Hoti, ich habe das vlt etwas zu sehr auf meine eigene Situatiin bezogen...
Meinen S2000 wird mein Stiefvater (Hondahändler) für mich einkaufen. Diesen wird er mir dann mit der Quality1-Garantie weiterverkaufen, weil er da Vertragspartner ist.
Diese Garantie gibt dir nicht der Händler, sondern die Versicherung, die hinter der Quality1 steckt!
Deren Geschäft lohnt sich gerade darum, WEIL die meisten Autos nie einen Motorschaden haben.
Wer sich die Angaben genau durchliest, wird sehen, dass die Werkstattkosten zu 100% von der Garantie gedeckt sind!
Der Händler kann da also getrost alles doppelt und dreifach prüfen, ohne dass der Kunde ranzig wird, weil er zu viel zahlen müsste, für nen guten Service...
Etrate, ich habe nie den S2000 schlecht gemacht, nur darauf hingewiesen, dass man bei Gebrauchtwagenkäufen vorsichtig sein muss.
Dass ein S2000 deutlich öfter nen Motorschaden aufweist, als ein Wagen mit vlt 60 PS pro Liter Hubraum, muss auch einem S-Vernarrten klar sein...
Klar ist das ein aussergewöhnlicher Motor, aber dennoch muss man mehr Sorge tragen, als zueinem 5.7-liter V8