ZitatOriginal von jesus0815
Ich würde erstmal fahren, fahren, fahren...ist schließlich kein Auto für die eisdiele
Aber den Wohnwagen kann man schon anhängen?
ZitatOriginal von jesus0815
Ich würde erstmal fahren, fahren, fahren...ist schließlich kein Auto für die eisdiele
Aber den Wohnwagen kann man schon anhängen?
Besorg dir ne prepaid-kreditkarte.. ist wie paypal, nur weltweit und überall akzeptiert
Warum wolltest du nen pinken s2000?
Ich will ja eben full-black, weil das nicht verleidet
Das bodykit und der spoiler dienen dazu, den eher braven look vom "S" auf ein anderes niveau zu heben *duckundweg*
Und sonst plane ich ja nix optisches.. will kein stickermeer oder streifen und co.
Hatte aber noch ne Eingabe: wie würde sich wohl ein "frozen moonrock" machen? (die neue matt-lackierung von BMW in combo mit moonrock grau )
Mir gefallen matt-lacke sehr gut, könnte mir das noch vorstellen...
Gruess
Als Neuling erwartet man gar nichts :p
Wenn man gleich zu beginn für 10'000€ das ganze feld abdeckt, endet man wieder am anfang: ohne kamera, weil zu anstrengend und kompliziert
Erst mal die richtung festlegen, dann mehr glas kaufen.
Und der plastikbecher tut bei mir seinen Dienst seit bald einem Jahr.. wenn man Sorge zu seiner Ausrüstung trägt, braucht das kein panzer
Ich empfehle eine DSLR nur, wenn man sich ernsthaft und intensiv mit der Fotografie auseinandersetze will.
Viele Leute glauen einfach, dass eine solche Kamera bessere Bilder macht, als eine Kompakte..
Ohne sehr viel Übung wird dabei aber nie was gescheites rauskommen.
Da holt man sich lieber eine Nikon one oder Sony Nex..
Bietet auch Wechselobjektive und kann auch mal in der kleinen Tasche nebenbei mitgebracht werden
Viele dslr-besitzet nutzen diese nämlich nie, weil sie die cam nicht mitschleppen wollen...
Die modernen kit-lenses sind definitiv gut genug für den Einstieg.
Stabilisator, präziser autofokus und mehr als genug schärfe.
Da es von allem etwas bietet, kann man auch abschätzen, in welche Richtung man sich entwickeln möchte.. makro, portraits, landschaften, wildlife, sport, architektur, etc.
Wenn man sich mit kreativer fotografie auseinandersetzen will, schöne portraits schiessen und sich nicht nur auf die faule haut des zoomers legen, würde ich gleich zu Beginn den Kauf eines Canon EF 50mm f/1.8 nahelegen.
Ich habe mein 17-85mm KIT noch in der ersten Woche auf ebay geknallt, weil mir das 50er mehr geboten hat.
Zum quadcore-handy:
Das ist wie mit den megapixeln bei den kompakt-kameras.. wird als verkaufsargument gebraucht, bis der konsument realisiert, dass mehr nicht immer besser ist
Dann werden die programmierer wieder gefragt sein um die software zu optimieren, anstatt immer nur auf den nächsten mega-prozessor zu warten, der das packet schon irgendwie schaukeln wird...
Danke euch beiden
Tuning ist Geschmacksache und während die kleine Meute an S2000-Anbetern an den Angel-Eyes weniger Freude hat, bin ich sicher, dass sie dem Rest zusagen
Marco, wenn du mir ein Paar Facelift-Scheinwerfer für 400$ gibst, lasse ich mich sofort umstimmen.
Was ich bisher so an Preisen gesehen habe, scheint das aber Wunschdenken zu sein..
Da sind dann eher 2'000$ realistisch..
Ich würde logischerweise auch einen schwarzen 2004er (facelift) nehmen, wenn der Preis stimmt..
Der silberne (Biete-Sektion) RHD facelift wäre der Hammer, kostet die Hälfte von einem ähnlichen in der Schweiz, und das nur wegen der Lenkung?!
Aber ich muss mich leider bis nächstes Jahr gedulden
Grüsse
Gibt es matte S2000?
Wenn ja, wie wird da gewaschen und gepflegt?
Sicher nicht mit Glanz als Ziel vor Augen
Uralter Fernsehbericht?
Hatte schon was in schwarz/weiss erwartet
Aber heutzutage sprechen die jungen auch von "alten Horrorfilmen" und meinen damit Scream und nicht etwa Tanz der Teufel...
