenkt, wie viel Platz in Parkhäusern fürs Rangieren geopfert werden muss..

Ich träume da eher von einer Garage, wie sie Tony Stark in Iron Man hat!
    Sozusagen eine private Einstellhalle unter dem Haus :)

LX, gut beobachtet, wir sind in Florida und ein maldie woche.. Ok, 2 mal
    Habe ich mich eingeloggt um meinen Senf zum Besten zu geben.

Es ging ursprünglich darum, Offroader in Städten und agglo zu VERBIETEN, dann kam einer mit Autosteuer um 35% runter, weil das Geld eh nur in den ÖV fliesse. Die Offroader wurde zurückgezogen und gegen: je schlechter die Energieeffizienz, desto mehr steigen Steuern, für A und Hybrid und Elektroautos (egal, wenn mit Kohleenergie betankt) gibt's Bonus und Senkung um 35%..

Der S2000 hat die schlechteste Kategorie (G) und die Steuer steigt dadurch um 50%...

25'000.- bieten und abwarten :)
    Ich denke nicht, dass der für so viel geht, trotz der respektablen km-Anzeige.
    Das Modell ist aber sicher top, zeitlose Farbe und doch spannender als silber. 8)

Würde aber eh noch einen Monat abwarten, auf die Öko-Abstimmung in Bern.
    Wenn die Baumschmuser sich wieder durchsetzen, gehen die Steuern für den S um 50% hoch und dann werden die Preise sinken/das Angebot noch mehr wachsen.

Etrate, damit trittst du hier mindestens ein Dutzend Besitzer mit den Füssen...
    Sind die blöd, dass ihnen der Motor hochgegangen ist? :-|

Sorry, aber du solltest dich da echt raushalten, solange du nie betroffen warst!

Ich sage, die 200€/jahr sind kein Verlust, falls man zum Grossteil der Leute gehört, deren Motor die 200'000 mit einem müden Lächeln nimmt.
    Wenn man dann aber den Wagen verschrotten muss, weil 10'000€ für Getriebe und Motor nicht drinliegen, wäre das Kacke!

Die Garantie dürfte JEDEN interessieren, CH oder DE, der seinen Wagen gebraucht beim Händler kaufen will und nicht ab Platz auf irgend nem Hinterhof...

Alexander G, danke für den Rückhalt, der eiskalt ignoriert wird :-|

Geht ja gerade darum, dass man nicht weiss, wie der Vorbesitzer gefahren ist, Verschalter, Öl gespart, Ampelrennen bei der ersten Kreuzung nach der Hauseinfahrt, etc.

Etrate, die Quality1 greift nur bei Autos jünger als 12 Jahre und mit weniger als 180'000 km.

Je mehr km der Wagen hat, desto schlechter die Deckung für Neuteile, Occasionsersatzteile werden aber in jedem Fall zu 100% abgedeckt.

Was die rate an Motorschäden angeht, kann ich mal meinen Stiefvater fragen, ob Honda da was ausspuckt zu.

Grüsse

Hoti, ich habe das vlt etwas zu sehr auf meine eigene Situatiin bezogen...

Meinen S2000 wird mein Stiefvater (Hondahändler) für mich einkaufen. Diesen wird er mir dann mit der Quality1-Garantie weiterverkaufen, weil er da Vertragspartner ist.

Diese Garantie gibt dir nicht der Händler, sondern die Versicherung, die hinter der Quality1 steckt!
    Deren Geschäft lohnt sich gerade darum, WEIL die meisten Autos nie einen Motorschaden haben.
    Wer sich die Angaben genau durchliest, wird sehen, dass die Werkstattkosten zu 100% von der Garantie gedeckt sind!
    Der Händler kann da also getrost alles doppelt und dreifach prüfen, ohne dass der Kunde ranzig wird, weil er zu viel zahlen müsste, für nen guten Service...

Etrate, ich habe nie den S2000 schlecht gemacht, nur darauf hingewiesen, dass man bei Gebrauchtwagenkäufen vorsichtig sein muss.
    Dass ein S2000 deutlich öfter nen Motorschaden aufweist, als ein Wagen mit vlt 60 PS pro Liter Hubraum, muss auch einem S-Vernarrten klar sein...
    Klar ist das ein aussergewöhnlicher Motor, aber dennoch muss man mehr Sorge tragen, als zueinem 5.7-liter V8 :)

Unser Dodge (Mietwagen) nimmt zum Glück keinen Diesel an..
    Durchmesser des Stotzens ist zu gross für die Tanköffnung :lol:

In den nördlicheren Staaten gab's gar nie Diesel und dann landete ich plötzlich an einer Diesel-Tanke und wollte vollmachen, aber das Ding ging nicht rein ;)

Zum Glück muss bei den Amis alles idiotensicher sein.. Wer Diesel fährt, geht da dann wohl einfach unter "Selber Schuld", weil ja der Benzinstotzen tritzdem passt :)