Beiträge von Hayate

Vermutlich war's unser Dj?!

full black, gecleant, preface mit lippe und bronzene Felgen, heute zirka 14.00 in Moosseedorf, kt. Bern
    Habe das Kennzeichen und den Fahrer allerdings nicht erkannt, ging zu schnell :)

Der Wagen sieht in reality einfach nur stark aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sorry, mika, aber es ist gerade anders rum:
    Der Wirkungsgrad gibt an, wie laut ein Ton von 1 khz gespielt wird (gemessen in 1m Entfernung), wenn 2.83V / 1 Watt Spannung/Leistung anliegt.

Für 3 dB mehr Pegel muss die elektrische Leistung verdoppelt werden.

Darum gilt:
    Je höher der Wirkungsgrad, desto genügsamer die Lautsprecher.

Ein speaker mit 86 dB Wirkungsgrad benötigt vier mal mehr Leistung um auf 100 dB zu kommen, als einer mit 92 dB Wirkungsgrad.

Der Wirkungsgrad alleine entscheidet aber nicht.
    Es gibt viele Tieftöner, die in den untersten Frequenzen niedrige Impedanzen aufweisen (statt der ausgewiesenen 8 ohm haben die teilweise bis zu 2 Ohm im Tiefstbass, was wiederum bedeutet, dass die vierfache Leistung benötigt wird, um so einen Ton mit der gleichen Lautstärke wiederzugeben.)

Für hoch- und mitteltöner in einem normalen System (bis 100 dB!) Kann man aber eigentlich generell davon ausgehen, dass die üblichen 30 Watt einer HU ausreichen...
    Erst wenn man dB-battles will oder sonst einen (Gehör-)Schaden hat, brauchen die kleinen nen Amp.
    Lieber in einen hervorragenden Subwoofer mit gutem Amp investieren, oder zwei gute 16,5er solide in die Türen verbauen :thumbup:

das video, das LX gepostet hat ist auch Schuld daran, dass ich voll zur HKS tendiere :nod:

Erstens geil gemacht und zweiten gefällt der Sound schlicht total!
    Die HKS hat untenrum einen derart geilen Sound, da fährt man am Ende wohl nur noch max 4'000 RPM :lol:

Mir ist da Klang viel wichtiger als Lautstärke.. und wenn's die HKS mit maximal 100dB gibt, wär mir das noch lieber :thumbup:

Bei Dome war meines Erachtens das Hauptproblem, dass das Mikro nen Müll taugt..
    Dome, du hast doch eh nen offenen Lufi, nicht? :_?
    Der wird wohl Schuld daran sein, dass das Ansauggeräusch so laut ist?

Das :_? Ist meines Wissens in der westlichen Welt bekannt dafür, eine Frage zu kennzeichnen...

Ich wollte wissen, welche Kombi denn schlechter sei, weil viele alte Hasen hier die position vertreten, dass breite Walzen vorne dem S nicht bekommen.

Bezieht sich das auf Felgen, wegen Gewicht, oder auf Reifen, wegen Lauffläche?

Dürfte dann nicht ein semi vorne umso schlimmer sein, weil der die dynamik mehr zur statik verkommen lässt? :?

Das Setting ist toll gewählt, aber der Wagen geht etwas unter, da zu dunkel.

Hätte wohl was mit HDR/LDR probiert, vielleicht würd's auch reichen, den Wagen nachträglich aufzuhellen (Lightroom, Photoshop, etc), falls die Bilder in RAW aufgenommen wurden.

Um etwas mehr Licht auf die Seite zu bringen, hätte man den Wagen so platzieren können, dass die Deckenleuchten zwischen dem Auto und der Kamera sind. (in der Mitte der Halle gibt's leider keine Lampen, darum hätte man von einem Parkplatz aus die Fotos machen müssen.)

Aber das sind nur Vermutungen, habe sowas selber noch nie gemacht und kann sicher keine Gewissheit geben, dass das so funktioniert hätte. :-|

Was ich selber gerne mal probieren würde:
    Blende sehr klein (um die f/16) bei iso 100 mit Einsatz eines ND8-Filters auf Stativ (dadurch dürfte man mehrere Sekunden Belichtungszeit haben in so einer Halle)
    In der Zeit, die man sich so "freispielt", könnte man dann bspw mit einer Neonröhre (gibt's sowas als Handlampe mit Batterie?) am Auto vorbeiflitzen und würde so einen Lichtschimmer auf die Karrosserie malen, der die Linien sanft betont.

Ich hoffe und nehme stark an, die 88 steht für den Jahrgang..
    link

Sorry, Nick..
    Hatte vergessen, dass das mit dem Erschiessen bei euch oben vielleicht etwas sensibel aufgenommen wird.
    Für mich gehören Leute, die dermassen hirnlos das Leben anderer aufs Spiel setzen schlichtweg weggesperrt und nicht mehr auf die Bevölkerung losgelassen!

Seien das nun Schweizer, Deutsche, Türken, alte Menschen, Kinder, Behinderte..
    Spielt keine Rolle, die Sicherheit der anderen muss vorgehen!

(Und ich werde übelst angepöbelt, weil ich eine Domstrebe "zum Schutz von Passanten" nicht eintragen lassen will.. :roll: )

Jo, sie haben's Auto im Griff, das streitet keiner ab..

Aber wie steht's um die anderen Verkehrsteilnehmer?
    Wenn du so eine Show hier abziehen würdest, gäb's innert kürzester Zeit nen schweren Unfall, weil sich irgendwer mächtig erschreckt und auszuweichen versucht..

Die Jungs bestätigen nur, dass die dämlichen Warnungen zu Beginn von Need For Speed: Underground 1 - 1000 gar nicht so dämlich waren.
    Respektive, dass offenbar einige Spieler zu dämlich für die Warnung sind :roll:

Rauhes Leder braucht regelmässig Pflege, je glatter desto pflegeleichter.

(Leder-)Handschuhe sind sicher nicht verkehrt, auch und gerade beim Glattleder-Lenkrad!
    Verhindert auch, dass man das Leder vollschwitzt und Flecken macht, die nicht mehr ausgehen.

Und am meisten bringt's, wenn du nicht mit fettigen Händen fährst! :thumbup:

Mir persönlich gefällt jetzt Wildleder auch nicht so am Lenkrad, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden 8)

Jo, dass das Fahrwerk stärker belastet wird, wenn man es stärker Belastet, leuchtet ein :P
    Und dass man es mit Semis stärker belasten KANN, leuchtet auch ein :thumbup:

Was mir nicht einleuchtet ist, warum das Fahrwerk stärker belastet werden soll, wenn man mit den Semis nicht in dem Bereich fährt, wo sie den normalen Reifen "voraus" sind. :_?

Das Auto wäre ja wirklich aus Zuckerwatte, wenn es kaputtgeht, weil man mit gut haftenden Reifen cruisen geht. :?

Das Fahrwerk überlebt immerhin auch dutzende Runden auf der Rennstrecke und dutzende Kilometer bei ü200 km/h auf der Bahn.. :-|