Ich würde den Boxster nichtmal geschenkt nehmen.. (ausser zum Weiterverkaufen)
Damit erntet man in der Schweiz nur Mitleidige Blicke. (wenn schon günstiger Porsche, dann den Cayman
)
Aber mit dem S2000 hat man eine Rarität am Start und sorgt für Staunen
Warum verglichen sie eigentlich mit dem Boxster S und nicht dem normalen? Der wäre preislich doch eher auf einer Höhe mit dem Honda...
I usually don't like grey cars, but this moonrock is one hell of a nice color for a car!
Welcome
Wie jetzt, der Spoiler soll hinten so stark drücken, dass das Gewicht auf die Vorderachse deutlich verringert wird?
Rein vom Hebelgesetz her ist das doch gar nicht möglich!
Der Spoiler sitzt vlt 20 cm hinter der Achse und die Vorderachse einige Meter davor.
Wenn der Spoiler mit 50 kg auf die Achse drücken würde, wäre die Kraft nach Oben an der Vorderachse vielleicht 1-2 Kg.. (über den Daumen gepeilt)
Ich will keine Geschwindigkeitsweltrekorde aufstellen, Jungs
Mir ist wichtig, dass der Wagen bei 80 auf der Passstrasse hinten etwas sicherer ist..
Und dass er hinten etwas sportlicher daherkommt
Die Deutsche Autobahn ist nicht mein Freund..
Wenn sie in der Schweiz an einigen Stellen 150 zulassen würden, wäre ich schon mehr als nur happy..
Adrenalin hole ich mir lieber mit seitlichen G-Kräften als mit denen, die wirken, wenn man mit 200 einem anderen Wagen in den Arsch donnert.
Ich denke, da ist der Weissabgleich etwas abgerutscht..
Oder hat der Wagen wirklich so ein "warmes" Silber?
Der Glanz wirkt auf jeden Fall sehr beeindruckend
Ich bin kein 14-jähriges Kind mehr und weiss sehr genau was ich will..
Der Thread hat durchaus Berechtigung, weil sich kaum etwas an meiner Vision ändern wird, ausser es würde durch "macht mehr Sinn" über ein anderes Teil triumphieren
Das Interesse wird nicht verschwinden, weil es keine Alternativen gibt, ausserm dem 350Z, der aber deutlich mehr kostet (pro Jahr) und als Cabrio noch dazu übel ausschaut.
Moin
Ich habe hier schon ein wenig gewütet.. Einige sind sicher schon auf mich aufmerksam geworden
Bei Kindern würde man wohl von Internet-Sucht sprechen, wenn man meine Forenpräsenz analysiert
Jetzt will ich mich aber mal vorstellen und meine Vision gleich mit dazu
Bin der Mischa, bald 26 Jahre jung und habe dieses Jahr meinen Master in Chemie abgeschlossen.
Im September fange ich meine 1-jährige Ausbildung zum Sek II Lehrer (Gymnasium, Fachhochschule, Höhere Fachschule, Berufsmaturitätsschule, etc.) an und werde dann hoffentlich über ein akzeptables, regelmässiges Einkommen verfügen. (ENDLICH!)
Ich stamme aus einer Auto-Verrückten Familie, mein Vater "sammelte" jahrelang alte BMW, übrig ist nur noch sein 300 tkm M5 von 1992
Mein erstes Wort war da auch: AUTO und nicht papa oder mama
Und mein Stiefvater hat seit einigen Jahren nun ebenfalls eine Honda-Vertretung, womit wir bei meiner Vision angekommen sind
2001 kam dieser Film in die Kinos, mit der wunderschönen Jordana Brewster..
Nebenbei gab's da auch noch ein paar Typen in krassen Autos und der Wagen, der mir schon damals am besten gefiel, war ein schwarzer S2000
Meine Vision:
Es handelt sich um einen schwarzen Honda S2000
Baujahr 1999-2003 (pre-facelift)
mit schwarzem Interior
Gekauft wird er sobald ich meinen Job habe, also spätestens Sommer 2013
Folgende Modifikationen möchte ich durchführen:
Exterior:
CW-Style Frontschürze
CW-Style Seitenschürzen
CW-Style Heck...Dinger (Sind ja nur so zwei Lippen..)
TF-Style Seibon Carbon-Spoiler
Mugen oder Seibon Hardtop (letzte Priorität, der Preis schreckt ab )
Jun Yang Headlights (ja, schwarze Lampen mit Angel-Eyes als Tagfahrlicht, Geschmäcker variieren halt :p )
Facelift Rearlights (die klaren vom neuen "S" gefallen mir deutlich besser)
Rays Gramlights 57 pro Felgen in greyish-silver
Interior: (voll momo, alter..)
Momo Lenkrad (ich mag keine Airbag-Lenkräder.. )
Momo Pedal-Set
Momo Schalt-Knauf
Momo Handbremshebel
Motor und Leistung:
Invidia Q300 (08/15, aber trotzdem die geilste )
Mugen Airbox (aber nur, wenn ich die nicht teuer eintragen lassen muss, weil Gutachten der Invidia angeblich mit der Airbox verfällt..))
Domstrebe (Pass-Strassen schreien danach )
Wie er mir vor dem geistigen Auge schwebt:
Komplett schwarz, ALLES schwarz!
Auch im Motorraum möchte ich alles rot verbannen
Das Auto ist nicht auf maximale performance ausgelegt, auch wenn meine < 75 kg vielleicht einen gewissen Vorteil bringen würden
Der Schwerpunkt liegt auf der Optik und diese soll nicht in erster Linie auffällig sein, aber dennoch den Blick festhalten, wenn er ihn mal gefangen hat
Vielleicht werde ich mich sogar dazu hinreissen lassen, weisse SMD's am Unterboden zu befestigen, nur um gewisse Leute zu nerven, die sich jeweils für Trends begeistern, solange sie allgemein als Trends anerkannt werden.
Würde mich über eure Anregungen freuen, aber über Geschmäcker möchte ich nicht streiten müssen.
ps:
Es handelt sich um eine Vision und gewisse Dinge könnten sich im Laufe der Zeit noch ändern, aber an der Farbe und dem Auto halte ich ganz sicher fest
Natürlich werden die Modifikationen erst im 2014 überhaupt in Angriff genommen, weil der Wagen abbezahlt werden muss und ich mich erstmal mit etwas Bodenfreiheit den diversen Fahrtrainings und so widmen möchte
Tut mir leid, das zu hören!
Der Preis ist heiss!
In der Schweiz legt man einiges mehr drauf für nen S mit so wenigen Kilometern.
Die fehlenden Leute sind mir auch sofort aufgefallen!
Trotzdem ein Hammermässiger Film geworden, der sicher mehr als 10'000'000$ gekostet hat..
Keiner hat nen Beweis für nen Leistungszuwachs und ein Fächerkrümmer ist eh schon ab Werk verbaut..
Wieso sollte man da Geld für einen anderen FK ausgeben?
Ist ja wie mit der Homöopathie hier..
Wenn man dran glaubt, wirkt's?
Sorry, ich sehe den Nutzen eines Fächerkrümmers..
Aber ich zweifle stark daran, dass man zwei identisch aufgebaute Krümmer unterscheiden kann.
Cold-Air-Intake schon vorhanden?
Das würde ganz bestimmt was bringen, vor allem im Sommer, wo man das Auto ja auch fährt.
Aah, danke für den Hinweis! (AP1 = 2.0-liter, AP2 = 2.2-liter?!)
Die face-lift-Version brauche ich ja eh nicht, bei all den Teilen, die ich austauschen will
Martin,
aus budget-Gründen wird es ziemlich sicher ein AP1
Möchte für den Wagen nicht mehr als CHF 15'000.- ausgeben und nicht unbedingt mehr als 150'000 km auf dem Zähler haben.
Bodykit, Spoiler, Auspuff und andere, kleinere Mods werden locker noch mal CHF 5'000.- draufschippen.
Ein Gutachten für den CR-Spoiler kostet CHF 550.-
Wenn ich den für 700$ importiere liegt das drin, da er in der Schweiz 1'700 CHF kostet
Danke für die Antworten!
Der cr-spoiler gefällt mir auch sehr gut, würde prima zum bodykit passen.
Der mg-spoiler ist aber auch s2000 spezifisch, wird also kaum schlechter sein..
Auf die Strecke kommts doch gar nicht an: man darf maximal 80 fahren und dann geht man vom anpressdruck bei 80 aus, nicht?
Wenn der nur 10kg ausmacht, gibts eben gartenplatten in den kofferraum :p
Und ja, der Spoiler soll das bodykit komplettieren, aber ich will full-black, nix vinyl, nix bling bling.
Das Geld für Fahrtrainings werde ich auf alle Fälle investieren, sinnvoller kann man gar nicht investieren, um den wagen sicherer zu machen.
Danke an alle